Jump to content

hava

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hava

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hava

    ntbackup

    Hallo, habe den Streamer (Compaq 20/40 DLT) in einen anderen Server installiert. das Backup hatte nie richtig funktioniert. Gibt es irgendwo im Netz eine ausführliche Anleitung wie ich die DLTs lösche, einem Pool zuordne (was es auch heissen mag) usw. Also Grundlegendes fehlt mir.
  2. hava

    Userrechte

    danke schön, aber wenn man über win explorer den UNC pfad des Rechners angibt, sieht man die gesamte Verzeichnisstrucktur des Rechners; weiter unter Dokumente und Einstellungen kommt man bis zur "eigene Dateien" des Users!
  3. hava

    Performance

    LAN traffic und besser den Traffic, welches auf den PC und von den PCs verursacht wird; keine Inventarisierung.
  4. gut formuliert PIC! aber da ich am Arbeitsplatz bin, wollte ich mich kurz fassen. Ich versuch von zu Hause noch einmal. Sorry
  5. hava

    Performance

    kann ich damit alle rechner dokumentieren/protokollieren?
  6. hava

    Userrechte

    hi, habt ja Recht mit der undeutlichen Formulierung. Ich möchte Ihnen die SW-Installationsrecht, den Internetzugriff zum Teil (downloaden), auf andere Rechner zugreifen (vielleicht NW-umgebung unsichtbar) usw. unterbinden
  7. weiss ich wirklich nicht. denn unter eigenschaften steht immer noch w2k server sp2
  8. mit dcpromo unter "ausführen", dann kam nach einer weile das Setupfenster von w2k Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich neugestartet habe... aber nach der CD wurde verlang, oder, bin mir jetzt nicht mehr sicher, es kann auch sein, dass er vom eigenen system aus den setup gestartet hat. Sorry. Kurzzeitgedächtnis!
  9. hava

    DFS-Stamm

    ich hatte es nicht selber erstellt, aber jemand vom Systemhaus. jetzt will ich es neu erstellen und bin unsicher, da ich keine möglichkeit habe, den server neuzustarten. danke für die Infos!
  10. hava

    DFS-Stamm

    danke für die Antwort! wir hatten damals auch in beide richtungen, aber es klappte nicht so gut, daher hatten wir in einer Richtung erstellt. Ich weiss nur nicht, wo wir es eingerichtet hatten. Kann ich es ohne "neustart" also im Laufenden Betrieb vornehmen?
  11. hava

    DFS-Stamm

    W2k-Domain dfs-stamm mit zwei w2k-servern, hier sollte der freigegebener dfs-ordner von w2k 1 nach w2k 2 synchronisiert werden, falls einer ausfällt, dass ich den anderen einsetzen kann. ich möchte also wieder den dfs-stamm einrichten und die repliz. con w2k- 1 nach w2k- 2 und nicht umgekehrt vornehmen, weil es nur in eine Richtung repliziert werden soll.
  12. hava

    Userrechte

    gibt es eine Anleitung, wie ich schrittweise vorgehen muss, um die Userberechtigungen zu sperren, zu verteilen oder subjektiv vergeben?
  13. wie kann ich Internet von aussen sicher machen, ohne die internetzugriffe von innen nach aussen zu verhindern?
  14. Habe auf einem alten W2K server, den ich nicht mehr als DC benutzen wollte, den ADC gelöscht, weil ich einen anderen DC hatte. Daraufhin verlangte der Server w2k-CD für einen setup. nach der Installation stellte ich fest, dass aus dem w2k server win Workstation w2k geworden ist. ich wollte nämlich sp4 (w2k server) installieren und dies scheiterte immer wieder, auch sp3 oder sp2 w2k server funktioniert nicht. Ist das richtig so?
×
×
  • Neu erstellen...