Jump to content

Cogent

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Cogent

  • Geburtstag 09.08.1958

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cogent

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Cogent

    Userdirs umziehen

    Hallo folgende Ergänzung: In den GPO "Active Directory Benutzer und Computer" ist unter USERS in den betroffenen Benutzern das Profil so erweitert, das dort unter Benutzerprofil steht: NAS(alt)\DSDOM\USERDIRS\"BENUTZERNAME". Aber als Adminsitrator kein Recht habe die Verzeichnisse mit dem "BENUTZERNAME" auf dem NAS(alt) zu öffnen oder zu kopieren. Kann mir eine/r sagen woran das liegt bzw. wie ich das Problem in der Summe gelöst bekomme?
  2. Cogent

    Userdirs umziehen

    Hallo, alle zusammen Ich habe folgendes Problem: An einem W2K Server AD sind 7 Client's und ein NAS(alt) mit dem Verzeichnis ABLAGE, SAMMLER, DSDOM freigegeben, die jeweils mit einem Laufwerkskennbuchstaben am Server bzw. Client PC zusehen sind.. In dem Ordner DSDOM ist ein Ordner USERDIRS und in dem wiederum alle Benutzer und deren Dateien. Der NAS(alt) pfeift auf dem letzten Loch, deshalb wurde schon ein aktueller NAS(neu) an dem W2K DS eingebunden. Auf dem läuft schon seit einigen Tagen das Verzeichnis ABLAGE und SAMMLER. Die entsprechenden Inhalten konnte ich problemlos von NAS(alt) zu NAS(neu) umziehen. Aber das Verzeichnis DSDOM mit dem Ordner USERDIRS und den Benutzerdaten konnte ich nicht kopieren. Habe auch die die Herausforderung das auf dem NAS(neu) die Verzeichnisse neue LW's Kennbuchstaben haben. Wo muß ich entsprechende Einträge machen das das AD auch nach dem Umzug problemlos weiter arbeitet? Bitte um Info's.
  3. Danke für die Infos, es repliziert jetzt.
  4. Guten Abend entschuldigt, ich war nich in der Südsee - das Wetter hier ist doch OK - ich bin nur von Zeit zu Zeit im Aussendienst, so wie die lestet Tage. Aber nun zur Sache. Status: zweiter DC in bestehender Domäne Serverversin: MS W2K Server mit SP2 kein SBS oder TS, ganz einfache OEM Version In dieser Version ist Rplikation auf 2. W2K Server im Active Directoy möglich. Bitte gebt mir Infos, gebrauche sie dringend ! Danke Cogent
  5. Guten Tag Das Problem, die Replikation im ADM auf dem 2. W2k Server funktioniert nicht mehr. Die Konfiguration: 1.W2k Server mit AD über einen Switch mit 5 Client W2k Prof. angeschlossen, die auch im ADM aufgeführt sind. Im Moment sind noch keine USER eingetragen. Es gibt nur einen Administrator, die Standard User und einen Test-User. Der 2.W2k Server wurde mit dcpromo dem 1.W2k Server vertraut gemacht, aber das brachte auf dem 2. W2k Server im ADM keine Replikation der Client's. Auch die 20 Drucker, die auf dem 2. Server installiert sind, wurden nicht im ADM angezeigt, obwohl es in der Freigabe der einzelnen Drucker "im Verzeichnis eintragen" bestätigt ist. Jetzt habe ich auf dem 2. W2K Server mit dcpromo AD wieder entfernt und der 2. W2K Server steht jetzt am 1. W2K Server im ADM unter Computer. Im Ereignisprotokoll ist alles ohne Fehler. Die Aufgabe des 2. Server ist die Verwaltung der vielen Printer und das "Ripen" (RIP=Raster Image Prozess) von Grafikdaten für die Ausgabe auf die Printer. Die Printer sind alle bis auf einen über das Switch (Net-Printer) angeschlossen. Der eine Printer ist über eine SCSI-Karte am 2.Server angeschlossen. Jetzt soll auf dem 2. W2K Server AD installiert werden und die Drucker sollen im AD angezeigt werden, auch die Client's, die am 1. W2K-Server im AD stehen, sollen am 2. W2K Server im ADM zu sehen sein. Entsprechend die Printer am 1.W2K Server im ADM stehen. Wie kann das geschehen? Dcpromo brachte nicht den Erfolg, bzw. wo liegt das Problem? Ich hoffe auf viele Infos CU Cogent
×
×
  • Neu erstellen...