Jump to content

LittleGeofrey

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LittleGeofrey

  1. Hallo zusammen, und weiter gehts mit den Erfahrungen zu W7B: * weder die Software zu DVB-T Stick Digivox mini II (V 3.0) noch zu Hauppauge Nova 900 ließ sich die Software (auch aktuelle vom Hersteller) installieren * Adobe Reader V 8 und 9 brachten kurz vor Abschluss eine Fehlermeldung und deinstallierten die bereits installierten Programme wieder. Windows 7 selbst funktioniert bis jetzt ohne Probleme, Abstürze usw. Gruß, LG
  2. Hallo zusammen, das erste vorweg; bin bis jetzt absolut zufrieden. Sofern dies so bleibt und der Marktpreis vernünftig ist, werde ich wohl ein System damit ausrüsten. Testsystem: Motherboard K7S5A, Athlon XP 2200+, Geforce FX5200 mit 128 MB, 1 GB RAM (2 * 512), 40 GB HDD IDE, PCI Firefire, PCI USB 2.0 Card Auf dieses "Uralt"-System musste ich erst Vista mit SP 1 installieren, unter Win XP Home war keine Install von Win 7 möglich. Nachdem ich mit Nero 8 Essential die DVD mit Win 7 gebrannt hatte (diese leider immer noch nicht als Start-DVD), konnte ich über setup die Installation starten, welche auch problemlos verlief. Lediglich onboard-LAN wurde nicht erkannt, deshalb zunächst kein Internet-Zugang. Anschließend web'n'walk manager und ich hatte zumindest einen Internet-Zugang. Gerade habe ich den alten LAN-Treiber für SiS900 (WinXP) von der dem Motherboard mitgelieferten Treiber-CD installiert und es funktioniert. Zurzeit installiere ich gleichzeitig MS Office 2003 Standard, schreibe diesen Text in MCSEboard, downloade Antivir und das System läuft stabil und flüssig. Weitere Erfahrungen demnächst. Gruß, LG – Hallo zusammen, nachfolgend meine Erfahrungen bei der Installation von Anwendersoftware: * Multifunktionsgerät Brother MFC-640CW: Aktuelle Software des Herstellers für Vista installiert/ Anwendung funktioniert * Corel PaintShopPro PHOTO X2: installiert; bricht kurz vor Abschluss ab!:confused: * ULEAD PhotoImpact XL: installiert/ Anwendung funktioniert * MS Office 2003: installiert/ Anwendung funktioniert * Antivir: Aktueller Download installiert/ Anw. funktioniert * web'n'walk manager USB-Stick Model GI0225: installiert/ Anwendung/ Zugang Internet funktioniert * Gruß, LG
  3. Hallo Tobi, danke für den Hinweis bezüglich acticeX. Habe gerade mit IE7 versucht, dabei popte zum ersten Mal ein Hinweis auf die Installierung von Steuerelementen auf. Nachdem ich zustimmte, startete der Download. Gruß LittleGeofrey
  4. Hallo zusammen, nachdem die Downloads wieder freigegeben wurden, versuche ich verzweifelt diesen zu starten. Irgendein Problem verhindert das. Nachdem im CCP die gewünschte Version gewählt und nach dem Zugang mit Windows Live ID der ProductKey angezeigt wurde, könnte man den Download nach Klick auf den Button beginnen. Leider tut sich bei mir nicht viel. Es öffnet sich höchstens schnell ein Fenster, schließt wieder und ein neuer ProductKey wird angezeigt. Was mache ich falsch oder ist das ein Anzeichen für ein technisches Problem? Es tritt bei OS Win XP und Vista sowie bei IE7 und Firefox gleichermaßen auf.:confused: Gruß, LittleGeofrey
  5. Hallo, versuchs mal mit den neuesten /VISTA-) Netzwerktreibern für die eingebaute Netzwerkkarte bzw. den verbauten Chip. Hatte selbst die Probleme mit der eingeschränkten Konnektivität. Obwohl Vista bei der Installation alles ordnungsgemäß erkannt hatte, bekam ich keine Internetverbindung über den Router. Nachdem ich für meine Netzwerkkarte einen neuen (Beta-)Treiber installiert hatte, funktionierte es sofort. Die Verbindungen brachen auch nicht mehr zusammen. Gruß, LittleGeofrey
  6. Hallo zusammen, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, hätte ich mir den Einbau von 4 * 1024 MB sparen können. Analyseprogramme zeigen zwar die 4 Speicherriegel richtig an, als verwendbar allerdings nur 3,25 GB. Wird denn das System durch die nicht adressierbaren Speicherbereiche langsamer oder hat es keine Auswirkungen auf die Performance? Lohnt es sich deswegen 2 * 1024 gegen 2 * 512 MB auszutauschen? (verwendetes System: HP Pavilion m9065.de mit Vista Premium upgrade auf Ultimate) Danke vorab für Eure Antworten! Gruß, LittleGeofrey
  7. Hallo, mein Tipp wäre: die neuesten Treiber - insbesondere Netzwerk - installieren. Ich hatte ebenfalls das Problem der eingeschränkten Konnektivität. Bei mir hats geholfen; sogar ein Beta-Treiber hatte das Problem beseitigt. Gruß, LittleGeofrey
  8. Hallo, ich gehe zwar davon aus, dass Dell seine Rechner mit neuesten Treibern ausrüstet. Aber falls bisher noch nichts geholfen hat, könnte es am Treiber für die Netzwerkkarte liegen. Bei mir hat der neueste Treiber für den Chip der netzwerkkarte (ggf. auch Betatreiber) bei 3 PC's geholfen. Gruß, LittleGeofrey
  9. Hallo, bei mir läuft Vista auf einem Selbstbau-PC, einem ASUS Notebook und einem HP-Rechner ohne nennenswerte Probleme. Gruß, LittleGeofrey
  10. Hallo, wenn Du dass Problem gelöst hast, ist das ja gut. Mein Tipp wäre gewesen, den neuesten Netzwerkkartentreiber (ggf. auch Betaversion) zu installieren. Dies hat bei mir bisher bei 3 PC's geholfen. Gruß, LittleGeofrey
  11. Hallo, die Gesamt-Leistungsfähigkeit kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt beide Grafikchips mit den Zusätzen Pro, XT. Je nach tatsächlicher Konfiguration bzw. Bezeichnung kann es durchaus sein, dass die 2600 nicht die Leistung bringt wie die 1650. Es kommt wohl auch drauf an, aufgrund welcher Daten Vista die Grafikkarte beurteilt. Gruß, LittleGeofrey
  12. Hallo zusammen, seit 2 Wochen besitze ich einen neuen PC von HP. Nachdem ich mir diesen soweit vorbereitet hatte, dass ich ein Videoschnittprogramm nutzen (Pinnacle Studio Plus 10) und endlich meinen ersten Film bearbeiten wollte, traten die Probleme auf: Win HostProzess rundll32.exe funktioniert nicht mehr. Im Bruchteilsekundentakt öffneten sich diese Fehlermeldungen. Der PC stürzt zwar nicht ab (läuft unter Vista Premium ansonsten einwandfrei) aber ich kann kein Programm starten, welches auf mpeg-Dateien zugreift oder diese verarbeitet. Die integrierte Hilfe von HP meldete dann, dass die Datei "lmpgspl.ax" upgedatet werden muss. Leider hat mich dies bisher nicht so ganz zufrieden gestellt, da das Problem trotzdem weiterhin auftritt. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Gruß LittleGeofrey
  13. Privat Win Vista und Win XP Dienst Win XP Prof Gruß LittleGeofrey
  14. Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Vista mitgeteilt. Die damals bereits positiven Aussagen kann ich heute weiterhin bestätigen. Bei mir läuft Home Premium mittlerweile auf zwei Selbstbau-PC und einem ASUS Notebook. Bisher keine Probleme. Wichtig ist halt das Suchen und Installieren der geeigneten Treiber. Gruß, Little Geofrey
  15. Hallo, so wie ich das verstanden habe, spricht user2580 von einer XP-Installation unter der Überschrift "Vista bootet nicht". Sollte nach einer missglückten Vista-Installation das WinXP wieder installiert werden? Bei dem mißglückten Versuch könnte der Bootmanager zerschossen worden sein und es fehlt nun die Recovery von XP, um das alte System wieder herzustellen. Kann es ein, dass es sich bei diesem System um eines ohne ausgelieferte Betriebssystem-CD/DVD handelt. Das gleiche kenne ich von Sony. Der Key klebt zwar auf dem PC; laut Beschreibung muss man sich jedoch als erstes eine RecoveryCD selbst erstellen. Wenn das nicht erfolgt ist, hat man zunächst wirklich ein Problem. Hier müßte doch der Hersteller weiterhelfen können. Gruß, LittleGeofrey
  16. Hallo Uni184, auf der Toshiba Site gibts für Tecra A9 unter Support-Treiber/ Vista und LAN-Treiber die Versionsnummer 1.1.0.0 vom 17.07.2007. Kann es sein, dass die VersionsNr. 8.6/8.7 der Treiber für ein anderes Betriebssystem, Z.B. Win XP ist? Hatte das gleiche Problem: Zugriff auf Netzwerk teilweise ja; aufs Internet nein! Bei sämtlichen Installationen von Vista mußte ich den aktuellesten Treiber runterladen (teilweise auch Beta-Treiber). Nach der Installation lief die Verbindung zum Netzwerk und aufs Internet einwandfrei. Gerade die LAN-Treiber bringen Probleme unter Vista. Obwohl teilweise Zugriff zum LAN vorhanden ist, kann nicht über den Router aufs Internet zugegriffen werden. Gruß, LittleGeofrey
  17. Schönen guten Abend Xanathos, habe selbst mal das Problem gehabt, dass ich - allerdings im privaten Bereich - die Lizenzen durcheinander gebracht habe. Um wieder Ordnung rein zubringen, fand ich ein englisch-sprachiges Gratis-Tool (Magical Jelly Bean Keyfinder), welches den Product Key auslesen kann. Hat bei mir (Windows XP Home + Media Center Edition) funktioniert. Gruß, LittleGeofrey
  18. Hallo gert_loh, hatte bei der Installation von Vista Home Premium ähnliche Probleme. Netzwerkeinstellungen i.O. und ich dachte, eigentlich muss alles laufen. Habe dann im Forum einen Hinweis zu Treibern für eine Netzwerkkarte gefunden, mit dem Hinweis, dass zwar alles "i.O." angezeigt wird, aber trotzdem Verbindungsprobleme bestehen. Es wurde empfohlen einen Beta-Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren. Nachdem ich dies durchgeführt hatte, lief alles wunderbar. Also versuchs mal mit dem aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte/ bzw. den entsprechenden Chip. Gruß, LittleGeofrey
  19. Hallo, bei mir läuft die Norton Internet Security 2007 (als günstige Sonderedition und Berechtigung zum Update für Kompatibilität mit Vista). Nach ersten Problemen beim Download der Vista-Version und bei der Aktivierung läuft es jetzt ohne Probleme. LittleGeofrey
  20. Hallo, das Netzwerk scheint sich als ein Problem herauszustellen. Habe bei der Installation das gleiche erlebt. An sich alles i.O. Vista lies sich installieren, lief dann auch bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber kein Netzwerkzugriff und damit auch kein Internet. Da ich über einen Router ins Internet gehe, bin ich ins BIOS des Routers und habe Neustart durchgeführt. Dann hats mal funktioniert und nach einem Neustart des PCs wieder nicht. Habe dann einen Betatreiber für die integrierte Netzwerkarte des ASRock-Boards installiert. Und siehe da, es funktioniert seitdem tadellos:Internet, Homenetzwerk,.... LittleGeofrey
  21. Die gleichen Probleme wie mit meinem Desktop-PC und Vista Premium. Neuer LAN-Treiber wäre auch mein Tipp gewesen, hat bei mir funktioniert. Vielleicht gibts noch neuere Treiber (Beta-Versionen?!). LittleGeofrey
  22. Hallo, michiback123 hat nach der Lauffähigkeit von Spielen gefragt. Habe gerade 5 Stunden an Anno 1701 gehangen. Läuft ohne Probleme und Aussetzer. LittleGeofrey
  23. Sorry, die Quelle ist mir im Moment nicht präsent. Werde diese aber nachtragen, wenn sie mir wieder vor die Augen kommt. Das stand da im Zusammenhang mit den zeitlichen Abständen, in denen MS ein neues Betriebssystem rausbringt. Der Abstand von XP auf Vista war ja zeitlich recht lange (ca. 5 Jahre). Dieser Abstand sollte gem. dieser Quelle wieder verringert werden. LittleGeofrey
  24. Hallo, hatte die gleichen Probleme, war nur nicht bereit, feste IP-Adressen zu vergeben. Habe dann in einem anderen Board einen Tipp gelesen: Dort hatte auch jemand (wie ich) ein ASRock Board. Der hat einen Beta-Treiber runtergeladen und diesen installiert. Habe das dann ausprobiert. Es funktioniert klasse; bisher ohne irgendwelche Fehler. Allerdings machte der IE Probleme. Nachdem Firefox installiert war, ist alles in Butter. LittleGeofrey
  25. Kann ich nur zustimmen. Als IE7 als Standardbrowser installiert war, konnte ich noch nicht mal ne Aktivierung einer Software durchführen. Habe dann Firefox installiert, Aktivierung hat funktioniert und es ist alles in Ordnung. LittleGeofrey
×
×
  • Neu erstellen...