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schmuseking

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  1. Liebe Forumsteilnehmer, ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Ich habe gerade ein neues Notebook (Dell Inspiron 1520) mit Vista gekauft, das ich zusätzlich über einen Router (drahtgebunden, kein WLAN) über DSL anschließen möchte. Ein lokales Netzwerk ist eingerichtet. die IP-Adresse des Routers soll automatisch bezogen werden. Ich erhalte aber mit dem Vista-Notebook keine Verbindung zum Router (schon der Ping zur Router IP-Adressse klappt nicht). Zur LAN-Verbindung steht da etwas von „eingeschränkter Konnektivität“. Die WLAN-Funktion habe ich abgeschaltet, da ich sie nicht brauche. Ich benutze den Router USR 8000 Firmware 1.25, der mit einem schon länger angeschlossenen XP-Rechner problemlos ins Internet geht. Laut USR-Homepage arbeitet der Router unabhängig vom Betriebssystem, sowohl mit XP als auch mit Vista. Eigentlich habe ich für das Vista-Notebook die gleichen Angaben gemacht wie beim XP-Rechner. Gibt es denn unter Vista noch etwas, was man bei der Internet-Konfiguration anders machen muss? Ich bin dankbar für alle Hinweise, viele Grüße von schmuseking Was kann die Ursache sein? Vielen Dank,
  2. Kommando zurück, es geht alles wieder! Ich habe jetzt noch einmal unter allen Control Set-Ordnern (also HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet) die nach den Einträgen UpperFilters und LowerFilters geschaut, und sie waren nicht überall gelöscht. Ich habe sie jetzt alle gelöscht, und das war erfolgreich, das CD-Laufwerk wird wieder normal im Arbeitsplatz angezeigt. Viele Grüße schmuseking
  3. Hallo liebe Forumsteilnehmer, mein CD-Brenner TEAC CD-W54E wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Im Geräte-Manager wird er mit gelbem Ausrufezeichen erkannt und Fehleranzeige Code19. Ich arbeite mit XP Professional. Ich habe schon gemäß immer wieder gemachter Hinweise die Registry-Einträge UpperFilters und LowerFilters unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gelöscht, den Brenner deinstalliert und neu gebootet, leider ohne Erfolg. Ich habe das Ganze auch mit abgehängtem Brenner probiert (also zunächst ohne Kabel am Brenner neu gebootet, dann wieder heruntergefahren, dann nochmals mit wieder angeschlossenem Brenner neu gebootet), aber alles ohne Erfolg. Vorher hatte ich beim Booten einen Hinweis auf ein Prolem mit dem Roxio Emulator gehabt (warum weiß ich nicht), ich habe dann Winoncd6 gelöscht, aber das hatte auch nichts gebracht. Wie kann ich noch weiter kommen? Hat jemand aus dem Forum noch Ideen oder Vorschläge? Vielen Dank, schmuseking
  4. Hallo Dr. Melzer, vielen Dank für den Hinweis, die beiden Programm testhalber zu deinstallieren. Also, ohne AntiVir war das Booten ja zwischendurch schon so langsam, denn AntiVir war ja nach der versuchten Installation mit wenig Speicherplatz gar nicht mehr auf dem Rechner. Aber ich kann es jetzt ja noch einmal deinstallieren, das geht ja auf Knopfdruck. Wenn ich Norton System Works deinstalliere, verliere ich dann die aktuelle Virenschutzkonfiguration? Es gab ja nach der Installation (ca. Anfang 2003) eine Updatephase von 1 Jahr. Ich lasse den Scan von Norton Antivirus so von Zeit zu Zeit zusätzlich über die Laufwerke laufen, dabei wurde schon ab und zu etwas gefunden, was AntiVir nicht gefunden hat. Ist bekannt, wie/wo Norton Antivirus die Updates gespeichert hat, damit ich sie vor der deinstallation retten kann? Danke schmuseking
  5. Hallo liebe Forumsteilnehmer, leider bin ich mit dem Problem des langsamen Bootens trotz der vielen Ratschläge nicht weiter gekommen. Nur mscoree.dll herunterladen, entpacken und in den Ordner C:\Windows\system32 kopieren hat nicht geholfen, außer dass jetzt Norton System Works bei der Prüfung nicht mehr meckert, dass diese Datei nicht gefunden wird. Den Link von XP-Fan zum DotNetInstaller.exe habe ich mir angesehen, aber nicht verstanden, aber ich vermute, es ist für diesen Fall auch nicht unbedingt relevant, oder? Die Systemwiederherstellung hat auch keinen Fortschritt gebracht, nach dem nächsten Neustart dauert das Booten wieder 45 Minuten. Es gibt zwischendurch auch eine Meldung vom Windows-Systemschutz, dass ich die Windows-CD einlegen soll, aber wenn ich sie einlege und auf „ok“ drücke, gibt es die Meldung, dass die CD nicht gefunden worden ist. Also habe ich jetzt eine Reparaturinstallation gemacht, über das Setup von der Windows-CD. Das lief auch gut durch, wobei ich die im Verlauf zusätzlich angebotene MS-Office-Installation nicht gemacht habe, um nicht zu viel gleichzeitig zu ändern. Aber es gibt immer noch keine Verbesserung bei der Boot-Dauer. Zwar wird der Bildschirm (Desktop) jetzt zügiger aufgebaut, aber bis die Icons in der Startleiste auftauchen und auch beim Anklicken in akzeptabler Zeit reagieren, dauert es doch insgesamt wieder ca. 45 Minuten. Das langsame Booten trat ja erstmals nach der Neuinstallation von Antivir 7 auf (das wurde im Rahmen des Antivir-Updates mit heruntergeladen und dann installiert), in Zusammenhang mit zu wenig Speicherplatz. Vielleicht hängt der Effekt ja mit dem Antivir zusammen. Freien Speicherplatz gibt es jetzt jedenfalls auf "c:" genug (über 900 MB). Zum Hinweis von Sigma: Sichtbar wird während des Bootens kein Scan von Antivir angezeigt, aber gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob es im Hintergrund läuft? Ich habe auch Norton System Works auf dem System, allerdings ohne Update-Abo. Norton Antivir habe ich zwar vor einiger Zeit abzuschalten versucht, aber die Funktion wird in der Leiste unten rechts immer noch angezeigt. Es gab aber mit Antivir vor Version 7 damit niemals Konflikte oder Probleme. Zum System: AMD Duron 800 MHz, 1MB RAM, die Platte hat 40 GB, davon „c:“ mit 5 GB für Windows und „d:“ mit 35 GB für Anwenderprogramme und Daten. Ich habe schon verflucht, dass ich „c:“ nicht seinerzeit (2000) größer angelegt habe, weil dieses Laufwerk jetzt doch immer wieder mit temporären Dateien und anderen Daten zugeschrieben wird, die ich dann manuell löschen muss. Auch lässt sich nicht bei allen Programmen bei der Installation als Ort „d:“ anwählen. Ich lege mir jetzt ein Partitions-Programm zu, mit dem ich bei Bedarf „c:“ nachträglich vergrößern kann. Ich fürchte jetzt, ich werde wohl alle Daten auf CD retten müssen und anschließend die Platte neu formatieren und alles neu installieren, oh Gott, mir bangt schon vor der Zeit, die ich dafür brauchen werde, und den vielen Dingen, mit denen ich mich nicht auskenne! Gibt es denn weitere Ideen, was ich vorher noch versuchen könnte? Viele Grüße von schmuseking
  6. Liebe Forumsteilnehmer, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, für das ich Hilfe aus dem Forum brauche. XP Professional bootet extrem langsam (ca. 45 Minuten), vorher waren es max. 1,5 bis 2 Minuten. Nach dem Booten läuft der Rechner wieder ganz normal. Was ist passiert? Ich habe AntiVir aktualisiert, es wurde die Version 7 installiert, aber ich hatte wenig Platz auf c: (nur noch unter 100 MB). Dabei blieb der Rechner hängen, und ich habe ihn dann neu gestartet. Seitdem habe ich das Boot-Problem. Ich habe mir zunächst wieder mehr Platz auf c: verschafft (ca. 350 MB), und ich musste auch AntiVir noch einmal neu herunterladen und installieren, denn das Programm war einfach weg. Norton System Works hat im OneButttonCheckup ein paar Fehler gefunden. Die meisten konnte er beheben, aber bei der Programmintensitätsprüfung kommen auch nach der Reparatur 3 Fehlermeldungen immer wieder: Fehlende Programmdateien (3 Probleme), "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\Runtime\09\01\Intel32\DotNetInstaller.exe" kann auf eine erforderliche Datei nicht zugreifen: "mscoree.dll." AntiVir habe ich in aktuellster Version über die ganze Festplatte laufen lassen, dabei wird kein Virus oder Trojaner gefunden. Ich habe Windows XP mit Sp1 und diversen Updates, Sp2 habe ich aber noch nicht nachgeladen. Ich bin ziemlicher Laie mit der Software, kann aber nach Tipps am Rechner ganz gut arbeiten. Ob das langsame Booten mit der fehlenden Datei zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich habe gelesen, dass man die dll-Dateien herunterladen kann, aber ich habe keine Ahnung, in welchem Ordner ich sie danach einstellen müsste. Wie komme ich hier jetzt am besten weiter? Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Vielen Dank und viele liebe Grüße von schmuseking
  7. Hallo Macabros, ja, der Tipp mit dem neuen Nutzer war gut. Ich habe jetzt also einen neuen Nutzer angelegt und mir auch die wichtigen Einstellungen vom bisherigen Nutzer herüber kopiert, z.B. für Opera u.ä. Allerdings komme ich an einer Stelle dabei nicht weiter, und zwar bei meinen alten Emails. Ich benutze nicht Outlook Express, weil mir das ganze Theater mit den Hacker-Angriffen auf MS-Produkte auf die Nerven geht. Also habe ich bisher Netscape Mail (zu Netscape 7) verwendet. Und es ist mir nicht gelungen, hierfür die alten Einstellungen zu übernehmen, weder für Netscape Mail noch für den Netscape Browser. Ich finde auch einfach die Datei nicht, wo die Angaben für das alte Nutzerprofil gespeichert sind. Und wenn ich bei der Neukonfiguration von Netscape Mail die alten Speicherpfade eingebe, werden die alten Mails nicht erkannt, obwohl sie noch an der selben Stelle liegen. Ein Import scheint auch nicht möglich, denn es gibt nur die Varianten des Imports von Outlook, Netscape 4.x und Pegasus, soweit ich mich erinnere, also nicht für Netscape 7. Kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt hier weiterkomme? Viele Grüße von Schmuseking
  8. Hallo MacabroS, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, ich habe XP Professional installiert. Ich hab es nicht extra mit angegeben, da ich als Kategorie XP gewählt hatte. Gibt es für XP einen analogen Vorschlag wie den für 2000? Denn bei mir finde ich die angegeben Bezeichnungen nicht. Viele Grüße von Schmuseking
  9. Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin ein ziemlicher Halblaie mit dem PC und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim Booten bekomme ich 2 Meldungen: 1) Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben. 2) Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Und das ist sehr lästig, denn damit sind fast alle meine vorherigen Einstellungen verschwunden, angefangen von den Icons in der Schnellstartleiste, über die Icons auf dem Desktop, den Einstellungen für die Browser (ich arbeite meist mit OPERA uder NETSCAPE) und auch für die Office-Programme usw. Vermutlich hängt das ganze damit zusammen, dass ich mit meinem Halbwissen auf Basis eines - wie ich jetzt weiß schlechten - Tipps aus dem Ordner Prefetch alles gelöscht habe, einschließlich der Datei LAYOUT.INI. Es gibt jetzt zwar wieder eine neu Datei LAYOUT.INI, die von Norton System Works erstellt wurde. Das hat aber an dem beschriebenen Problem nichts geändert. Kann mir im Forum geholfen werden, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann? Der Rechner ist immer noch Teil eines Heim-Netzwerks, das meine Tochter früher einmal eingerichtet hat, und neben mir nutzen noch 2 weitere Personen den Rechner, die sich mit eigenen Passworten einloggen. Ich habe zwar Administratorrechte, weiß aber nicht, was ich jetzt bei diesem Fehler damit anfangen kann/soll. Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer vom Neuling schmuseking
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