Jump to content

goldi01

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About goldi01

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, wir haben die Version 4.1 im Einsatz. Bei der Installation wird keine Serial verlangt.
  2. Firewall hab ich deaktiviert...geht einfach nicht..per dhcp keine adresse und feste IP geht auch nicht :-(
  3. Hallo, habe Windows Vista. Habe den Rechner per LAN an einen Router angeschlossen. DHCP schlägt fehl. Habe statische Adresse vergeben. Ping auf Loopback funktioniert. Das Gateway antwortet allerdings nicht. Einmal hat ein Ping funktioniert :-( Mit WinXP funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee?
  4. Hi, kennst du noch mehr solcher Links (cisco learning blog) ?
  5. Hallo, möchte dieses Jahr evtl. noch meinen CCNP schaffen. Bekommt man den, wenn man dieses Jahr noch alle "alten" Prüfungen macht?
  6. Hallo, kennt jemand ein einfaches und gutes SNMP Tool, mit welche man Schwellwerte wie z.B. Temperatur eines Ciscos überwachen kann? Suche ein guten snmp Tool, am bestens unter Windows, welches einfach zu bedienen ist. Habe noch keine Erfahrung mit snmp.
  7. Hi, ich habe aktualisiert...aber es steht seid 3 Wochen kein bestellbaren Zertifikat zur Auswahl. Nochmal meine Fage: Bekommt man überhaupt für BSRAN und BCMSN ein bestellbaren Zertifikat wie für den CCNA?
  8. Glückwunsch zum CCNP. Habe fast das gleiche Problem. Hab vor 3 Wochen BCMSN und BCRAN hintermich gebracht. Gibt es hierfür Zertifikate? habe da auch noch nix bekommen. Gruß Goldi01
  9. Hallo, ich habe die BCMSN Prüfung und möchte den CCNP erreichen. Hierfür fehlen mir ja noch drei Prüfungen. Den BCRAN will ich diese Woche noch machen. Muss ich diesen vor dem 14.11.06 schaffen ? http://www.cisco.com/web/learning/le36/online_support/MixandMatch_CCNP.JPG
  10. Hallo, ich habe erfahren irgendwo in einem Forum gelesen, dass man alle alten Prüfungen bis 31.12.06 machen kann und diese auch für den CCNP zählen. Bei diesem Link sieht das aber anders aus. http://www.cisco.com/web/learning/le36/online_support/MixandMatch_CCNP.JPG Wie ist der aktuelle Stand?
  11. ist deaktiviert. Wie gesagt aus dem "fremden Vlan" heraus geht es, aus dem eigenen geht der Ping nicht
  12. interface Vlan10 description Testnetz 1 ip address 192.168.1.1 255.255.255.224 no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp load-interval 20 interface Vlan20 description Testnetz 2 ip address 192.168.2.1 255.255.255.224 no ip redirects no ip unreachables load-interval 20
  13. müsste an sein denn sonst würde Ping aus VLAN10 heraus ja auch keine Antwort bekommen dürfen oder? Manche Rechner kann ich auch im gleichen VLAN 20 per Ping erreichen, andere aber nicht. Alle bekommen sie die IP-Adresse von einem DHCP Server. Alle Rechner im VLAN20 sind aber aus dem VLAN10 heraus per Ping erreichbar. Ist es evtl. ein ARP Problem?
  14. Hallo, ich habe ein kleines LAN Problem. Habe 2 Vlans angelegt, 10 und 20. Beide haben unterschiedliche IP-Adressbereiche. Wenn ich von einem Rechner aus VLAN10 einen Rechner aus VLAN20 anpinge antwortet dieser auf ICMP. Pinge ich den gleichen Rechner von einem Rechner aus dem VLAN 20 an so kommt Zeitüberschreitung :-( Was könnte das sein?
  15. HI, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich möchte die BCMSN Prüfung am kolmmenden Freitag machen. Kannst du mir noch irgendwelche Tipps geben? Wie hast du dich vorbereitet?
×
×
  • Create New...