Jump to content

Marja

Newbie
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Marja

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo nocheinmal, habe ein neues DCE DTE Kabel an die beiden Router angeschlossen, die serielle Schnittstelle wird einfach nicht aktiv, habe das Kabel auch an die anderen Anschlüsse gesteckt, habe IP´s eingegeben sowie auch die Clockrate und no shutdown eingegeben, aber es kommt immer noch die Meldung: Serial 0, Serial 1 is down, line protocol is down. Freue mich über Eure Antworten! Gruß
  2. Hallo zusammen, habe noch einmal die Schnittstellen überprüft, no shutdown eingegeben, encapsulation hdlc eingegeben, auf S0 und s1 sind jeweils die Schnittstellen und Protokolle down, habe show ip int s0 und s1 eingeben. Was kann ich jetzt noch testen? Vielleicht weiß jemand weiter. Vielen Dank! Gruß
  3. Hallo zusammen, habe zwei Cisco Router 2500, habe zwischen beiden ein DCE DTE Kabel hängen, ein Ende an serial0 und ein Ende an serial1, habe bei beiden Schnittstellen IP-Adressen konfiguriert, bei DCE die Clockrate definiert (clock rate 64000). Aber Meldung wird angezeigt, serial 0 und serial 1 ist down, line protocol ist down. Kann es sein, daß das DCE DTE Kabel defekt ist. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
  4. Hallo zusammen, habe bei mir einen 2500 Cisco Router. Kann man bei diesem Router einen SSH Server einrichten, so daß man über einen SSH-Client zu diesem Router eine Verbindung bekommt? Wenn Ihr weitere Infos braucht, gebe ich Euch diese. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß
  5. Hallo zusammen, mit welchem Update kann man erreichen, daß der Edge-Transport-Server sich mit dem Timeserver synchronisiert. Vielen Dank! Gruß
  6. Hallo zusammen, habe gestern die Exchange Prüfung 2007 gehabt, bin leider durchgefallen. Eine Frage habe ich noch gut in Erinnerung: Ein Exchange Server 2007 hat ein Boot-Volumen sowie ein Database-Volumen. Eine Mailbox oder eine Speichergruppe soviel ich noch weiß hat einen Fehler. Mit welchen Tools kann man sich diesen Fehler ansehen. a.) shift.exe auf dem Boot-Volumen b.) shift.exe auf dem Database-Volumen c.) diskpart.exe auf dem Boot-Volumen d.) diskpart.exe auf dem Database-Volumen e.) format.exe auf dem Boot-Volumen f.) format.exe auf dem Database-Volumen Eine andere Frage lautete so: Ein Mailbox-Benutzer kann seine POP3-Nachrichten nicht abholen. Was muß gemacht werden? Soll die IMAP-Konfiguration bei der Mailbox-Eigenschaft deaktiviert werden oder soll der Pop3 Dienst automatisch gestartet werden? Andere Frage: Wenn ein Edge-Transport Server installiert werden soll, auf welchen Servern müssen die ADAM-Daten mithilfe eines Scriptes importiert bzw. exportiert werden? Muß dann noch eine Transport-Regel vom Hubtransport-Server importiert werden? Wenn mir noch weitere Fragen einfallen melde ich mich wieder. Bin gespannt auf Eure Antworten! Gruß
  7. Hallo, hat sich erledigt, mit dem Benutzer kann man sich anmelden! Schönen Tag noch! Gruß
  8. Hallo zusammen, habe bei mir mehrere virtuelle Server mit Exchange Server 2007 laufen, wenn ich mich mit einem Benutzer bei OWA anmelden möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Problem beim Versuch, Ihr Postfach zu verwenden. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, wenn das Problem weiter besteht." Freue mich auf Eure Antworten! Gruß
  9. Hallo zusammen, ich wollte bei Exchange Server 2007 den Hub-Transport Server wiederherstellen, habe die Festplatten formatiert, einen neuen Server installiert, habe .NET Framework 2.0 und Powershell installiert. Ich bin dann beim neuen Server in das Installations verzeichnis von Exchange Server 2007 gewechselt, habe dann folgenden Befehl über die DOS-Box eingegeben: Setup /m:RecoverServer Aber dann habe ich eine Meldung bekommen, daß ich über die Systemsteuerung die Komponenten installieren soll. Kann jemand mir weiterhelfen? Kennt jemand über dieses Thema eine Webseite im Internet außer von Microsoft? Danke! Gruß
  10. Hallo zusammen, mache demnächst die Exchange 2007 (70-236) Prüfung. Wollte mal nachfragen, ob diese Prüfung im Vergleich zu den Prüfungen von Windows Server 2003 / 2008 schwieriger ist. Auf welche Themen soll man sich besonders vorbereiten? Kommen viele Fragen bezüglich der Shell vor? Wie lange dauert diese Prüfung? Vielen Dank! Gruß
  11. Ich habe es mit zwei Verteilergruppen probiert, ich wollte dann eine Email an eine der beiden Verteilergruppen senden, habe mich mit einem BN dann angemeldet, habe aber keine Nachricht erhalten. Gruß
  12. Hallo zusammen, ich möchte in Exchange 2007 eine Mail an alle Benutzer versenden, aber es funktioniert nicht. Ich habe in AD eine Verteilergruppe erstellt, darin alle Benutzer reingepackt. Dann habe ich in Exchange eine universelle Verteilergruppe erstellt, aber bei den Benutzern kommt diese Mail nicht an. Was muss noch gemacht werden oder was habe ich nicht richtig gemacht? Danke für die Hilfe! Gruß
  13. Hallo zusammen, habe bei Windows Server 2008 ein Problem mit DNS: Ich habe einen Windows Server 2008 Computer zum DC hochgestuft, bekomme aber beim ping auf dem Servernamen die MAC-Adresse als Antwort. Da stimmt doch irgendetwas nicht! Was muss denn bei DNS noch eingetragen werden? Ich kann auch keinen Client zur Domäne anmelden. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß
  14. Hallo zusammen, habe ein Problemchen bei IIS unter Windows Server 2008. Ich habe eine neue Website erstellt, dann im Internetinformationsdienste Manager eine neue Site erstellt, dann diese mit dem physikalischen Pfad verlinkt, dann eine neue Anwendung hinzugefügt, diese auch mit dem physikalischen Pfad verlinkt, aber die Webseite wird nicht angezeigt. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: HTTP Error 403.14 - Forbidden Woran könnte es liegen? Danke für Eure Hilfe! Gruß
  15. Hallo zusammen, bereite mich gerade auf die Prüfung 70-284 vor, da hätte ich einige Fragen, die mir beim Studieren des Buches gekommen sind: Wo liegt der Badmail-Ordner in Exchange? Wo ist das Postmasterpostfach in Exchange? Müssen diese Ordner/Postfächer angelegt werden? Welche eseutil-Schalter könnten in der Prüfung vorkommen? Welche Simulationen könnten vorkommen? Beim Versenden von Mails im Outlook-Client kommt eine Meldung über Unzustellbarkeitsberichte, dass die Email-Konten nicht angelegt sind, aber diese Konten habe ich vorher in Active Directory angelegt. Außerdem sehe ich in Exchange nicht die Postfächer von den Benutzern. Vielen Dank für Eure Antworten! Schönes Wochenende! Gruß
×
×
  • Create New...