Jump to content

goldi01

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von goldi01

  1. Hallo, wir haben die Version 4.1 im Einsatz. Bei der Installation wird keine Serial verlangt.
  2. Firewall hab ich deaktiviert...geht einfach nicht..per dhcp keine adresse und feste IP geht auch nicht :-(
  3. Hallo, habe Windows Vista. Habe den Rechner per LAN an einen Router angeschlossen. DHCP schlägt fehl. Habe statische Adresse vergeben. Ping auf Loopback funktioniert. Das Gateway antwortet allerdings nicht. Einmal hat ein Ping funktioniert :-( Mit WinXP funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee?
  4. Hi, kennst du noch mehr solcher Links (cisco learning blog) ?
  5. goldi01

    CCNP Updates

    Hallo, möchte dieses Jahr evtl. noch meinen CCNP schaffen. Bekommt man den, wenn man dieses Jahr noch alle "alten" Prüfungen macht?
  6. goldi01

    SNMP Tool

    Hallo, kennt jemand ein einfaches und gutes SNMP Tool, mit welche man Schwellwerte wie z.B. Temperatur eines Ciscos überwachen kann? Suche ein guten snmp Tool, am bestens unter Windows, welches einfach zu bedienen ist. Habe noch keine Erfahrung mit snmp.
  7. goldi01

    CCNA Erneuerung

    Hi, ich habe aktualisiert...aber es steht seid 3 Wochen kein bestellbaren Zertifikat zur Auswahl. Nochmal meine Fage: Bekommt man überhaupt für BSRAN und BCMSN ein bestellbaren Zertifikat wie für den CCNA?
  8. goldi01

    CCNA Erneuerung

    Glückwunsch zum CCNP. Habe fast das gleiche Problem. Hab vor 3 Wochen BCMSN und BCRAN hintermich gebracht. Gibt es hierfür Zertifikate? habe da auch noch nix bekommen. Gruß Goldi01
  9. goldi01

    BCRAN Prüfung

    Hallo, ich habe die BCMSN Prüfung und möchte den CCNP erreichen. Hierfür fehlen mir ja noch drei Prüfungen. Den BCRAN will ich diese Woche noch machen. Muss ich diesen vor dem 14.11.06 schaffen ? http://www.cisco.com/web/learning/le36/online_support/MixandMatch_CCNP.JPG
  10. goldi01

    CCNP Updates

    Hallo, ich habe erfahren irgendwo in einem Forum gelesen, dass man alle alten Prüfungen bis 31.12.06 machen kann und diese auch für den CCNP zählen. Bei diesem Link sieht das aber anders aus. http://www.cisco.com/web/learning/le36/online_support/MixandMatch_CCNP.JPG Wie ist der aktuelle Stand?
  11. ist deaktiviert. Wie gesagt aus dem "fremden Vlan" heraus geht es, aus dem eigenen geht der Ping nicht
  12. interface Vlan10 description Testnetz 1 ip address 192.168.1.1 255.255.255.224 no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp load-interval 20 interface Vlan20 description Testnetz 2 ip address 192.168.2.1 255.255.255.224 no ip redirects no ip unreachables load-interval 20
  13. müsste an sein denn sonst würde Ping aus VLAN10 heraus ja auch keine Antwort bekommen dürfen oder? Manche Rechner kann ich auch im gleichen VLAN 20 per Ping erreichen, andere aber nicht. Alle bekommen sie die IP-Adresse von einem DHCP Server. Alle Rechner im VLAN20 sind aber aus dem VLAN10 heraus per Ping erreichbar. Ist es evtl. ein ARP Problem?
  14. Hallo, ich habe ein kleines LAN Problem. Habe 2 Vlans angelegt, 10 und 20. Beide haben unterschiedliche IP-Adressbereiche. Wenn ich von einem Rechner aus VLAN10 einen Rechner aus VLAN20 anpinge antwortet dieser auf ICMP. Pinge ich den gleichen Rechner von einem Rechner aus dem VLAN 20 an so kommt Zeitüberschreitung :-( Was könnte das sein?
  15. goldi01

    CCNP-Prüfung

    HI, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich möchte die BCMSN Prüfung am kolmmenden Freitag machen. Kannst du mir noch irgendwelche Tipps geben? Wie hast du dich vorbereitet?
  16. Kurze Frage zu How2Pass. Hat sich jemand schon den BCMSN Kurs gemacht? Die Simulationen kann man da doch nicht gezielt üben oder? die kommen doch immer bei einem TestMode dran oder?
  17. ja genau. hat es funktioniert?
  18. hab kabelgebunden dran, trotzdem noch der Fehler. Ist echt der Hammer, in der DOS-BOX geht alles. Antivir ist drauf und hat bis jetzt nichts gemeldet. Werde mal Spybot installieren.
  19. Hallo, habe heute mein Funkmaus und meine Funktastatur ausgetauscht da diese irgendwie nicht mehr funktionierten. Folgendes Problem: die Maus funktioniert jetzt, bei einem Doppelclick öffnet sich jedoch die Eigenschaften der Verknüpfung. Habe dann eine Worddatei geöffnet und darin funktioniert kein einzigster Buchstabe. Auch die Windows Taste funktioniert nicht. Die Tastatur ist aber in Ordnung. Wollte ein DOS-Fenster öffnen durch Start -> Ausführen cmd doch cmd lässt sich nicht eingeben. Habe dann über Zubehör MS-DOS Eingabeaufforderung ein Dos Fenster geöffnet. In diesem Fenster funktionieren alle Tasten (Buchstaben). Wechsel ich in das Word Dokument geht nichts.... Was kann das nur sein?
  20. Hallo, eigentlich musst du nur ein Layer 3 Interface anleden (Interface VLAN3) und diesem Interface eine Adresse aus dem Netzwerk network 10.30.0.0 255.255.0.0 vergeben. No Shut nicht vergessen und dann soltle das VLAN 3 mit den Adressen aus dem Pool mobphones versorgt werden.
  21. ich möchte dieses Jahr auch noch den BCMSN Kurs absolvieren. Es wird ja bekanntlich nicht leichter werden denn bei dem neuen Kurs kommt ja noch ein Themenfeld hinzu. Die CCNA Prüfung habe ich bereits erfolgreich hinter mir aber ich weiss nicht genau wie ich mich auf die BCMSN vorbereiten soll. Hat jemand in letzter Zeit mal diese Prüfung gemacht?
  22. habe es gelöst :-) version 12.0 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime no service password-encryption ! hostname R1 ! ! ip subnet-zero no ip domain-lookup bridge irb !-- This command enables the IRB feature on this router. ! ! ! interface Ethernet0 no ip address no ip directed-broadcast bridge-group 1 !-- The interface E0 is in bridge-group 1. ! Interface Ethernet1 no ip address no ip directed-broadcast bridge-group 1 !-- The interface E1 is in bridge-group 1. ! !! interface BVI1 ip address 192.168.1.1 255.255.255.0 !-- An ip address is assigned to the logical BVI for routing !-- IP between bridged interfaces and routed interfaces. bridge 1 protocol ieee !-- This command enables the bridging on this router. bridge 1 route ip !-- This command enable bridging as well routing for IP protocol. ! line con 0 transport input none line aux 0 line vty 0 4 ! end
  23. Hallo, ich habe mein Router fogendermaßen konfiguriert: ip dhcp pool Test network 192.168.1.0 255.255.255.0 default-router 192.168.1.1 ! interface FastEthernet0/0 no ip address duplex auto speed auto ! interface FastEthernet0/0.2 encapsulation dot1Q 2 ip address 192.168.1.1 255.255.255.224 ip nat inside ! interface FastEthernet0/1 no ip address duplex auto speed auto interface FastEthernet0/1.2 encapsulation dot1Q 2 ip nat inside An die beiden Fastethernetports möchte ich zwei Switches jeweils über den Trunk verbinden. Die beiden Switches haben die Adressen 192.168.1.2 und 192.168.1.3 Den Switch am Fastethernetport 0/0 kann ich per ping erreichen. Dem Fa0/1 kann ich ja keine IP Adresse aus dem gleichen Netz zuweisen. Gibt es ein Möglichkeit z.B. über eine Bridge-group das fa 0/1 die Adresse von fa 0/0 hat? Zur Zeit kann ich den Switch über fa 0/1 nicht erreichen, dieser soll aber im gleichen Netz sein. Hat jemand eine Idee?
  24. ich weiss das man diese Route braucht, oben in der Konfiguration war sie auch drinne. Vielen Dank nochmal
  25. Hi, also oben in der Konfig hatte ich ja bereits ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 konfiguriert :-) Dann hatte ein Kollege kurz geschaut und hat es wohl rausgenommen. Die Einwahl funktioniert jetzt bestens vielen Dank nochmal. hab jetzt die das Gateway of last resort gesetzt-. PS: wollte jetzt noch die Firewall aktivieren. Welches Feature Set vom IOS wird denn hierfür benötigt?
×
×
  • Neu erstellen...