Jump to content

PepeLupado

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PepeLupado

  1. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe es hier bei ca 60 Usern im Einsatz und läuft ohne Probleme. Das ****e daran war nur das bis dahin nix im AD Geflegt wurde was Adressen und Telefonnummern angehet ;)
  2. Kennt jemand eine Möglichkeit von einer Zweigstelle aus Citrix Server zu überwachen ob sie erreichbar sind oder nicht und dieses dann Protokoliert? (Ping aufzeichnung, Port überwachung oder sowas) Habe das Problem das die Citrix Verbindung immer wegbircht und ich nun den Zeitraum eingrenzen will wann das Passiert. Über Antworten oder Denkanstöße würde ich mich freuen.
  3. Ich habe auf einem Windows 2000 Rechner What´s Up Gold V11.0.3 laufen. Das mir neben meinen Servern auch diverse VPN Verbindungen überwacht. Dort tritt leider hin und wieder das Problem auf das der VPN Tunnel bzw. die DSL Verbindung zusammenbricht. Wenn das passiert schickt das Programm eine SMS an mich. Dann kann ich den jeweiligen Anschluss anrufen und die Leitung resetten da dort Wählgeräte Vorhanden sind die die Hardware neu starten. Nun wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt das das Programm dort selbständig anruft. Kenn da jemand eine Möglichkeit?
  4. Hat es einen bestimmten Grund das du das ganze mit einem Skript machen willst? Wenn nicht würde ich die IP Adresse einfach unter den Anschlüsschen des Druckers ändern.
  5. Möchte mich ebenfalls mal bedanken und euch für die gute Arbeit loben die ihr hier macht.
  6. Wenn es nicht die MAC Adresse des Servers ist dann würde ich mal schauen von welchem Rechner die ist. Ein gutes Tool dafür ist MAC Scanner, Mac Address Scanner - Colasoft.
  7. Ich weiss ja jetzt nicht wie viele User ihr habt und ob du dich schon mit Office 2007 auskennst aber ich würde vorschlagen sie darauf vorbereiten das heisst ihnen schon vorher einiges an schulungen zukommen zu lassen.
  8. Kannst du das vieleicht ein wenig nähr erläutern? Zum Verständniss der User hat zugriff auf sein Postfach und kann intern Mail hin und her senden? Nur von extern nicht?
  9. Ich kann mich auch irren aber kann man diese Versionen nicht updaten? :suspect:
  10. Erstelle doch mal wie in dem Link unten beschrieben die Reg ein und trage dort die Dateierweiterungen ein. (z.B. .jpg usw.) Admins-Tipps.de - OLK2002: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert
  11. Natürlich übertakten das es qualmt :D
  12. Vieleicht hilft der dieser Link ja weiter. Evaluate Microsoft Exchange Server 2007
  13. @coon Sei mal froh das du in nem schönen warmen Büro sitzen kannst. Ich darf heute neue Rechner in unsem Tiefkühl Lager aufstellen. Kannst mir glauben wenn es unter -20C geht wird es erst kalt ;)
  14. Hier ist auch noch mal ne schöne Liste. DNSListe.de - Globale DNS Server Datenbank
  15. Kannst du dann nicht einfach das Programm in der Batch datei starten oder in den Autostart beim Server?
  16. Da ich Momentan mit einem Standort das Problem habe das dort ein VPN Tunnel immer wieder zusammenbricht habe ich mich an den support vom ISP gewendet. Er hat mir folgendes zurückgeschrieben. Da ich mich mit diesem Thema nicht so sonderlich auskenne wollte ich mal Fragen ob die von ihm gemachten Aussagen so stimmen. "Die Traceroutes sehen soweit nicht auffällig aus. Dass ein Traceroute nicht komplett durchläuft ist normal in Backbone Netzen, da hier in der Regel nicht auf ICMP-Ping Requests geantwortet wird, um nicht unnötige Last zu erzeugen. Ich habe auch einmal aus unterschiedlichen Netzen versucht die aktuelle IP anzupingen und bekomme ebenfalls Timeouts. Hier sieht es eher so aus, als würde der Host oder Router an dieser IP nicht auf ICMP-Pings antworten." Zum besseren verständniss dort gibt es zwei DSL anschlüsse einen von der Telekom und einen von Ewetel. Der von der Telekom läuft Tadellos nur der von Ewetel scheinbar nicht. Bei den beiden Anschlüssen ist exakt die selbe Hardware verbaut worden.
  17. PepeLupado

    Frage zu Virtual PC

    Bezüglich des Starten als Dienstes habe ich etwas auf folgendem Link gefunden. http://www.vmaschinen.de/newsletter/vm_als_dienst.pdf Nur ist mir nicht bekannt wie man es mit VMWare realiesieren kann das man vom Host system nichts mitbekommt.
  18. PepeLupado

    Frage zu Virtual PC

    Ich denke mal nicht das dass geht. Wie soll den dann das Windows XP dargestellt werden? Ich würde mir einen eingeschränkten User basteln der sich automatisch an dem Server anmeldet und dann die VM Ware in den Autostart packen.
  19. Hast du mal drüber nachgedacht das ganze auf einem ESX System aufzusetzen?
  20. Hat sich erledigt. Das Problem konnte ich dadurch lösen indem ich die betreffende Tabelle von A3 auf A4 umgestellt.
  21. Habe folgendes Problem bei einem Windows XP Client. Bei einer Excel Datei lassen sich alle Tabellen aus einer Datei bis auf eine Ausdrucken. Beim Druck kommt dann folgender Fehler: PCL XL error Subsystem: KERNEL Error: IllegalAttributeValue Operator: VendorUnique Position: 9 Der Drucker ist auf einem Windows Server 2003 Installiert. Habe ihn dann auchmal lokal auf der Windows Kist installiert mit dem Aktuellsten Treiber von HP und den Anschluss dann auf den DruckServer weitergeleitet. Der Drucker ist ein HP Colorlaserjet 3550. Hat da jemand eine Idee zu?
  22. Google doch mal nach NetMeeting vieleicht reicht dir das ja schon für deine bedürfnisse aus.
  23. Vieleicht hat der Server im DNS noch einen Falschen IP eintrag oder ist der gleich geblieben?
  24. Handelt es sich den um PC´s oder um Laptop´s? Für PC´s gibt es ja auch Karten die den Rechner immer wieder in den Orginalzustand zurücksetzten wenn er runtergefahren wird. Mir fallen allerdings die Namen grade net ein ist vermutlich noch viel zu früh zum Arbeiten :D .
  25. Sind das den geschützte Profiele? Damit ist gemeint ob die Ntuser.dat in Ntuser.man umbenannt ist.
×
×
  • Neu erstellen...