Jump to content

Bengah

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Bengah

  • Geburtstag 15.03.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bengah

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hab sowas mal mit rsync gelöst. Waren zwar Linux-Kisten, aber es gibt rsync auch für Windows. Grüße Bengah :cool:
  2. Bengah

    printserver

    Ok, ich sichere meine Drucker per "Printer Migrator" von Microsoft (printmig.exe). Such einfach mal auf der Server 2003 CD danach oder bei MS auf der Webseite. Bei mir haut das Tool super hin. Ich sichere einmal in der Woche manuell die Drucker. Sollte aber über eine zeitgesteuerte Batch auch gehen. Grüße Bengah:cool:
  3. Bengah

    printserver

    Hi, welches OS?? Gruß Bengah
  4. So nach einer Woche mit SP1 bin ich begeistert. Mein Ultimate funktioniert wirklich super. Keinerlei Treiberprobleme, Abstürze oder Bluescreens mehr. Die Netzwerkgeschwindigkeit ist auch um einiges schneller geworden. Fazit: Ich bin begeistert. Grüße Bengah :cool:
  5. Ich hab ihn auch gefunden....naja und mein Ultimate hat die Installation verweigert. Neuinstallation bis halb drei Uhr morgens *gähn* Aber es funktioniert alles *freu*... postives wie negatives des SP1 werd ich dann noch posten falls mir was auffällt. Grüße Bengah :cool:
  6. Hallo, ins Outlook kopieren bringt ja leider nichts, da Outlook sofort wegbricht wenn ich auf den Kalender klicke. Ich habs jetzt anders gelöst: Exportieren des Kalenders in eine pst Importieren des Kalenders in mein Postfach und in die öffentlichen Ordner verschieben Berechtigungn anpassen Alten Kalender über den System-Manager löschen => geht wieder Mich würde aber trotzdem interessieren wieso Outlook da so rumzickt. Vielleicht ein Bug von Outlok 2007??? Grüße Bengah :cool:
  7. Hallo, so ich habe eben mit ISINTEG die DB überprüft. Die Überprüfung lieferte keine Fehler aus. Hab vermutet, dass die DB ok ist. Gruß Bengah
  8. Hi, komischerweise funktioniert der Zugriff im Outlook-Web-Access problemlos :confused: Ich schließe deswegen eine Fehlehafte DB mal aus, oder?!? Gruß Bengah :cool:
  9. Bengah

    Printserver 2K3

    Hi, also ich hab dieses Problem in meinem Netzwerk so gelöst: - User in verschiedene Sicherheitsgruppen gepackt (DruckerBüro1, DruckerBüro2...) - im Loginscript mit ifmember.exe abgefragt und dann mit con2prt.exe die Drucker zugewiesen. Beide Programme findest Du im Ressource-Kit von w2k3. Hier ein Beispiel: rem Alle Drucker des Users löschen \\DC2\\netlogon\con2prt.exe /f rem Abfrage ob User Mitglied der Gruppe DruckerBüro1 ist, dann zuweisen der Drucker \\DC2\netlogon\ifmember "DruckerBüro1" if %errorlevel%==1 ( \\DC2\netlogon\con2prt.exe /cd "\\DC2\Drucker1" \\DC2\netlogon\con2prt.exe /cd "\\DC2\Drucker2" \\DC2\netlogon\con2prt.exe /cd "\\DC2\Drucker3" \\DC2\netlogon\con2prt.exe /c "\\DC2\Drucker4" ) Funktioniert automatisch sobald sich der User ameldet. Gruß Bengah :cool:
  10. Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Es existieren in meiner Exchange-2003-Umgebung mehrere öffentliche Kalender. Beim Zugriff auf einen gewissen öffentlichen Kalender hängt sich Outlook 2007 ein und stürzt ab. Dies tritt bei sämtlichen Usern auf den Terminalservern auf, ebenso auch bei den Usern, die vom lokalen PC aus auf den öffentlichen Kalender zugreifen. Das Ereignisprotokoll wirft folgende Fehlermeldungen aus: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Office 12 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5000 Datum: 06.02.2008 Zeit: 17:20:49 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STAB22 Beschreibung: EventType officelifeboathang, P1 outlook.exe, P2 12.0.6212.1000, P3 kernel32.dll, P4 5.1.2600.3119, P5 NIL, P6 NIL, P7 NIL, P8 NIL, P9 NIL, P10 NIL. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter TechNet Events And Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Microsoft Office 12 Sessions Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7002 Datum: 06.02.2008 Zeit: 17:20:49 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STAB22 Beschreibung: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6212.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6215.1000. This session lasted 32 seconds with 0 seconds of active time. This session ended with a hang. Der öffentliche Kalender hat gerade mal 600kb Speichergröße. Aufhebung der Bereitstellung des Informationsspeichers brachte auch keine positiven Ergebnisse. Hatte jemand schon so ein Problem?? Wäre Euch dankbar für eine kleine Hilfestellung. Besten Dank Bengah :cool:
  11. Bengah

    Wake on lan

    Und zum Runterfahren würde ich mir eine Batch schreiben mit dem shutdown-Befehl. Diese Batch dann über geplante Tasks um 14 Uhr ausführen lassen. Sollte eigentlich funzen. Gruß Bengah
  12. So ich hab bei Prometric jetzt mal angerufen (0800 1839 708 ). Mein liebes Prüfungsinstitut hat mich ohne meine MCP-ID angemeldet. Flaschen...*grummel* Hoffe mal, dass das jetzt so alles klappt wie mir die nette Damen an der Hotline versichert hat. Gruß Bengah :cool:
  13. Mist...ich meinte ja auch Prometric....sorry
  14. Hi, ich hab am 18.01. meine 291er bestanden. Heute ,29.01. ist das Exam immer noch nicht unter den Transcripts auf der MCP-Homepage aufgeführt!! Wie lange dauert das momentan bei Pearson?? Hat jemand eine eMail-Adresse von Pearson, wo man sich mal erkundigen kann, bis wann die Jungs die Daten an Microsoft übergeben? Besten Dank!! Bengah :cool:
  15. Hallo, hatte heute das Problem, dass im eMail-Programm von T-Online :cry: ein Anhang (Word-Doc) als winmail.dat angekommen ist. Hab da eine super Lösung gefunden, die winmail.dat zu entschlüsseln und den Anhang zu exportieren: 1. Unter dem Link findet man das Programm Fentun: http://www.fentun.com/fentun.exe 2. Die winmail.dat aus der eMail speichern z.B. unter c:\temp 3. In die Konsole (cmd) wechseln und folgenden Befehl eintippen: c:\fentun\fentun.exe c:\temp\winmail.dat 4. Es öffnet sich ein Fenster in dem der Anhang aufgeführt wird. Über Extract kann die Datei extrahiert werden. Viel Spaß damit. Gruß Bengah :cool:
×
×
  • Neu erstellen...