Jump to content

spyro_86

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über spyro_86

  • Geburtstag 01.08.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spyro_86

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, das hab ich noch nicht. Aber ich kann ja auch alles andere machen. Eher unwahrscheinlich. Sie läuft ganz normal und die Dateizugriffe klappen ja auch ohne Probleme, wenn ich die Platte an nem externen Case hab... Is ja auch relativ. Würd halt zum test diese Updates gerne wieder deinstallieren. Gibts keine Möglichkeit mehr? Vielleicht steh ich ja nur aufm Schlauch... :rolleyes:
  2. Morschen! Danke für den Tipp. Hab ich nur leider auch schon durch...
  3. Hallo zusammen, bei den letzten freigegebenen Updates hab ich mein Notebook gepatcht. XP Home SP3. Die kiste neu gebootet... Feierabend. Ständiger Neustart. Keine Chance das Ding im abgesicherten Modus hochzufahren. --> selber Effekt Automatischen Reboot bei Fehler deaktiviert --> sehe dennoch kein Bluescreen etc... Hab schon versucht die Updates zu deinstallieren.... bring sie nicht runter. In ner BartPE kann er ja den (un)installer nicht laden und wenn ich die Platte extern an meinen Rechner hänte will er dort lokal das entsprechende Update deinstallieren. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?? Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende... (ja, ich weiß, neu install würd helfen... würds aber gern so erst mal versuchen ;-) ) Vielen Dank schon mal! Gruß Spyro
  4. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werd mich dann damit gleich mal beschäftigen! LG
  5. Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass mir user mitteilen sie hätten massig Mails vom "Systemadministrator" im Posteingang bezüglich Mails die nicht zugestellt werden konnten. Diese Mails wurden von dem betreffenden aber nie gesendet. Wisst ihr momentan von einem Trojaner o.ä. der dies verursachen könnte? Oder habt ihr eine andere Idee was das sein könnte? Hoffe ihr habt nen Tipp für mich. Bin im Moment ratlos :-/ Vielen Dank schon mal im voraus!
  6. @ ITHome: Echt klasse! Super Tipp! Hat mich auch viel gehilft :-)))
  7. spyro_86

    Printserver 2K3

    Hi zusammen! Hab es jetzt mit dem ifmember und con2print gelöst. Klappt einwandfrei. Das mit dem w2k3 r2 wäre in unserer großen Domäne zu aufwendig gewesen. Danke nochmal!
  8. Beim Drucker bin ich mir sicher, ja. An meiner XP-Pro Machine funzt alles wies soll... @nschlueter: vielen Dank für den Link. Hatte ich gestern aber auch schon runtergeladen... Du meinst die hpnra.exe im Ordnuer hpc24x0c, oder?
  9. Ja, hab ich... nicht wirklich was zu finden. Auch unter "Vista-Kompatibel" wird man einfach an die Standarttreiberseite des Druckers verlinkt. Alles andere funktioniert. Das ist ja das faszinierende... Externe Platte, USB-Stick etc... kein Problem... Nur eben bei diesem Drucker... Keine Reaktion. Hab den Drucker auch schon angeschlossen, ein und aus geschaltet, System gebootet.. den Standartheckmeck halt. Auch gegoogelt... gibt zwar nen patch von Microsoft, der aber unverständlicher weiße auf meinem System nicht funzt... Keine Ahnung was ich noch machen soll... :confused:
  10. Vista lässt "Per Hand" Installation für USB nicht zu. Das ist ja der Witz an der Sache! Nur für LTP und sonstige exoten... Für USB steht explizit die Info: "Wenn sie einen USB-Drucker installieren wollen, wählen sie nicht aus, sondern schließen sie einfach an. Vista erkennt automatsch..." :rolleyes:
  11. Das würde ich ja gerne. Aber von HP bekomm ich nur die *.inf und *.ini für Vista und keine Exe... Und da Vista den Drucker nicht mehr im Gerätemanager einfügt/initialisiert/erkennt, (wie auch immer) kann ich die Treiber nicht einbinden...
  12. Hallo zusammen, habe leider wieder eine Stolperfalle... Müsste auf meinem Notebook, Vista Ultimate, meinen USB-Drucker installieren. Wenn ich den Drucker anschließe höre ich zwar das "USB-Klingeln" aber es geschieht nichts weiter... Weder ist ein Fragezeichen im Gerätemanager, noch kommt die Anfrage vom System, dass ein Drucker installiert geschweige denn erkannt wurde... es handelt sich um einen HP2420... Habt ihr nen Tipp für mich?
  13. spyro_86

    Printserver 2K3

    aha... kannst du mir sagen, welcher dienst das ist? Bzw, wie der funzt?
  14. spyro_86

    Printserver 2K3

    Vielen Dank! Werd ich gleich mal in der Testumgebung ausprobieren. :-)
  15. spyro_86

    Printserver 2K3

    Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstellen könnte oder schon jemand Erfahrung damit gemacht... Derzeit verwenden wir für die Druckerverteilung und Verwaltung Novell. Soll jetzt durch 2k3 abgelöst aber die Funktionen technisch übernommen werden. D.h. die rund 150 Officedrucker sollen Gruppen zusammengefasst werden können und die User den Gruppen zugewiesen werden. Bzw. es würde reichen, wenn bestimmte User nur die benötigten Drucker installiert bekämen. Wie könnte ich das am besten anstellen? :confused: Und das ohne Eingriff des Users....
×
×
  • Neu erstellen...