Jump to content

PepeLupado

Members
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

About PepeLupado

  • Birthday 10/03/1984

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

PepeLupado's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe es hier bei ca 60 Usern im Einsatz und läuft ohne Probleme. Das ****e daran war nur das bis dahin nix im AD Geflegt wurde was Adressen und Telefonnummern angehet ;)
  2. Kennt jemand eine Möglichkeit von einer Zweigstelle aus Citrix Server zu überwachen ob sie erreichbar sind oder nicht und dieses dann Protokoliert? (Ping aufzeichnung, Port überwachung oder sowas) Habe das Problem das die Citrix Verbindung immer wegbircht und ich nun den Zeitraum eingrenzen will wann das Passiert. Über Antworten oder Denkanstöße würde ich mich freuen.
  3. Ich habe auf einem Windows 2000 Rechner What´s Up Gold V11.0.3 laufen. Das mir neben meinen Servern auch diverse VPN Verbindungen überwacht. Dort tritt leider hin und wieder das Problem auf das der VPN Tunnel bzw. die DSL Verbindung zusammenbricht. Wenn das passiert schickt das Programm eine SMS an mich. Dann kann ich den jeweiligen Anschluss anrufen und die Leitung resetten da dort Wählgeräte Vorhanden sind die die Hardware neu starten. Nun wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt das das Programm dort selbständig anruft. Kenn da jemand eine Möglichkeit?
  4. Hat es einen bestimmten Grund das du das ganze mit einem Skript machen willst? Wenn nicht würde ich die IP Adresse einfach unter den Anschlüsschen des Druckers ändern.
  5. Möchte mich ebenfalls mal bedanken und euch für die gute Arbeit loben die ihr hier macht.
  6. Wenn es nicht die MAC Adresse des Servers ist dann würde ich mal schauen von welchem Rechner die ist. Ein gutes Tool dafür ist MAC Scanner, Mac Address Scanner - Colasoft.
  7. Ich weiss ja jetzt nicht wie viele User ihr habt und ob du dich schon mit Office 2007 auskennst aber ich würde vorschlagen sie darauf vorbereiten das heisst ihnen schon vorher einiges an schulungen zukommen zu lassen.
  8. Kannst du das vieleicht ein wenig nähr erläutern? Zum Verständniss der User hat zugriff auf sein Postfach und kann intern Mail hin und her senden? Nur von extern nicht?
  9. Ich kann mich auch irren aber kann man diese Versionen nicht updaten? :suspect:
  10. Erstelle doch mal wie in dem Link unten beschrieben die Reg ein und trage dort die Dateierweiterungen ein. (z.B. .jpg usw.) Admins-Tipps.de - OLK2002: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert
  11. Natürlich übertakten das es qualmt :D
  12. Vieleicht hilft der dieser Link ja weiter. Evaluate Microsoft Exchange Server 2007
  13. @coon Sei mal froh das du in nem schönen warmen Büro sitzen kannst. Ich darf heute neue Rechner in unsem Tiefkühl Lager aufstellen. Kannst mir glauben wenn es unter -20C geht wird es erst kalt ;)
  14. Hier ist auch noch mal ne schöne Liste. DNSListe.de - Globale DNS Server Datenbank
  15. Kannst du dann nicht einfach das Programm in der Batch datei starten oder in den Autostart beim Server?
×
×
  • Create New...