Jump to content

Jay_Fisi

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Jay_Fisi

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 06/18/1980
  1. Hallo, Ich versuche ein VPN mit einer Cisco Pix aufzubauen, in das sich Mitarbeiter von unterwegs einwählen können. Die Authentifizierung soll gegen einen Radius Server und das Active Directory gehen. In den Ereignislogs des IAS sieht das auch soweit gut aus beim Verbindungsaufbau: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: IAS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5050 Datum: 09.06.2008 Zeit: 21:17:42 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: server1 Beschreibung: Eine LDAP-Verbindung mit dem Domänencontroller server1.firma.com für die Domäne FIRMA wurde hergestellt.
  2. OK, Rahmenbedingungen in unserem speziellen Fall: Alle Clients sind Notebooks die in Deutschland verteilt an vielen Standorten genutzt werden.
  3. Hallo, Wir hatten hier gerade eine Diskussion, wieviele Clients + Server ein einziger Administrator alleine bewältigen kann? Es kamen Einwände wie "20 Server und 500 Clients"- das finde ich persönlich aber definitiv zu heavy. Was meint ihr?
  4. Hallo, Gibt es in den tiefen von XP eine Möglichkeit mehrere Netzwerkverbindungen zu verwalten? Bsp: Ich pendle wöchentlich immer zwischen 3 Standorten und müsste somit für jeden Standort die Netzwerkverbindungen neu konfigurieren. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Oder irgendwelche Zusatztools, wenn möglich kostenlos? Danke!
  5. Das geht unter "Systemsteuerung- System- Register Erweitert- Fehlerberichterstattung"
  6. das Versuch ist von außerhalb des Netzwerkes- innerhalb funktioniert wiegesagt alles.... Rpc funktioniert auch, nachdem erstmalig innerhalb des Netzwerkes synchonisiert wurde daher kann ich auch 100%tig sagen, dass die Ports alle offen sind das tritt also nur in dem speziellen fall auf, wenn der rechner neu installiert wurde und bei der ersten outlook konfigruation nicht in der domäne ist
  7. Hi Daniel, Das Authentifizierungsfenster kommt garnicht erst. Es kommt leider direkt die Fehlermeldung. Wenn man sich einmal innerhalb der Domäne sychonisiert hat ist das kein Problem-dann kommt das Fenster auch. Aber bevor man sich zum ersten Mal synchronisiert hat gehts leider nicht :-(
  8. Hallo, Ist es möglich Outlook 2007 direkt nach der Installation auch außerhalb der Domäne mit Exchange 2003 zu synchronisieren? Über RPC scheint keine Verbindung möglich zu sein, wenn man bei erster Verwendung nicht in der Domäne synchronisiert hat. Beim Öffnen von Outlook bekommt man immer die Fehlermeldung "outlook muss im onlinemodus oder verbunden sein, um diesen vorgang abzuschließen", wenn man ok klickt schließt sich outlook wieder. das postfach ist korrekt für rpc angelegt, aber dennoch scheint das so nicht zu gehen!? Hat jemand eine Idee?
  9. Ich habe das nun weiter beobachtet. Da das Problem nicht immer auftritt, könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass das nur auftritt wenn mehrere User eingeloggt sind? Oder vielleicht dass eine Session nicht richtig abgeschlossen wird?:confused:
  10. Also der Controller ist im Intel Matrix Storage Driver nicht sichtbar- er findet da keinen für das lokale System. Herunterfahren kann ich das System leider nicht einfach so.
  11. Support ist leider abgelaufen... Controller Treiber ist von Intel. Mehr Infos habe ich leider nicht... :-(
  12. Hallo, Ein Windows 2003 Server piept seit gestern. In den Ereignislogs sieht man diverse Raid Fehler. Weiß jemand ein geeignetes Tool, mit dem ich prüfen kann, was genau defekt ist? danke!
  13. Hallo, Ich bin hier gerade am verzweifeln, habe schon sämtliche Ideen die noch so absurd erschienen ausprobiert, aber bekomme diese Aufgabe einfach nicht geregelt. Alle anderen Aufgaben habe ich seltsamerweise ohne Probleme lösen können. Weiß jemand wie man das rechnen muss? Danke schonmal!
  14. Danke für eure Antworten. Das sind dann immer die MAC Adressen der Clients. Muss ich denen denn, wenn sie mit Citrix arbeiten, eine extra IP über Citrix zuweisen oder sowas?
  15. Hallo, Auf unserem Citrix Server erhalten wir desöfteren folgende Fehlermeldung Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Tcpip Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4199 Datum: 28.11.2007 Zeit: 15:16:23 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: citrix Beschreibung: Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 10.2.5.123 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 00:13:BA:67:1D:14 ermittelt. Netzwerkvorgänge könnten daher auf diesem System unterbrochen werden. Diese IP Adresse ist die des Citrix Servers. Der Domänen-DNS Server vergibt einen anderen Adressbereich
×
×
  • Create New...