Jump to content

duerener

Members
  • Content Count

    201
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About duerener

  • Rank
    Member
  1. Doch waren sie. Sorry für das nachfragen, ich wollte jetzt nur selber sicher sein dass ich das bisher eigentlich "richtig" gemacht habe. Danke das scheint dann etwas mit einem Update vom Januar zu tun zu haben, die ersten PCs haben sich so nicht verhalten, aber Richtung Bug und Windows Updates hatte ich ehrlich gesagt nicht gesucht.
  2. … dann sollte doch der 2016 Datacenter Key eigentlich ausreichend sein wie es auch bei Windows 7 der Fall war? Oder brauche ich hierfür jetzt zwingend einen W10 Client der als KMS Server für die Enterprise Aktivierungen dient? Wir haben bisher nur Professional eingesetzt und sind dabei die ersten Enterprise PCs zu installieren.
  3. Ich habe eben nochmal einen neuen Datacenter KMS Key hinzugefügt per slmgr.vbs /ipk xxxxx das hat funktioniert. Wenn ich jetzt versuche nun noch den KMS für w10 enterprise hinzuzufügen erhalte ich Fehler 0xC004F015
  4. Hallo, es ist doch der 2016 Datacenter Key ausreichend, oder muss für Windows 10 Enterprise noch zusätzlich ein Key eingetragen werden? Im Eventlog des Clients finde ich den 0x8007232B
  5. Hallo zusammen, wenn wir mit unseren VLSC Enterprise installierten PCs einen Domänenbeitritt machen wird aus Enterprise Edition eine Professional. Als KMS Server ist ein 2016 Datacenter lizenzierter Server im Einsatz. Was können wir hier machen, hier hilft als Notlösung eine manuelle Eingabe des MAK Keys.
  6. Hallo, bei einigen unserer 2008R2 Server wird obiges Update "endlos" gefunden, erfolgreich installiert und direkt wieder gefunden, hat das sonst noch jemand?
  7. Hallo, Proxy steht auf automatische Suche (Clients bekommen wpad.dat per dhcp bereichsoption) , auch manueller Eintrag des korrekten Proxy bzw. zurücksetzen vom ie nützt hier nichts, leider. Gleiches Verhalten auch bei anderen Browsern an dem Client. Netzwerkzugriff über den Windows Explorer funktionieren, dns, dhcp ist auch korrekt.
  8. Hallo zusammen, wir haben bei ein paar Notebooks (W7 Professionell, aktuell durch-gepatched) Probleme wenn die User im LAN sind. Der internetzugriff funktioniert dann zum Benutzerprofil nicht (mehr). Meldet man sich mit einem anderen Profil an oder löscht das, funktioniert alles wie gewohnt. Die User arbeiten ausserhalb des Lan's mit L2TP VPN. Hat das schon mal jemand gehabt?
  9. Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen die Scripte zum Verbinden der Netzwerklaufwerke durch GPP Einstellungen zu ersetzen? Dadurch haben wir bei uns die Copy/Paste Scripte eliminiert und alles über AD Gruppen in den GPOs gesteuert
  10. Danke hab das mit der Registry ausprobiert!
  11. Hallo, Danke für die Antworten. Das sind 230 Freigaben mit knapp 2 TB Daten. Wir verwenden vmware. Kann man die Freigaben exportieren/ importieren oder müssen die im Anschluss Manuel erstellt werden. Würde dann den Server neu installieren und die beiden reinen Datenplatten an das neue OS hängen
  12. Hallo, kann man einen Fileserver 2008R2 über Upgrade von 2012R auf 2016 migrieren oder besser nicht? Es handelt sich um einen virtualisierten 2008R2 mit ca 2 TB Daten
  13. Hallo, mein Surface Pro hängt nach den letzten Updates immer im Modus "Tastaturlayout Konfigurieren". Wiederherstellungsoptionen etc funktionieren nicht mehr. Hat das noch jemand bzw. einen Lösungsansatz? Mit Einschalten + Lautstärkenregler lande ich auch immer wieder entweder im UEFI oder aber in der Auswahl Keyboard.
×
×
  • Create New...