Jump to content

duerener

Members
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über duerener

  • Rang
    Member
  1. W7 kein Internet ohne Profil zu löschen

    Danke, das teste ich!
  2. W7 kein Internet ohne Profil zu löschen

    Hallo, Proxy steht auf automatische Suche (Clients bekommen wpad.dat per dhcp bereichsoption) , auch manueller Eintrag des korrekten Proxy bzw. zurücksetzen vom ie nützt hier nichts, leider. Gleiches Verhalten auch bei anderen Browsern an dem Client. Netzwerkzugriff über den Windows Explorer funktionieren, dns, dhcp ist auch korrekt.
  3. W7 kein Internet ohne Profil zu löschen

    Hallo zusammen, wir haben bei ein paar Notebooks (W7 Professionell, aktuell durch-gepatched) Probleme wenn die User im LAN sind. Der internetzugriff funktioniert dann zum Benutzerprofil nicht (mehr). Meldet man sich mit einem anderen Profil an oder löscht das, funktioniert alles wie gewohnt. Die User arbeiten ausserhalb des Lan's mit L2TP VPN. Hat das schon mal jemand gehabt?
  4. Logon-Script startet spät nach Systemstart

    Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen die Scripte zum Verbinden der Netzwerklaufwerke durch GPP Einstellungen zu ersetzen? Dadurch haben wir bei uns die Copy/Paste Scripte eliminiert und alles über AD Gruppen in den GPOs gesteuert
  5. Fileserver 2008R2 -> 2016

    Danke hab das mit der Registry ausprobiert!
  6. Fileserver 2008R2 -> 2016

    Hallo, Danke für die Antworten. Das sind 230 Freigaben mit knapp 2 TB Daten. Wir verwenden vmware. Kann man die Freigaben exportieren/ importieren oder müssen die im Anschluss Manuel erstellt werden. Würde dann den Server neu installieren und die beiden reinen Datenplatten an das neue OS hängen
  7. Fileserver 2008R2 -> 2016

    Hallo, kann man einen Fileserver 2008R2 über Upgrade von 2012R auf 2016 migrieren oder besser nicht? Es handelt sich um einen virtualisierten 2008R2 mit ca 2 TB Daten
  8. Hallo, mein Surface Pro hängt nach den letzten Updates immer im Modus "Tastaturlayout Konfigurieren". Wiederherstellungsoptionen etc funktionieren nicht mehr. Hat das noch jemand bzw. einen Lösungsansatz? Mit Einschalten + Lautstärkenregler lande ich auch immer wieder entweder im UEFI oder aber in der Auswahl Keyboard.
  9. was haltet ihr diese Lösung für Email Signaturen

    Wir setzen für 250 User auch Exclaimer ein. Der Support ist sehr gut und hilfsbereit.
  10. DHCP Radius UTM

    Hallo, wir verwenden eine Sophos UTM für VPN in Verbindung mit einem Radius (2008R2) und DHCP (2016). Die Clients beziehen ihre DHCP leases, aber es findet kein Eintrag im Namen der DHCP und die eindeutige id ist auch sehr seltsam. Man Findet keine MAC Adresse bzw. dem Clientmanen. Ist das so "normal"?
  11. Zertifizierungsstelle 2008R2 -> 2016

    Gel Gelöst. Man muss die alte CA zuerst deinstallieren, danach die neue installieren. Anderenfalls wird der Eintrag im CN=Enrollment Service beim deinstallieren der alten CA auf dem Server gelöscht
  12. Zertifizierungsstelle 2008R2 -> 2016

    Hallo zusammen, wenn ich auf dem neuen CA Server die Webregistrierung installiere werden keine Zertifikatsvorlagen gefunden, in der Zertifizierungsstelle jedoch schon. Fehlermeldung: Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden. Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten. Der CN=Enrollent Service ist leer. Wenn ich die alte CA nochmal installiere ist der Eintrag vorhanden. Wie kann ich das beheben?
  13. Zertifizierungsstelle 2008R2 -> 2016

    Hallo zusammen, das Umziehen hat geklappt. Allerdings werden mir auf dem neuen Server keine Zertifikatsvorlagen angezeigt. Bei einem ausgestellten Zertifikat ist unter den erweiterten Attributen als ccm noch der alte Certifizierungsserver eingetragen. Ist das so korrekt? In der Registry sind noch einige Werte mit dem alten CA Servernamen. Soll/kann man die mit dem neuen Server überschreiben?
  14. Zertifizierungsstelle 2008R2 -> 2016

    Danke, wusste nicht ob das auch für 2016 gilt.
  15. GELÖST Gruppenrichtlinien Server 2016

    Ok danke das habe ich scheinbar im Laufe der Zeit wieder vergessen :)
×