Jump to content

duerener

Members
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von duerener

  1. Wir nutzen auch den Exclaimer in Verbindung mit dem Template Editor. Sehr positiv ist hier der Support des Herstellers wenn mal was klemmt.
  2. Habt ihr keinen DHCP Server im Einsatz? Bei uns werden die Drucker mit DHCP Reservierungen angelegt, da hab ich dann Gateway, Wins... nur über die Bereichsoptionen zu konfigurieren wenn da Veränderungen vorkommen.
  3. Hallo, habt ihr einen neuen DC im Einsatz der hinzugefügt wurde? Damit wpad funktioniert, muss man im DNS die Global Query Block List abändern.
  4. Doch waren sie. Sorry für das nachfragen, ich wollte jetzt nur selber sicher sein dass ich das bisher eigentlich "richtig" gemacht habe. Danke das scheint dann etwas mit einem Update vom Januar zu tun zu haben, die ersten PCs haben sich so nicht verhalten, aber Richtung Bug und Windows Updates hatte ich ehrlich gesagt nicht gesucht.
  5. … dann sollte doch der 2016 Datacenter Key eigentlich ausreichend sein wie es auch bei Windows 7 der Fall war? Oder brauche ich hierfür jetzt zwingend einen W10 Client der als KMS Server für die Enterprise Aktivierungen dient? Wir haben bisher nur Professional eingesetzt und sind dabei die ersten Enterprise PCs zu installieren.
  6. Ich habe eben nochmal einen neuen Datacenter KMS Key hinzugefügt per slmgr.vbs /ipk xxxxx das hat funktioniert. Wenn ich jetzt versuche nun noch den KMS für w10 enterprise hinzuzufügen erhalte ich Fehler 0xC004F015
  7. Hallo, es ist doch der 2016 Datacenter Key ausreichend, oder muss für Windows 10 Enterprise noch zusätzlich ein Key eingetragen werden? Im Eventlog des Clients finde ich den 0x8007232B
  8. Hallo zusammen, wenn wir mit unseren VLSC Enterprise installierten PCs einen Domänenbeitritt machen wird aus Enterprise Edition eine Professional. Als KMS Server ist ein 2016 Datacenter lizenzierter Server im Einsatz. Was können wir hier machen, hier hilft als Notlösung eine manuelle Eingabe des MAK Keys.
  9. duerener

    KB4093118 Endlos

    Hallo, bei einigen unserer 2008R2 Server wird obiges Update "endlos" gefunden, erfolgreich installiert und direkt wieder gefunden, hat das sonst noch jemand?
  10. Hallo, Proxy steht auf automatische Suche (Clients bekommen wpad.dat per dhcp bereichsoption) , auch manueller Eintrag des korrekten Proxy bzw. zurücksetzen vom ie nützt hier nichts, leider. Gleiches Verhalten auch bei anderen Browsern an dem Client. Netzwerkzugriff über den Windows Explorer funktionieren, dns, dhcp ist auch korrekt.
  11. Hallo zusammen, wir haben bei ein paar Notebooks (W7 Professionell, aktuell durch-gepatched) Probleme wenn die User im LAN sind. Der internetzugriff funktioniert dann zum Benutzerprofil nicht (mehr). Meldet man sich mit einem anderen Profil an oder löscht das, funktioniert alles wie gewohnt. Die User arbeiten ausserhalb des Lan's mit L2TP VPN. Hat das schon mal jemand gehabt?
  12. Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen die Scripte zum Verbinden der Netzwerklaufwerke durch GPP Einstellungen zu ersetzen? Dadurch haben wir bei uns die Copy/Paste Scripte eliminiert und alles über AD Gruppen in den GPOs gesteuert
  13. Danke hab das mit der Registry ausprobiert!
  14. Hallo, Danke für die Antworten. Das sind 230 Freigaben mit knapp 2 TB Daten. Wir verwenden vmware. Kann man die Freigaben exportieren/ importieren oder müssen die im Anschluss Manuel erstellt werden. Würde dann den Server neu installieren und die beiden reinen Datenplatten an das neue OS hängen
  15. Hallo, kann man einen Fileserver 2008R2 über Upgrade von 2012R auf 2016 migrieren oder besser nicht? Es handelt sich um einen virtualisierten 2008R2 mit ca 2 TB Daten
  16. Hallo, mein Surface Pro hängt nach den letzten Updates immer im Modus "Tastaturlayout Konfigurieren". Wiederherstellungsoptionen etc funktionieren nicht mehr. Hat das noch jemand bzw. einen Lösungsansatz? Mit Einschalten + Lautstärkenregler lande ich auch immer wieder entweder im UEFI oder aber in der Auswahl Keyboard.
  17. Wir setzen für 250 User auch Exclaimer ein. Der Support ist sehr gut und hilfsbereit.
  18. duerener

    DHCP Radius UTM

    Hallo, wir verwenden eine Sophos UTM für VPN in Verbindung mit einem Radius (2008R2) und DHCP (2016). Die Clients beziehen ihre DHCP leases, aber es findet kein Eintrag im Namen der DHCP und die eindeutige id ist auch sehr seltsam. Man Findet keine MAC Adresse bzw. dem Clientmanen. Ist das so "normal"?
  19. Gel Gelöst. Man muss die alte CA zuerst deinstallieren, danach die neue installieren. Anderenfalls wird der Eintrag im CN=Enrollment Service beim deinstallieren der alten CA auf dem Server gelöscht
  20. Hallo zusammen, wenn ich auf dem neuen CA Server die Webregistrierung installiere werden keine Zertifikatsvorlagen gefunden, in der Zertifizierungsstelle jedoch schon. Fehlermeldung: Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden. Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten. Der CN=Enrollent Service ist leer. Wenn ich die alte CA nochmal installiere ist der Eintrag vorhanden. Wie kann ich das beheben?
  21. Hallo zusammen, das Umziehen hat geklappt. Allerdings werden mir auf dem neuen Server keine Zertifikatsvorlagen angezeigt. Bei einem ausgestellten Zertifikat ist unter den erweiterten Attributen als ccm noch der alte Certifizierungsserver eingetragen. Ist das so korrekt? In der Registry sind noch einige Werte mit dem alten CA Servernamen. Soll/kann man die mit dem neuen Server überschreiben?
  22. Danke, wusste nicht ob das auch für 2016 gilt.
  23. Ok danke das habe ich scheinbar im Laufe der Zeit wieder vergessen :)
×
×
  • Neu erstellen...