Jump to content

SeeStern

Members
  • Content Count

    91
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About SeeStern

  • Rank
    Junior Member
  1. Das einige Clients nicht mehr über ihren Rechnernamen erreichbar sind und sich mehrere Clients auf der selben IP melden
  2. Im DNS-Server gibt es Mehrfacheinträge... z.b. 3 verschiedene Clients mit der selben IP, jedoch nur für einen Client der PTR Eintrag. Daher gehe ich davon aus der der DNS-Server eine Fehlkonfig hat oder so
  3. Einige aber das Problem tritt sehr oft auf... Habe keine Lust jedes mal händisch das zu korrigieren und täglich nachzusehen.
  4. Der DNS ist AD-integriert. Das Problem war wohl schon vor meinem Beginn in dieser Firma. Der DHCP-Server vergibt alles ordnungsgemäß, jedoch der DNS-Server nicht. Habe gerade nachgeschaut und sehe z.b. drei verschiedene Clients (Host A) mit der gleichen IP und keinen (PTR) Eintrag. edit: Hat es vllt auch was mit folgender Einstellung zu tun? "scavenge stale resource records" der haken ist nicht gesetzt... Die DHCP Lease ist momentan auf 8 Tage gestellt.
  5. Im ersten Thread steht mein genaues Problem. Die DHCP Einträge sind in Ordnung, jedoch die DNS Einträge spinnen manchmal rum. Das äußert sich so, das einige Clients doppelte Host A Einträge (mit verschiedenen IP`s) haben und keinen PTR Eintrag bzw. auch mal umgekehrt.
  6. Also in den Log`s steht bei mir auch 30 oder meinst du jetzt was anderes? Habe jetzt kein Beispiel da es in meinem Urlaub passiert ist und die Log`s wurden überschrieben. Ich bin der Meinung das es ein DNS Problem ist da er plötzlich einige Clients mit verschiedenen IP´s anzeigt im DNS-Server und manchmal fehlen dann auch die Reverse-Lookups.
  7. Schaue ich gleich mal nach... edit: Nichts außergewöhnliches in den Log`s Was sind denn die empfohlenen Einstellungen? Gibt es da welche, weil bei Anderen dies wohl Reibungslos läuft.
  8. - Es sind zwei DC`s (2k3) beide synchron und nur eine Domain - Nur ein DHCP- Server - DHCP lease (8 Tage) - automatische Lösung von DNS-Einträgen wenn die Dauer abgelaufen ist - dynamisches updaten der DNS A und PTR Einträge nur wenn der Client fragt momentan steht es auf "sicheren/unsicheren dynamischen Updates"
  9. Hey, ich habe schon des öfteren bemerkt das es bei diesen beiden Diensten Probleme gibt. Es stehen immer verschiedene DNS Einträge zu den richtigen DHCP Einträgen oder auch mal doppelte oder sogar völlig verschiedene Einträge im DNS. Woran kann es liegen? Ich muss immer alles manuell löschen und korrigieren. Das ist doch keine Lösung auf die Dauer. Die Lease ist so eingestellt das die Clients/Geräte immer wieder die gleichen IP`s bekommen. Bei vielen klappt es jedoch, bei einigen nicht. Viele Grüße, Seestern
  10. Moin, wir haben momentan alles auf Office 2010 umgestellt nur leider der Exchange ist noch ne 2003 Version. Das Problem ist folgendes, in OL2003 hatten wir Labels für den Öffentlichen Kalender z.b. "Liefertermin extern" (Farbe: hellgrün), usw... die waren bei allen Usern festen eingestellt. Nun bei OL2010 ist keines von den mehr da...! Wie bekomme ich die ganzen Labels ins OL2010 bei allen 30 Mitarbeitern? Danke schon mal...
  11. Hallo Leute, momentan habe ich ein kleines Problem mit den beiden Dingen. Wir haben einen W7 Ultimate 64 Bit Rechner mit einem Office 2010 Pro Plus 32 Bit. Ja, weil es für die 64 Bit Version keine Add-Ins gibt (Ist auch nicht Sache..). Nun wollten wir für das Office ein deutsches Language Pack installieren und kommen nicht sehr weit. (Ist ne 32 bit DVD). Fehler: Anscheinend wurde eine "Microsoft Access Database Engine 2010 64-bit" durch ein anderes Programm installiert -> es lässt sich das Language Pack nicht installieren. Fehlermeldung lautet ungefähr: Da sie 64 bit Komponenten installiert haben, installieren sie auch weiterhin 64 bit.... Wir haben schon mehr mals versucht die Engine über Programme zu deinstallieren, jedoch ohne Erfolg... Sie taucht immer wieder auf. Weiterhin sind folgende Programme installiert... Visual Studio 2005, 2008 und 2010... Es handelt sich um ein Entwicklungsrechner... Hoffe ihr hab eine Lösung...
  12. So, alles nach der Anleitung gemacht... Jetzt wird es nochmal installiert Danke für den Link... Hat alles geklappt!!!
  13. Nein... Sag mal bitte schnell die kurzfassung... das tool ist gerade fertig geworden
×
×
  • Create New...