tesso
Expert Member-
Gesamte Inhalte
3.940 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von tesso
-
Exchange-Lizenzierung bei Nutzung von Transportregeln
tesso antwortete auf ein Thema von Stefan1904 in: Microsoft Lizenzen
Ich bin Norberts Meinung. Für normale Transportregeln brauchte man noch nie Enterprise Cals. Woher hast du diese Information? -
Zertifizierungsstelle Windows Server für Office Dokumente bzw. Gpo?
tesso antwortete auf ein Thema von feleon in: Windows Server Forum
Was passiert falls das eine Zertifikat abhanden kommt? Nach deinem Konstrukt haben alle User das selbe Zertifikat in ihrem Certstore. Jeder kann es sich dort exportieren. Für deine angedachte Lösung brauchst du nicht mal eine CA. Ist die Arbeit schon bei der IHK eingereicht? -
Zertifizierungsstelle Windows Server für Office Dokumente bzw. Gpo?
tesso antwortete auf ein Thema von feleon in: Windows Server Forum
Denk mal drüber nach. -
Zertifizierungsstelle Windows Server für Office Dokumente bzw. Gpo?
tesso antwortete auf ein Thema von feleon in: Windows Server Forum
Jeder User soll also das eine Zertifikat nutzen? Das ist schon fail by design. -
Zertifizierungsstelle Windows Server für Office Dokumente bzw. Gpo?
tesso antwortete auf ein Thema von feleon in: Windows Server Forum
Normalerweise hat jeder Benutzer sein eigenes Zertifikat. Dieses nutzt er dann um ein Dokument zu signieren. Du kannst das erzeugen der Zertifikate für die Nutzer automatisieren. -
RDS Farm-GPO Verarbeitung anhand der Client IP
tesso antwortete auf ein Thema von MoC88 in: Active Directory Forum
Ich habe das mal vor Jahren gebraucht. Soweit ich mich erinnere habe ich das über GPP gelöst. Kann gerade auf mein Testlab nicht zugreifen, schau mal in Ruhe alle Punkte in den GPP an. -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Was denkst du warum ich mehrfach nach deinen Gruppen gefragt habe. Leider hast du nie exakt geantwortet. -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Eine mailaktiverte Sicherheitsgruppe. -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Ich verstehe nicht was du machst. Habe es gerade in meinem OnPremlab probiert und es geht. [PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder \ordner1 -Recurse Name Parent Path ---- ----------- Ordner1 \ o1.1 \ordner1 o1.1.1 \ordner1\o1.1 [PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder \ordner1 -Recurse|Add-PublicFolderClientPermission -User sicherheit -AccessRig hts publishingeditor FolderName User AccessRights ---------- ---- ------------ Ordner1 Sicherheit {PublishingEditor} o1.1 Sicherheit {PublishingEditor} o1.1.1 Sicherheit {PublishingEditor} -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Und die restlichen Fragen? -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Wieso365? Wovon reden wir hier? Gruppentyp? Scope? -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Was hast du denn jetzt für eine Gruppe? -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
In den Technetgruppen findet du was dazu. Was für eine Gruppe willst du denn nutzen? Das muss natürlich eine Exchange konforme Gruppe sein. -
funktioniert nicht: Besitzrechte für öffentliche Ordner rekursiv
tesso antwortete auf ein Thema von rok in: MS Exchange Forum
Du kannst bei "-user" auch eine Gruppe angeben. -
Du bist sehr sparsam mit Informationen. Welche WLAN Karte, Chipsatz. welcher Treiber mit Version?
-
WLAN Treiber mal erneuert?
-
Liegen die Gründe für die RODCs nicht mehr vor?
-
Inplace Update auf Windows Server 2003?
tesso antwortete auf ein Thema von bigthe in: Windows Server Forum
Ich würde dort nichts testen. 2003 und 2008 sind schon aus dem Support. Schaut euch zeitnah nach einer Migration um. Bin dort voll bei Nils und Norbert -
Nein. Nicht das ich wüsste. Das hat nihct mit Windows 10 zu tun. Das war schon immer so.
-
Wie kann ich 2x DC auf NTP-Server anbinden?
tesso antwortete auf ein Thema von kaineanung in: Active Directory Forum
Ich deaktiviere das immer, da es die seltsamsten Effekte gibt. -
Wie kann ich 2x DC auf NTP-Server anbinden?
tesso antwortete auf ein Thema von kaineanung in: Active Directory Forum
Wie sind die Zeitsychonisationen der VMs konfiguriert? Bei den VM Tools (heisst das so?) -
Wie kann ich 2x DC auf NTP-Server anbinden?
tesso antwortete auf ein Thema von kaineanung in: Active Directory Forum
Wie sind die Zeitsynchronsationsdienste der VM konfiguriert? https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ -
Sehr viele Konflikte in gemeinsam genutzten Postfächern
tesso antwortete auf ein Thema von 2008R264bit in: MS Exchange Forum
Man kann eine Thtotteling Policy auch an einen Postfach binden. -
Exchange 2016 connectet nicht zur Exchange Manegement Shell.
tesso antwortete auf ein Thema von ML123 in: MS Exchange Forum
Zwei Antworten fehlen noch. -
Exchange 2019 AD- Zugriff verweigert - neues freigegebenes Postfach
tesso antwortete auf ein Thema von Carotic in: MS Exchange Forum
Warum probierst du nicht erst den Tip von Nobbyaushb?