Jump to content

tesso

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    3.940
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tesso

  1. Bei dem Doppelpunkt war ich mir nicht sicher.:p
  2. Ich vermute du hast überlesen, daß Mapi installiert werden muß. Zu finden hier: Download: Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1 - Microsoft Download Center - Download Details Schmeiß unbedingt Outlook wieder herunter. Im von dir angeführten PDF steht auch explizit "Keinesfalls darf dort Outlook installiert werden."
  3. Probier es mit -Confirm $false hinter dem Remove-MailboxPermission
  4. BTW: Wie geht das mit dem Offtopic zitieren? Gerne per PM.
  5. @Robert Wovon du immer einfach so ausgehst.:D
  6. Hat schon jemand gefragt welches Servicepack der Exchange 2010 hat? Es gab mal den Bug, das Whitespace nicht freigegeben wurde.
  7. http://support.microsoft.com/kb/954422/de Was soll das bringen? Auf die administrativen Freigaben kommst du nur als Admin.
  8. Kannst du die inetres.adml mit einer Version eines anderen Servers ersetzen?
  9. Ich kenne die Prüfung auch.
  10. Ich meine es stimmt so. Schau selbst: MCSE: Server Infrastructure
  11. Das gibt es inzwischen bei mehreren Prüfungen. Gewöhnt euch einfach dran. :)
  12. tesso

    E Books for Free!

    Hier sind noch weitere Bücher zu finden. Another large collection of Free Microsoft eBooks and Resource Kits for you, including: SharePoint 2013, Office 2013, Office 365, Duet 2.0, Azure, Cloud, Windows Phone, Lync, Dynamics CRM, and more. - Microsoft SMS&P Partner Community Blog - By Eric
  13. Dann bleibt dir noch, dir den Mac-Filter anzuschauen.
  14. Läuft der Suchindexdienst?
  15. Dann vermute ich der Suchindex ist defekt. Den kannst du neu aufbauen. Das Skript befindet sich im Scripts Ordner und müsste resetsearchindex heißen. Vielleicht hat Robert noch eine andere Idee. EDIT: Für den Anfang kannst du hier schauen. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123701.aspx
  16. Die Clients bekommt aber nur einmal täglich die Zeit. Wenn das nicht ausreicht, passne wir es an.
  17. Du schon wieder, schläfst du nie?;)
  18. Das habe ich noch nicht erlebt. Haben die User evtl. einen Filter gesetzt? Arbeiten die Clients im Cachemode? Wenn ja, wie sieht es ohne Cachemode aus? Sind die Mails im OWA zu sehen?
  19. Leider ja Norbert. In den letzten Jahren scheint es vermehrt PCs zu geben, deren Uhrenbaustein eher einem Zufallsgenerator gleicht. Ich habe Differenzen bis zu 16 Minuten an nur einem Tag erlebt.
  20. BadItemlimit 0 sollte auch gehen. Dann bricht der Befehl ab, wenn Fehler beim Import auftreten. AcceptLargeDataLoss würde ich nur im Notfall benutzen. Du hast recht, der Befehl schlägt fehl, wenn ich die Rolle nicht zugeiwesen hättet. Ich wollte nur sicher gehen, Nach dem Fehler suche ich noch in unserer internen KB. Das scheint bekannt zu sein, nur die Lösung suche ich noch. Melde mich dann.
  21. Zeig bitte den Befehl mit dem ihr importiert. Den Benutzer der den Import vornimmt habt ihr die Rolle "Mailbox Export Import" zugewiesen?
  22. Kannst du den DN posten den du in msDS-PsoAppliesTo eingetragen hast?
  23. Schau erst einmal ob ich mit den Zeiten richtig liege. Das Problem tritt bei mehr als 5 Minuten Differenz. Dann sind die Kerberostickets ungültig. Wir haben das Problem immer durch anpassen der Default Policy gelöst, in dem die Client 4x täglich die Zeit synchronierten.
  24. gpresult gibt es auch noch.
  25. Was sagt Eventlog oder rsop? Kommt die Policy mit den Einstellungen am Benutzer an?
×
×
  • Neu erstellen...