Jump to content

sfr

Members
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von sfr

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Automapping war aktiv trotz fehlender Einträge, habe die Einträge nun von Hand herausgenommen, jetzt wird das freigegebene Postfach auch nicht mehr automatisch hinzugefügt. Nun konnte ich problemlos das Konto einfügen. Mails versenden klappt prima (senden über smarthost). In der EMC sehe ich, dass das Postfach vom Freigegebenem Postfach 10 Mail beinhaltet, jedoch werden diese nicht bei User A im hinzugefügtem Konto im Posteingang angezeigt. Kann es sein, dass die Mail im Postfach hängen bleiben, da vorher die ganze Zeit ein fehler auftrat und User A per automapping das Postfach eingebunden bekommen hat? Oder sollten die trotzdem angezeigt werden? Was könnte ich jetzt noch tun? Intern kommen die Mails sofort an! Wenn ich mit User A an freigegebenes Postfach sende, dann ist die Mail sofort sichtbar. Nur nicht, wenn ich von Extern an freigegebenes Postfach sende. In den Logs sehe ich keine Fehler. Wir empfangen direkt Mails aus dem Internet.
  2. Im Zuge meiner Testerei konnte ich nun etwas interessantes beobachten. 1. Wenn ich das Freigegegebene Postfach im Outlook bei dem User A schließe, dann schließt sich auch das eigene Profil von User A. 2. (und jetzt wirds interessant) Wenn ich den Vollzugriff von User A auf das freigegegebene Posfach entziehe, den Informationsspeicher neustarte, das Outlook Profil mit dem User A Konto wiederherstelle, danach mit dem User A Konto über das freigegebene Postfach sende, habe ich keine Probleme. Anschließend erteile ich User A wieder Vollzugriff auf das Freigegebene Postfach, neustart des Informationsspeichers, Outlook starten, es dauert dann ca. 30Sek. bist das Freigegebene Postfach automatisch im Outlook wieder auftaucht. Ergo automapping aktiv (erklärt auch diese Probleme), aber wenn ich bei User A im AD nachschaue (Attribut Editor), dann sind keine Einträge vorhanden. Kann ich noch an einer anderen Stelle nachschauen? Was kann ich tun?
  3. Irrtum, nachdem eine gesendet wurde, hängen Sie nun wieder im Postausgang! In den Logs stehen soweit keine Einträge drin. Die Mails kommen bei FP1 auch an, das kann ich im EMC sehen, nur werden Sie dem Konto nicht zugestellt.
  4. Nach langem Hin und Her muss ich mich nochmal an euch wenden. Ich habe nun Outlook bereinigt. Es dabei Fehler aufgetreten: 1. Datendateien konnten nicht entfernt werden, da die Einstellungen erst in der neuen Datei übernommen werden müssen. 2. Nachdem ich das Profil gelöscht hatte und ein neues erstellt habe, musste ich nach einem Neustart von Outlook feststellen, dass das FP1 schon wieder aktiv war. Automapping aus, Profil in Outlook nicht angelegt. Danach habe ich das FP1 in Outlook hinzugefügt, es entstand kein 2. Postfach (FP1) in Outlook! Senden funktioniert jetzt. Ich kann also mit User A über das Konto FP1 eine Email nach draussen senden, nur kommt leider keine zurück! Was kann ich noch tun?
  5. Es wird zwar FP1 angezeigt aber man kann das Postfach nicht öffnen. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Objekt nicht gefunden wurde. Erst nach hinzufügen des Kontos ist man in der Lage das Element zu öffnen. In der AD habe ich bei beiden Usern mit dem Attribut-Editor nachgeschaut, es waren keine Einträge gesetzt, deshalb Auomapping deaktiviert. Ich wollte ohnehin morgen Nachmmittag die Profile und die Datenverzeichnisse löschen. Im Prinizp alles was mit Outlook zu tun auch die .ost Dateien lokal am Rechner. Danach wollte ich Outlook nochmals neu einrichten. Die .ost sind z.Z. auch sehr klein, daher wird es schnell gehen. Wie sollte ich die Registry bereinigen? Nützliche Tools?
  6. Nein Postfach A ist ein freigegebenes Postfach. User A hat ein eigenes Postfach (zugegebenermaßen ein wenig verwirrend mit Postfach A) Ich werds mal umformulieren: User A User B FP1 (FP= freigegebenes Postfach) User A und User B haben Vollzugriff und senden als Berechtigung auf FP1 Ich habe nun Outlook von User A gestartet Postfach User A ist da FP1 ist auch drin (Also Autodiscover), nun kann ich mit User A über FP1 senden aber nicht empfangen, dazu sollte ich das Postfach FP1 im Outlook von User A hinzufügen, dies habe ich auch getan, danach war FP1 im Outlook von User A vollständig da, sodass ich das Postfach öffnen konnte, um mir den Inhalt von Posteingang anzuschauen. Jetzt war es mir aber nicht mehr möglich Emails zu versenden (User A sendet als FP1). Die Nachricht hing im Postausgang fest. Bereinigt hatte ich bislang nichts.
  7. Ich habe ein freigegebenes Postfach (Postfach A) User A und User b haben Vollzugriff und senden als Berechtigung auf Postfach A. Dann habe ich das Automapping bei User A und User B deaktiviert. Anschließend habe ich bei User A in Outlook das Postfach A (2. Konto) neu hinzugefügt. Dann wollte ich eine Email senden mit User A (von Konto: Postfach A) und die Mail hing im Ausgang fest. Wenn ich in den Kontoeinstellungen wieder das Konto Postfach A entferne, dann kann ich mit User A senden als Postfach A verschicken.
  8. Nachdem ich das Konto Postfach A entfernt und wieder hinzugefügt habe klappts dann doch! User A versende über freigegebenes Postfach A. Nur erscheint im Postfach A bei User A unter gesendete Objekte keine Mail, sondern bei dem Postfach von User A. NACHTRAG Wenn ich das freigegebene Postfach A nicht in den Kontoeinstellungen des User A einbinde, dann kann User A über Postfach A senden, wenn ich das Postfach A bei User A als Konto hinzufüge, dann bleibt die Nachricht im Postausgang hängen. Ich bin am Verzweifeln!
  9. Ich habe die Einträge bei den Usern in der Ad kontrolliert, Automapping war nicht gesetzt. Dann habe ich in Outlook das Konto hinzugefügt, jedoch kann ich nun keine Emails mehr senden, diese bleiben ohne Fehlermeldung im Postausgang hängen. Emails empfangen funktioniert auch noch nicht, jemand noch eine Idee?
  10. Jetzt warst du schneller... Ja unter Ansicht "Erweiterte Features einblenden" dann sehe ich es auch. Habe es jetzt deaktiviert und werde das freigegebene Konto mal händisch zuweisen.
  11. In der AD habe ich keine Möglichkeit die Attribute zu verändern? Brauch ich dafür ein zusätzliches Plugin?
  12. Danke für die Hilfe. Ich werde das Automapping (msExchDelegateListLink) auf notset setzen und das Konto nochmals von Hand eintragen. Melde mich dann nochmal und gebe Feedback, ob es geklappt hat.
  13. Gut. Wenn Sie auf das Postfach zugriefen wollen, muss ich dann in den Outlook unter Kontoeinstellungen das freigegebene Postfach A einbinden? Oder wird dieses automatisch bei Vollzugriff eingebunden/angezeigt?
  14. Bedeutet wenn User A und User B über das freigegebene Postfach senden sollen, dann benötigen sie zu der Berechtigung Vollzugriff auch Senden als? Aber über die Berechtigung Vollzugriff sollten Sie dann auch empfangen oder muss ich dort an anderer Stelle noch etwas einstellen?
  15. User A und User B habe keine Berechtigung nach extern zu versenden, dafür gibt es eine Transportregel. Nun sollen Sie über ein anderes Postfach (Postfach A, freigegebenes Postfach), welches die Berechtigung hat nach extern zu senden, Emails verschicken aber auch empfangen, verschicken funktioniert schon aber empfangen halt noch nicht. Dachte, dass bei Vollzugriff dies schon möglich wäre!?
×
×
  • Neu erstellen...