Jump to content

hercules123

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hercules123

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, da niemand geantwortet hat, frage ich nochmal. Vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert asugedrückt:-) Also auf meinem SBS Server 2003 nutze ich den Server-Active-Sync und den Outlookwebaccess. Diese sind im II2S Manager mit Port 80 versehen. Nun möchte ich viel lieber Apache nutzen, der aber auch Port 80 benötigt. Wenn ich nun den Port auf zB 8001 im II2S Manager ändere, kann ich zwar Apache starten, aber der MDA kann nicht mehr mit dem Server Active Sync kommunizieren, da dieser den Port 80 auch nutzt,. Ich hab versucht auf dem Mobile Gerät den Server mit domäne.de:8001 zu konfigurieren und mit meineip:8001. Beides klappt nicht und das Activesync auf dem MDA kann keine Verbindung herstellen zum Server. Habe leider nur eine IP, sonst wäre das ja kein Thema. Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie ich den MDA einstellen kann? Ich habe schon in der Registry des MDA gesucht, aber nichts von Ports gefunden Wäre für jede Hilfe sehr dankbar Thomas
  2. Da ich in der Suche nichts verwertbares finde frage ich nun euch. Ich habe einen Exchange 03 Server und nutze die Activesync Gechichte für Windows Mobile und auch OWA. NUn möchte ich aber nebenher einen normalen kleinen Webzugriff für die Homepage mit auf den Server unterbringen. Leider stellt sich das schwerer da, als ich dachte, da der Port 80 schon von OWA und auch Activesync genutzt wird. Wie bekomme ich es, als Newbie, hin, dass meine normale index.htm aufgerufen wird, wenn jemand http://www.meinedomäne. de aufruft, ohne das OWA und Activesync ausfallen? Bin für jede Hilfe dankbar Thomas
  3. Das war die Lösung.-) Vielen 1000 Dank dafür. Nun werden die Mails nicht mehr gebounct
  4. JA, das habe ich schon versucht! Wenn ich dann aber WINNT Starte geht auch alles ganz schnell mit dem kopieren. ABER...dann kommt "der auf MSDO basierende Teil der Inst ist beendet" Der PC wird nun neu gestartet für die weitere Installation. Bei diesem Neustart wird Setup gestartet und dann sieht es so als als hääte ich nromal von der Setup CD gestartet und Windows fängt wieder an mit "Datein werden kopiert" Argl Und das geht wieder........laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnngssssaaaaaaam
  5. Ja...Platte ist nagelneu und auf Verdacht getauscht worden. Habe insgesamt 3 DVD Laufwerke probiert. Er braucht für modem.sys 15 Minuten.... Der rechner läuft (mal installiert) perefekt. Platte sind auf LBA eingstellt und mit neuen Kabel angeschlossen. Es ist als bräcuht er für das Setup SMartdrive, was natürlich nicht geht beim CD Start
  6. Hallo zusammen, ich habe einen Small Business Server 03 auf einen PIII 900MHZ mit 512 MB RAM und einer 160GB Festplatte mit 8MB Cache im UDMA 66 Modi. Auch ist ein LG 16fach DVD Brenner als Leselaufwerk installiert. Wenn ich mit der BootCD die Installation starte, geht alles sehr schnell bis zu dem Punkt Liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt. Ab jetzt braucht es Stunden bis die Dateien kopiert sind und Windows läuft. Wenn ich die Installation mit WINBT unter DOS vornehme und vorher Smartdrive starte, geht das kopieren blitzartig. Aber dann startet der Rechner neu und Setup fängt wieder an mit "Dateien werden kopiert" und das geht wieder Stunden. Hat einer ne Idee was das sein kann? Die selbe CD auf einen aderen Rechner läuft normal und installiert schnell. Bin ratlos Thomas
  7. Hallo Guenther das meine ich:-) Gleich mal testen
  8. hmmm...das würde ja aber bedeuten ich kann Exchange nicht ohne weitere Hilfe als vollwertigen Mailserver verwenden!?!? Angenommen ich hätte bei der Installation nicht mailserver.domäne.local eingetragen, sondern mailserver.domäne.de..dann würde er ja auch diese TLD in den Header eintragen. Hätte dann zwar Probleme mit der Namensauflösung, aber das wäre ja ein lokales Problem auf meinem Server Habe da wohl noch Verständniss-Probleme. Ich sende mit meiner festen IP eine Mail vom server mailserver.domäne.de Der empfangende Server macht einen Reverse auf die feste IP und bekommt auch mailserver.domäne.de geliefert und lässt die Mail durch. Bei mir steht eben nur wegen Exchange mailserver.domäne.lokal und deswegen klappt der Reverse nicht. Grübbbell...
  9. Hallo, ich habe das Problem, dass Exchange alle meine ausgehenden Mails mit dem internen Hostnamen versendet. Ich habe die Domäne mailserver.domäne.de, die auch einen reverse eintrag hat. Versendet werden die Mails aber alle mit mailserver.domände.local, was ja der interne Domänenname ist, der bei der Installation angegeben wurde. Nun werden naklar AOL, GMX Mails verweigert. Wo stelle ich das den ein? Habe die Domäne bereits in den Empfängerrichtlinien geändert, indem ich die Domäne *.local deselktiert habe und die *.de als Haubtadresse ausgewählt habe. In den Headern der von mir gesendeten Mails steht aber immer noch mailserver.domäne.local. Die Absenderadresse selbst (from) ist richtig mit domände.de, aber im Header eben nicht und das ist ja massgebend Kann mir jeman sagen wie ich das mache? Thomas
  10. Hallo Freunde, ich versuche seit Stunden SBS 2003 auf einen PIII 900MHZ mit 512MB RAM zu installieren! Es klappt im Prinzip auch, nur das ab dem Moment wo die Dateien kopiert werden alles in Zeitlupe geht. Er braucht zB für die Modem.SYS 20 Minuten und 30 Minuten für die P3.SYS! Ist das normal? Ich habe schon alles mögliche versucht: Verzeichnis I386 auf D: kopiert und WINNT.EXE gestartet. Klappt bis zum Neustart, bei dem dann der Fehler NTLDR fehlt kommt! Zusätzlich habe ich es mit Smartdrv versucht, was auch vieeeelll schneller ging, aber er startet danach nicht von der HD! Aber ich frage mich, warum die Original Installation sooo lange braucht! Hat jemand DEN Tip? Grüsse Thomas
  11. Na dann werde ich vianetworks mal auf die Füsse treten:-) Danke für eure nette Hilfe Thomas
  12. DAs mit dem Smarthost funktioniert gut. Wenn ich die Ip registrieren lasse, muss ich dann den Servernamen, also zb mailserver.meinedomände.de registrieren, oder lang der normale Domänenname wie meinedomäne.de für das revers? Dank für die Hilfe Thomas
  13. Funktioniert alles prima, solange ich auf eine Mail antworte, die mir von meinem Geschäfts-Account weitergeleitet werden (Per Filterregel) Wenn ich aber jemanden der nicht in dieser Regel steht, eiene Mail von meinem MDa schreibe, kommt dessen Antwort nur auf meinem Geschäfts-Account an, da der Absender nicht in der Weiterleitung steht. Könnte ich nun sowas wie eine 2. Antwortadresse einrichten, bei der die Antworten im Hintergrund immer auch an meinen EX Server gesendet würden, wäre das toll Aber ich glaube sowas gibt es nicht...ist ja eine Art automatischer CC der beim Empfänger meiner Mails ausgeöst werden müsste Thomas
×
×
  • Neu erstellen...