tesso
Expert Member-
Gesamte Inhalte
3.940 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von tesso
-
Gratulation Ich habe die Prüfung schon hinter mir. Nach der Anzahl der Fragen hast du die Prüfung auf deutsch gemacht. Wie waren die Übersetzungen?
-
Welche Firewallreglen brauche ich für das Anzeigen der "Pending Updates"? Aus der Beschreibung im Technet werde ich nicht wirklich schlau: Exception 1 Local port: 135 Remote port: ALL Protocol number: 6 Executable: %windir%\system32\svchost.exe Service: rpcss Remote privilege: Administrator Exception 2 Local port: Dynamic RPC Remote port: ALL Protocol number: 6 Executable: %windir%\system32\dllhost.exe Remote privilege: Administrator
-
Bücher & Schulungen zu Exchange Infrastruktur
tesso antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: Testsoftware & Bücher
Als Buch kenne ich so etwas nicht. Es gibt den Designkurs, der ja nach Trainer sehr spannend bis langweilig sein kann. Und es gibt die Sizingtools von MS. Das sind Excelsheets, welche du ausfüllst und die dir dann eine Konfiguration vorschlagen. Ähnliches habe ich auch von diversen Hardwareherstellern gesehen. -
Active Directory Leserechte für Domain User entfernen
tesso antwortete auf ein Thema von tgyssling in: Active Directory Forum
Aus welchem Grund willst du das Leserecht entfernen? -
Ich habe gerade mal die englische Policy herausgesucht. User Configuration\Administrative Templates\Control Panel\Display\Disable the Display Control Panel
-
Synchronisierungsprotokoll Exchange - Outlook
tesso antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows Server Forum
Das geht: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Outlook 2010/Outlook-Optionen/Weitere/Erweitert/RSS-Konflikte speichern Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Outlook 2010/Outlook-Optionen/Weitere/Erweitert/Speichern von Synchronisierungskonflikten verhindern -
Exchange 2010: Recover Public Folder Database nach Server Crash
tesso antwortete auf ein Thema von Stonehedge in: MS Exchange Forum
Powercontrols von Kroll sollte mit PF umgehen können. Habe ich aber selbst noch nie gebraucht. -
Deshalb empfehle ich schon seit Jahren Prüfungen (zumindest kurz nach Erscheinen) auf englisch abzulegen. Die Übersetzungen sind teilweise doch als "kreativ" oder auch als wortwörtlich zu bezeichnen.
-
KC85 kenne ich. BiC sagt mir gerade nichts. was soll das sein?
-
Ich saß ein paarmal an einem Atari. Zählt das? Der 286 war mein erster PC. Davor hatte ich noch einen Plus4 und beruflich PC1715, KC5420, K1640.
-
Mein erstes gekauftes Modem war ein 2400 Baud Modem. Der erste PC kam auch von Vobis 286/16 mit 60 MB Festplatte und 24 Nadeldrucker. Falls ihr alte Webseiten sucht wäre das das richtige: http://archive.org/web/web.php
-
Raumliste Exchange 2010 Outlook 2010
tesso antwortete auf ein Thema von caputo in: MS Exchange Forum
Hast du eine Raumliste erstellt? Schau dir mal das an: http://stephan-mey.de/exchange-2010-outlook-2010-raume-raumsuche-und-raumliste/ -
Genehmige dir ein Resetbier oder zwei oder drei. :p
-
Bei Banyan gab es das. Wie Norbert schon angemerkt hat, war das kein SMTP. Mails nach ins Internet liefen über ein Unixgateway (sendmail). Dafür wurden regelmäßig Übersetzungstabellen (Zuordnungen) der Mailadressen erzeugt, welche dann im ateway importiert wurden.
-
Windows 2012 Server Windows Update hängt sich auf
tesso antwortete auf ein Thema von kazeerulaz in: Windows Server Forum
Immer her mit den Erkenntnissen in Sachen Exchange 2013. Bin schon gespannt was du dann zu berichten hast. -
Die Mailadressen mit den zwei @ haben mich damals begeistert. Habe damals intensiv damit gearbeitet, bis hin zur Unixebene der Server.
-
Mach mir keine Angst. Das muß bei mir 1995-2000 gewesen sein. Also nicht lange her, sondern vor kurzem. :p
-
Windows 2012 Server Windows Update hängt sich auf
tesso antwortete auf ein Thema von kazeerulaz in: Windows Server Forum
Technisch gebe ich deinem Kollegen recht. (Ist er MCM oder MCSE/MCITP?) Frag ihn mal, was alles danach nicht mehr funktioniert, was nur in der Powershell und wie stabil das System im Moment läuft. Ich kann noch keinem unserer Kunden raten umzustellen. -
Kennt jemand von euch Banyan Vines? Auch Novell Lite fällt mir gerade ein. Mit GEM habe ich einige Zeit auf einem 286er gearbeitet. OS/2 und Netware kenne ich noch aus der Praxis. Ich fürchte ich bin alt. :cry: Angefangen habe ich noch mit Lochkarten und Lochstreifen.
-
Windows 2012 Server Windows Update hängt sich auf
tesso antwortete auf ein Thema von kazeerulaz in: Windows Server Forum
Du solltest dir auch Gedanken machen ob du wirklich schon auf Exchange 2013 upgraden willst. -
Nach meiner Erfahrung reicht der Haken bei der Berechtigung nicht. Ich musste bei einigen Kunden zusätzlich den admincount explizit zurücksetzen.
-
Bei den Usern, bei denen SendAs zurückgesetzt wird ist anscheinend in den Attributen noch admincount=1 gesetzt. Setz das mal auf Null und nimm evtl. auch den Haken mit der Vererbung rein. Es gibt immer wieder Probleme damit, daß admincount nicht zurückgesetzt wird, wenn der User aus der geschützten Gruppe entfernt wurde. Sollte nach einer Stunde admincount wieder auf 1 stehen, dann ist der User noch Mitglied einer geschützten Gruppe. Muß nicht direkt sein, es kann auch sein, daß einer der Gruppen in der er ist Mitglied einer durch AdminSH--Holder geschützten Gruppe ist.
-
Ich vermute du suchst "Senden im Auftrag".
-
Empfehlungen für Lync Einarbeitung gesucht
tesso antwortete auf ein Thema von tesso in: MS Zertifizierungen — Prüfungen
Danke für die Empfehlung. Das Buch von Sybex steht noch auf meiner Liste. Das Buch aus der Unleashed Reihe habe ich schon erworben. Gestern habe ich noch einige Bücher bei Packt gekauft. Da war auch was zu Lync dabei. -
Empfehlungen für Lync Einarbeitung gesucht
tesso antwortete auf ein Thema von tesso in: MS Zertifizierungen — Prüfungen
Gibt es wirklich niemanden der gute Bücher zu Lync kennt?