Jump to content

spalato

Members
  • Content Count

    220
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About spalato

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist das vielleicht das Falsche Unterforum um diese Frage zu stellen? Ich denke es gibt doch einige die ein gutes Buch gekauft haben... ?!?
  2. Hallo Zusammen, Meine Frage hat nicht direkt was mit den Zertifizierungen zu tun, aber halt mit dem Wissensaufbau der oben genannten Themen. Könnt ihr mir jeweils 1-2 Bücher für Office 365 und Microsoft Azure empfehlen? Ich kenne mich in diesen 2 Themen noch nicht so gut aus, und möchte mich dort weiterbilden. Vielen Dank Spalato
  3. Hallo Zusammen, Ich habe die SuFu schon durchforscht aber konnte nicht finden, dass meine Bedürfnisse ganz abdeckt. In einem kleinen Netzwerk von ca 7 PCs und einem Server ist das Internet teilweise sehr langsam. Ist es möglich einen Netzwerkscanner auf dem Server zb. laufen zu lassen, welches das Netzwerk abhört. Das Resultat sollte mir dann wenn möglich eine Zeitspirale aufzeigen und genau zeigen welcher Client wie viel an welche Destination geschickt hat. Ist so etwas möglich oder muss ich mir diese Infos mühsam aus dem Wireshark zusammensuchen? Vielen Dank Spalato
  4. Alles klar. Ich dachte mir schon sowas aber dachte nicht dass es "so einfach" ist. Nur nochmals zum klären: Subnetz A 10.12.A.x DNS / DHCP / DC - Firewall Subnetz A - Internet / VPN - Firewall Subnnetz B - Subnetz B 10.12.B.x nur Clients Muss nun die FW in Subnetz B als DHCP dienen und auf den DNS von Subnetz A verweisen? Und gibt es irgendwo von MS eine Aufstellung welche Ports alles geöfnnet werden müssen auf den FW? Vielen Dank für eure Hilfe :thumb1:
  5. Hallo, Ich kann eben nicht sagen "was" nicht geht, denn ich erstelle das erste mal ein Subnetz ohne DC. Kann ich also einfach ein neues Subetz nehmen und die IP configuration so einstellen dass alle DNS anfragen an den DC Branch office gehen und dann sollte auch die Client authentifizierung funktionieren?
  6. Hallo Zusammen, Ich habe einen "aussenstandort" mit nur 3 Computern und möchte da keinen eigenen DC reinstellen. Die FW's sind mit VPN verbunden und die computer können den DC der anderen standorte anpingen. Welche einstellungen muss ich vornehmen, dass die Computer und andere Geräte den DC aus einem anderen Subnetz nehmen? Danke und Gruss
  7. Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Antworten. Ja, es darf was kosten. Es handelt sich um Zeichnungen und Verträge, wo die historie erhalten bleiben muss. Also sollen wir alle Versionen der Dokumente haben.
  8. Hallo Zusammen, Ich habe eine Anfrage aus dem Management, wo es darum geht, dass in gewissen Ordnern niemand Files löschen darf. Dies würde natürlich zum "problem" führen dass die Datenmenge explodiert, falls immer wieder eine neue Version eines Files erstellt werden muss. Kennt jemand eine Datenarchivierungstool / disk / Hardware, wo immer eine Kopie der Date erstellt, wenn die Daten z.b. überschrieben wird? Also dass ich auf dem Archiv Pool von der Date 15 Versionen habe aber auf dem Netzlaufwerk immer nur die aktuelle? So etwas im styl von Shadowcopy? Vielen Dank
  9. haha... Geil... eben, wie gesagt... hatte gerade ein Blackout... funktioniert alles. Sorry für das dumme anstellen. sowas müsste bestraft werden :) =)
  10. Hallo, Irgendwie scheint mit dies ganz einfach zu sein, aber ich habe glaub ich ein blackout... Wir haben eine domain "meinedomain.de" Nun will ich test.meinedomain.com an eine "externe" auflösen... z.b. 149.75.117.164 Wenn ich nun einen A-Record machen will, sagt er dass es nicht geht weil ich ja keinen reverse lookup zone eingerichtet habe... Wie muss ich das machen dass die richtig aufgelöst wird Danke
  11. Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Windows Storage Server. Von Zeit zu Zeit kann man keine Verbindung au die Netzwerkshares mehr machen. RDP funktioniert. Dann, nach ca 20-40 Minuten funktionieren die Netzwerkshares wieder. Eventvwr zeigt folgendes: Die Treiber und Firmware der NW Karten sind up to date.
  12. Im eventlog steht nix. Telnet funktioniert NICHT. Aber Telnet funktioniert auf Server in der eigenen site. die Lokale firewall ist ausgeschaltet. Die externe Firewall hat keine einträge für diesen Server. Werde trotzdem nochmals die FW abteilung kontaktieren... das einzig logische ist dass jmd - wieso auch immer - einen eintrag genau für diesen Server gemacht hat!
×
×
  • Create New...