Jump to content

otacon

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von otacon

  1. Hallo, probier doch einmal folgenden Weg, welcher von Microsoft empfohlen wird: "Diesen Ordner als E-Mail-Adreßbuch anzeigen" ist abgeblendet Gruß
  2. Hallo, wenn Du unter Outlook "Adressbuch" anklickst, kannst Du dort unter "Extras" --> "Optionen" deine Einstellungen anpassen.. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Grüße
  3. Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: OS: Windows XP Prof. Datei mit einer Größe von 3,7GB liegt auf einer NTFS-formatierten Partition diese möchte ich zu einem ZIP-komprimierten Ordner über den Windowsexplorer hinzufügen (ZIP-Archiv existiert noch nicht) Wenn ich dies versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden, oder keine Leseberechtigung" Versuche ich es mit einer 1,7GB großen Datei, funktioniert dies. Nun meine Frage: Gibt es eine Größenbeschränkung beim Erstellen von ZIP-Dateien mit der von Microsoft gelieferten Engine unter Windows? Mit dem Programm 7-Zip erstellt er das ZIP-Archiv ohne Probleme... Was mache ich falsch? :( PS: folgendes habe ich schon versucht: 1. Umgebungsvariablen der Temp-Ordner auf ein Laufwerk mit ausreichend Platz gelegt, da unter C:\ nur noch 2GB Platz sind 2. Auslagerungsdatei auf 4GB erhöht (RAM im System = 1,5GB) Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
  4. Hallo und ein gesundes neues Jahr, gleich der erste Sucheintrag bei Google mit dem Suchbegriff "MinFreeConnections" lieferte das, vielleicht hilft dir das ja weiter... Beschreibung der Änderungen des Mechanismus, der dem zu dem Zuordnen von Ressourcen von Windows Server 2003 verwandt wird Grüße
  5. Hallo, und hast du es probiert, dort system mit "vollzugriff" und jeder mit "lesen" einzutragen? Gruß
  6. versuche es doch bitte einmal mit gpedit.msc grüße
  7. Hallo, wenn du einen Rechtsklick auf die Zelle machst, wo sich der Hyperlink befindet und dann im Kontextmenü "Hyperlink entfernen" klickst, sollte dieser entfernt werden Grüße [edit] wenn du mehrere Felder hast, dann könntest du auch den Formatpinsel verwenden, um von einem umformatierten Feld, diese Einstellung auf alle anderen zu übertragen.
  8. Hallo, Du könntest es hiermit versuchen: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon > DWORD UserEnvDebugLevel Hex 30002 unter C:\windows\debug\usermode\userenv.log auslesen. zum interpretieren der userenv.log gibt es hier einen guten beitrag: Microsoft Corporation vielleicht hilft es dir ja Grüße
  9. Hallo, könntest du bitte einmal nachschauen, ob System bei folgenden Schlüssel vollzugriff und Jeder lesend hat: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Enum ansonsten wäre vielleicht das noch interessant: No Items Appear in the Device Manager List When You Open It Grüße
  10. hi, gib mal "virusprotect" bei google ein, da sind lösungswege zur entfernung deines rogue-antivirenprogramms aufgezeigt grüße
  11. Hallo, eine Lösung wird hier: Outlook Signaturen unter dem Punkt: "Erstellung einer zentralen Signatur" geboten Hoffe es hilft Dir bei der Umsetzung Grüße
  12. probier es mal hiermit Download details: Windows Server 2003 Administration Tools Pack gruß und schönes we ;O) [edit] ups sorry, da war ja noch eine zweite seit ;o..( trotzdem schönes we ;o)
  13. hallo, vielleicht hilft dir ja dieser kleine schnipsel weiter: Anregungen habe ich mir von hier geholt: Ping Antwort auswerten ? - administrator und das dort vorhandene umgeschrieben. netsh sorgt dafür, dass die ip-eigenschaften des interfaces umgeschrieben werden, wenn alle 3 hosts (in diesem fall http://www.google.de/www.focus.de/www.microsoft.de) per ping nicht erreichbar sind. hier musst du nur noch deine IP-Adresse und dein Gateway eintragen. Erklärungen findest du hier: SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden des Befehls NETSH, um in Windows 2000 von einer statischen IP-Adresse zu DHCP zu wechseln ansonsten könnte man natürlich die in diesem beitrag High Availability fürs Virtual Private Network « 04 « 2005 « Ausgaben « ABO & ARCHIV « Linux-Magazin Online aufgeführten skripte für ms umschreiben :D , dann hätte man auch eine rückfallsicherung eingebaut, welche dann auf dein ursprüngliches gateway wieder zurück wechselt. vielleicht reicht dir ja auch schon das kleine schwarze dort oben, welches man dann vielleicht per taskmanager einbauen könnte, oder weiter umschreibt, so dass es in sich arbeitet. mit der alternativen konfiguration wird es denke ich nicht so funktionieren, da ja das interface oben bleibt und nur ein rechner (in diesem fall systeme im i-net) nicht zu erreichen ist. bei winxp gibt es glaub die möglichkeit, dass er wenn er das gateway eine weile nicht erreichen kann, auf die alternative konfiguration umschwenkt, was aber bei win2000 nicht funktioniert das ganze kann man natürlich noch umschreiben, so dass er abfragt, ob die adressen im i-net zu erreichen sind, oder dein gateway... grüße otacon
  14. zum Thema Virtuelle PCs und Sicherheit wurde ja hier schon ein wenig eingegangen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/frage-virtualpc2007-113617.html Grüße otacon
  15. otacon

    Kommentare

    das wird daran liegen, dass beim Erstellen des PDF-Dokuments die Datei so konfiguriert wurde, dass zb das Menü nicht angezeigt wird... Mit dem Adobe Acrobat Standard, oder auch mit dem Professionel kann man beim Erstellen der Datei das Verhalten des PDF-Dokuments beim Öffnen beeinflussen, oder es auch so einrichten, dass es nicht ausgedruckt werden kann.
  16. hi, wie wäre es unter "Hilfe und Support" --> "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen...." und dann links einfach aussuchen, was du benötigst, zb. "Computerinformationen" oder wenns schnell gehen soll Start, Ausführen und msinfo32 eingeben ;O) Grüße und viel Erfolg
  17. dieser beitrag sollte deine fragen beantworten: Forum - Die 4-Gigabyte-Problematik aber auch hier im forum findet man einige treffer, wenn man nach remapping sucht ;o) http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/anzeige-arbeitsspeicher-1-gb-verschwunden-120888.html stichwort 32bit, speicheradressierung, memory remapping im bios aktivieren hoffe es hilft dir grüße
  18. Schau mal was Microsoft so alles zu bieten hat.. Downloaddetails: Update für Outlook 2003 (KB924423)
  19. Hi probier doch einmal mal folgendes HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\Session Manager\BootExecute autocheck autochk * /p für das Sternchen setzt du deinen Laufwerksbuchstaben ein autochk /p * ist hier gleichzusetzen mit chkdsk * /f dann sollte beim nächsten neustart des rechners automatisch ein chdsk durchgeführt werden oder du kannst doch auch unter den eigenschaften des laufwerks. welches du testen willst unter "extras" --> "Fehlerprüfung" eine Fehlerprüfung planen, wenn hier festgestellt wird, dass es sich um das systemlaufwerk handelt, sollte er eigentlich automatisch darauf hinweisen, dass der test beim nächsten neustart vollendet werden kann... so zumindest meine erfahrungen ;o)
  20. hast du schon winsock an den betroffenen systemen versucht zu reparieren?
  21. habe sowohl cisco vpn-clients, als auch openvpn server & | clients, oder open vpn auf einem virtuellen ipcop auf virtuellen maschinen unter vpc am laufen --> funktioniert bestens ;o) grüße
  22. Es gibt Produkte, die verhindern eine Netzwerkverbindung ins geschützte Firmenlan des mobilen Clients und überprüfen ersteinmal, ob sich das System sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand befindet --> Quarantänemodus Hierbei ist es unerheblich, ob sich der Client über VPDN, oder direkt an die LAN-Dose in seinem Büro connected Da kann der Mitarbeiter noch so lange im Urlaub, oder auf Dienstreise gewesen sein ;o) Dies ist natürlich nur als Ergänzung zu den schon genannten Punkten von lefg zu sehen.... Grüße
  23. Hallo randy, vielleicht hilft Dir bei deinem Problem ja dieses HowTo Wenn USB-Geräte nicht richtig erkannt werden Grüße
  24. ich denke da kann man leider keine fausregel treffen. wir haben hier ciscos im einsatz --> bei manchen netzwerkkarten ist es am besten beide seiten auf 100/full duplex fest einzustellen und bei anderen wiederum sollte man es auf auto lassen dies ist zumindest meine erfahrung --> solltest du zugriff auf deinen switch haben, kannst du dort auch einmal schauen, ob crc-fehler und/oder input errors auflaufen, weiterhin kannst du schaun, wie sich der port einstellt, wenn du beide seiten auf auto lässt grüße [edit] ob das ganze dann auch noch etwas mit deiner problematik zu tun hat, kann ich leider auch nicht sagen ;o)
  25. Hallo, probier es mal mit der msiexec.exe, zu finden unter WINDOWS\system32\ Gruß
×
×
  • Neu erstellen...