Jump to content

skeleton

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über skeleton

  • Geburtstag 15.03.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skeleton

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Offline verfügbar machen bedeutet Doch eine Kopie lokal ablegen. Wie soll das gehen bei riesigen SAN Storages?
  2. Hallo, wir benützen das DFS der Windows 2003 R2 Server in unserer Firma. Wie kann ich einen DFS Stamm mit einem Laufwerk verknüpfen, oder gar in einer Bibliothek anzeigen? Oder ist das so gar nicht vorgesehen? Gruß Skeleton
  3. Guter Tipp, doch das muss ich ga nicht testen. Ich habe definitiv kein Netzzugriff in den ersten 4 Minuten. Aber ich glaube ich habe die Urache gefunden aber keine Lösung dazu: Beim Login mit dem Notebook über WLAN gibt es kein Problem. Netzwerkumgebung ist sofort voll funktionsfähig. Also muss es an der LAN Karte bzw. an den Einstellungen liegen. Geschwindigkeit steht auf automatisch. Gibts eine Faustregel wie eine Karte zuverlässig eingetellt wird. Gruß Skeleton
  4. Hallo, Habe ein Notebook in einer Domäne, mit folgendem Phenomen. NAch neustart des Notebooks mit WinXP kann man sich sofort in der Domäne anmelden. Jedoch Datei-Freigaben und Drucker des Printservers stehen nicht sofort zur Verfügung. In diesen ersten 4 Minuten scheint keine Netzwerkfunktion zu gehen. NAch ca. 4 Min funktionieren alles Recourcen fehlerfrei und schnell. DNS und DHCP Server laufen fehlerfrei. GPO werden nur bei abmelden und anmelden richtig verarbeitet, nachdem das Note schon läuft. Im lokalen Ereignisprotokoll sind nur in den ersten 4 Min. Fehler gelistet welche aussagen, das das Netzwerk nicht gefunden wird. Danach alles OK. Am Notebook habe ich WLAN abgeschaltet. Es ist ein Compaq nc8430 mit einer NetXtreme Gigabit Ethernet. Den Eventmanager von Symantec habe ich abschaltet jedoch ohne erfolg. Habe im gesammten Netzwerk kein einzigen Arbeitsplatz mit diesem Problem. Deshalb tippe ich mal auf lokales Problem. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Skeleton
  5. @Tomy Tom ist schon richtig. Ich Habe einen neuen Server mit Windows 2003 X64 R2. Diesen Server will ich als DC in meine bestehende Domäne mit 2 Windows 2003 SP1 Servern promoten. Mehr will ich gar nicht. Es soll nur ein Fileserver mit SAN und DFS sein. Keine Applikation. Ich will aber meine beiden bestehenden DC mit Windows 2003 SP1 nicht auch noch auf R2 updaten.
  6. Hallo, kann es sein, daß eine ADS mit DC Windows 2003 SP1 nicht mit R2 Servern kompatibel ist. Mein neuer Windows 2003 R2 X64 lässt sich nicht in die Domäne promoten. Verwende ich Adprep vom Windows 2003 R2 X64, versteht mein 32bit Windows 2003 SP1 Server das Programm nicht. Also bleibt nur der Ausweg einen meiner Windows 2003 SP1 DC auf R2 zu erweitern. Geht das überhaupt? Oder muß ich einen weiteren Windows R2 32Bit aufsetzen mit dem ich dann adprep ADS auf den R2 Stand bringe? Somit könnte ich dann den Windows 2003 R2 X64 als DC promoten, und anschliessend den neuen wieder raus nehmen. Naja, vielleicht weiss ja einer von Euch rat? Danke Gruß Skeleton
  7. Hallo, das gleiche wollte ich auch tun. Doch Problem: Auf meinem Windows Server 2003 Standard Edition SP1 kommt beim Aufruf des adprep /forestprep von der R2 CD die Meldung: Adprep.exe ist gültig, aber für einen anderen Computertyp bestimmt. :confused: Wie kann ich sonst ohne ein R2 Update auf meinem vorhandenen DC einen weiteren DC mit R2 einbinden ? Vielen Dank für Hilfe
  8. Hallo, habe an meinem ISA 2003 eine Firewallrichtlinie FTP Aktion Zulassen Protokoll: FTP FTP Server von Intern nach Extern/Intern für alle Auth. Benutzer eingerichtet. Ebenso habe ich auf meiner Hardwarefirewall Watchguard II den Port 21 für den ISA 2003 freigegeben. Meine Clients können über den Proxy (ISA2003) Server kein FTP Download anstossen. Was mache ich falsch ? Mach ich einen Denkfehler wenn ich FTP über meinen Proxy machen will? Ich will auf keinen Fall meine Watchguard als Standardgateway mit offenem Port21 einrichten. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Skeleton
  9. Ihr braucht Terminalserver CAL egal ob diese via rdp-connect oder ica-connect auf den Server zugreifen.
  10. Hallo, um einen Terminalserver mit Citrix betreiben zu können braucht man von Microsoft eine Serverlizenz, in eurem Fall 60 User CAL Lizenzen für den Serverzugriff sowie 60 TerminalServer CAL Lizenzen für den Terminalserverzugriff. (CAL = Client Access Lizenz.) Ebenfalls benötigt Ihr eine Citrix Basis XP sowie Citrix Client Lizenzen.
  11. Hallo, gibt es ein HowTo (zum entfernen eines DC aus der ADS wenn der Rechner nicht mehr vorhanden ist) auch in Deutsch. Konnte hier im Forum nur Links zu Englischen HowTo 's finden. Mir wäre eine deutschen Gebrauchsanweisung lieber. Oder hat schon mal jemand einen DC aus der ADS entfernt, der nicht mehr läuft. Sorry für Doppelposting, aber ich find nix deutsches. Gruß Skeleton
×
×
  • Neu erstellen...