Jump to content

wernbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    336
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über wernbert

  • Rang
    Member
  1. Hallo zusammen! Ich bräuchte für eine neu zugekaufte Firma eine Speziallösung: Die wollen ca 50 Handys verwenden jedoch soll mailempfang und Mailversand unterbunden sein. Nur gemeinsame Kontakte sollen verwendet werden können - es wird überall die gleiche Mailbox per EAS eingebunden. Wie würdet ihr das realisieren? mit Transport-Rules oder einfach die Quotas auf 0 stellen - wobei hier ja dann auch keine Kontake mehr importiert werden können? Danke
  2. Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach einem Tool wo ich an zentraler Stelle sehen kann welche GPO's auf welchem Client angewendet wurden. Weiters wäre ein Reporting super z.b GPO01 ist auf 300 Clients angewendet usw... Also ein zentrales gpresult vom Client an einer zentralen Stelle... Danke für eure Hilfe
  3. Exchange 2016 - Migration zu neuer PKI

    Hy Nobbyaushb! Den Exchange Services ist ein Self-Signed zertifikat zugewiesen da im Vorfeld das SSL-Offloading am Loadbalancer erfolgt. Ja, Split-DNS ist im Einsatz Exchange 2016 CU5 ist im Einsatz. Wir nach Erscheinen von CU7 gleich angehoben...
  4. Exchange 2016 - Migration zu neuer PKI

    Hallo zusammen! Da unsere aktuelle PKI nicht mehr dem Stand der Technik entspricht bauen wir aktuell gerade parallel eine neue 2 Stufige PKI auf. Die neue PKI bleibt selbstverständlich in der bestehenden AD. Da mir das Thema bisher immer eine wenig suspekt war meine Frage an die Experten: Welche Auswirkungen hat ein Wechsel der PKI auf Exchange? Verstehe ich das richtig, dass die neue Enterprise PKI ja dann automatisch am Exchange aufgrund der AD-Integration trusted ist? Danke vielmals für eure Tipps.
  5. Powershell Mehrfach UPN's auslesen

    Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit die mehrfach vorhanden UPN's im Ad auszulesen. Sprich ich bräuchte eine Auswertung wo ersichtlich ist, dass z.b 3 AD-Account mit dem namen Franz.Huber vorhanden sind (franz.huber, franz.huber1, franz.huber2) Leider hab ich keinen Plan wie ich das mit PS auswerten könnte... Vielen Dank für euren Input... Danke
  6. ADFS 4.0 Login Fehler - keine Reaktion

    Hy Nils! Standard-Install Parameter - keine Änderungen durchgeführt. Das komische ist eben, wenn man den/die User in eine andere OU verschiebt funktioniert die Auth. problemlos.
  7. Hy Leute! ich habe soeben ADFS auf Server 2016 mit einem ADFS Proxy und ADFS Server eingerichtet. AAD Sync eingerichtet und ich seh schon die ersten User im O365. wenn ich jetzt auf auf portal.office365.com gehe komme ich auch wunderbar auf ADFS SSO Site. Jedoch bei eingabe des Apsswortes passiert gar nicht - kein Info dass das Konto nicht bekannt ist, falsches passwort etc. Einfach gar nichts... eventlog ist leer - hat jemand eine Info woran das liegen könnte? Remote Connectivity Analyzer für SSO ist alles grün. Edit: Ich habe nun das User-konto in eine andere OU verschoben und nun funktioniert die ADFS anmeldung... Kann mir das bitte jemand erklären warum die OU für die Auth. am ADFS wichtig ist?
  8. Hy All! Wir planen gerade ein InPlace-Upgrade vom OS UND SQL Server (OS 2008 R2 und SQL 2008 R2) Der Plan ist, zuerst das OS auf 2016 zu heben und dann den SQL auf 2016 abzugraden - beides InPlace. Da ja sowohl OS InPlace als auch SQL InPLcae supported ist wollte ich euch Experten fragen ob dieses Szenario schon mal jemand von euch gemacht hat und ob hier Probleme aufgetreten sind. Bzw ob es eine Info gibt dass dieses Szenario (OS InPlace Upgrade) auf einem SQL Server nicht supported ist. Danke euch LG
  9. E-mail zurückrufen (Recall) global unterbinden

    genau um das geht es eben unserer GF - Es soll nicht möglich sein Mails die vertraulichen Inhalt haben noch mehr zu pushen (zurückgerufen - oh das chau ich mir zu 100% an) Jetzt war eben die Frage ob man das Global unterbinden kann (ist ja eigentlich ein Outlook-Feature)
  10. Accepted Domains - Auswertung der Nutzung

    Vielen Dank ASR
  11. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit dass "E-Mail zurückrufen (Recall)" Global am Exchange 2013 unterbunden wird? Bzw mit einer GPO?
  12. Hallo Leute! Unsere GF möchte wissen welche Accepted Domains wie stark/schwach genutzt werden. Sprich ein User hat als primary SMTP Domain die Adresse user@a.de als alternative adresse hat user@b.at und user@c.at Jetzt soll eine Auswertung gebaut werden welche Domains wirklich genutzt werden und welche nicht. Das ganze soll natürlich auch intern behandelt werden - was die Auswertung am Gateway leider auschließt. Ich habe allerdings aktuell noch nicht den roten Faden gefunden wie ich hier anfangen soll ( was passiert mit Adressen im CC, wie mache die Auswertung global über 4 Server usw...) Gesamt sind aktuell 83 Accepted Domains hinterlegt. Vielen Dank für euren Input.
  13. uh..danke, guter tipp...
  14. Wir haben nun unseren BES entgültig deinstalliert. Jedoch wurde der BESADMIN User nicht von den Mailboxen de-installiert (hier ist das User-Konto noch immer mit Full-Acess eingetragen) Jetzt meine Frage - gibts hier ne Möglichkeit den User Global von allen Konten zu entfernen? In der Blackberry KB bin ich nicht fündig geworden... Danke für eure Hilfe...
  15. Hallo Leute! Ich habe hier mit Exchange 2016 CU1 folgendes problem: Active -Passive-Lagged Copy DB's Bei allen DB's ist circular logging aktiviert. Jetzt habe ich hier eine lagged Copy DB wo trotz circular logging die LOG-Files nicht kleiner werden: DB ist nun natürlich failedandsuspendet - jetzt meine Frage: Welche möglichkeiten habe ich herauszufinden, warum die log-files nicht kleiner werden bzw. der Platz der LOG-Partition vollkommen verbraucht wird trotz circular-logging. Weiters was ich nun tun kann um die DB wieder hoch zu bekommen. Da ich leider mit lagged copys noch nicht viel erfahrung habe danke im voraus für eure tipps...
×