Jump to content

wiesmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über wiesmann

  • Geburtstag 10.09.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wiesmann

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wiesmann

    It-Sicherheitbeauftragter

    Nein, der Datenschutzbeauftragte ist mal aussen vor. Diese Stelle ist bei uns mit einem NichtAdmin besetzt. Mir gehts hier um den IT-Sicherheitsbeauftragten.
  2. wiesmann

    It-Sicherheitbeauftragter

    Hallo Kollegen, weiß jemand, ob der IT-Sicherheitsbeauftragte in einem Unternehmen zugleich die Stelle des IT-Admin ausfüllen darf? Gibt es eine Betriebsgrößenzahl, ab wann ein IT-Sicherheitsbeauftragter in einem Unternehmen vorhanden sein muss? Hat sich schon wer zum IT-Si. zertifizieren lassen? Vielen Dank für die Antwort!
  3. Hm, der dreht sich aber, soweit ich das verfolgt hab. Problem ist ja auch, dass ich nach dem "Ausschalten" einige Zeit warten muss, (auch Powerknopf am Netzteil umlegen + Netzkabel entfernen) bevor ich den PC wieder einschalten kann.
  4. Temperatur scheint i.O. zu sein. Das Netzteil bau ich heute Abend mal um, evtl liegts ja doch daran. Danke euch für die Unterstützung, sollte es morgen noch Fragen geben, melde ich mich wieder!
  5. Über das Ereignisprotokoll seh ich nur den den Stopfehler 0x0000009C, aber das kann ja auch alles Mögliche im Hardwarebereich sein.
  6. Ja, Lüfter laufen alle. Ich vermute fast schon, dass es das Board ist. Hab den automatischen Systemstart deaktiviert.
  7. Hallo, es geht um einen WIN XP Home Rechner. Dieser bootet während dem Arbeiten(urplötzlich) und es erscheint keine Fehlermeldung. Manchmal komm ich dann bis zur Anmeldung und die Kiste bootet dann wieder und schaltet sich anschließend komplett ab. Dann hilft nur noch 3-4 warten und wieder einschalten. Oftmals fängt der Rechner mit dem Reboot an (erkannte HDD und Laufwerke werden noch angezeigt) und schaltet sich dann sofort ab. Hierzu nur ein grundsätzliche Frage: Kann es das Netzteil, HDD oder das Board sein? Vorab vielen Dank!
  8. Ursprünglich war ein paralleler Druckerswitch dran, aber die "hängen" hin und wieder. Darum der etwas umständliche Anschluß :-) Die Freigabe wäre eine Möglichkeit, allerdings muss dann ständig der eine Rechner on sein - es handelt sich aber um Teilzeitkräfte....also kommt das Thema Stromsparen auf mich zu :-) Hm, wenns der Drucker ist, dann werd ich wohl keine 100% Lösung bekommen
  9. Hallo, ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal. Folgende Situation stellt sich mir: 2 Rechner mit Win XP Prof incl SP2. 1 Drucker HP Laserjet 1320. Beide Rechner greifen auf den gleichen Drucker zu, allerdings einer über USB 2.0 und der Andere über die parallel-Schnittstelle. Über parallel funkt es einwandfrei, nur sobald der zweite Rechner über USB versucht einen Druckauftrag zu geben muss man am Drucker eine Taste drücken (Testseite erscheint) und dann kommt die gewünschte Seite. Dieser Vorgang ist immer der Gleiche, sobald über USB was kommt. Ist das ein Problem der Druckereinstellung am Client oder an was könnte das liegen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
  10. Hallo, der Kurs hat leider noch nicht statt gefunden, allerdings wird er Anfang 2008 beginnen. Da Du schon fast fertig bist, macht eine Arbeitsgemeinschaft leider wenig Sinn. Wünsch dir aber viel Erfolg für Deine noch ausstehenden Prüfungen! Wo machst Du deinen Kurs? Gruß
  11. wiesmann

    ITIL Foundation

    Hallo Tom, vielen Dank für Deine Antwort! Bist Du der Meinung, dass ich nach gründlichem Durcharbeiten eines ITIL-Buchs die Foundation Prüfung bestehen kann? Nochmals danke!
  12. wiesmann

    ITIL Foundation

    Hallo Leute, hat wer die ITIL Foundation Prüfung abgelegt? Wenn ja, vielleicht kann man ein paar Worte zum Seminar und der Prüfung schreiben. Danke MfG
  13. Hallo, wo, wie und wie lange wäre der Kurs? Was kostet dieser bzw. wo gibts offzielle Infos hierfür? Gruß
  14. Hallo, folgende Sachlage: Ein Mitarbeiter in der Firma nutzt ein Betriebsnotebook zum Arbeiten. Nun möchte er mit dem gleichen Notebook daheim privat über DSL surfen. Wäre es sinnvoll, für den privaten Gebrauch eine virtuelle Systemumgebung auf dem Notebook zu schaffen, damit er aus dieser heraus per DSL surfen kann. Meine Bedenken gehen in Richtung Viren und Schadprogramme - liege ich mit der Vermutung richtig, dass wenn auf der virtuellen Umgebung Viren und Schadprogramme aktiv sind, die normale Systemumgebung nicht befallen werden kann. (Vorrausetzung ist natürlich, dass der Mitarbeiter die virtuelle Umgebung im Betrieb nicht anstartet und somit auch keine Möglichkeit besteht, über das Firmennetzwerk sich zu verbreiten) Danke schon mal für Eure Tipps!
  15. Dachte nur, die Auflistung der Systemumgebung (spezielle Lotus Domino) ist typisch für Banken. In welchen Unternehmen bist du?
×
×
  • Neu erstellen...