Jump to content

kurisa

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kurisa

  1. Schau dir mal ein solches Tool an: SSL-Explorer: The World's First Browser-Based, Open Source SSL VPN Kann man noch viel mehr damit machen als nur Zugriff auf den Exchange. Authentifizierung kann über AD oder eigenständig im SSL-Explorer erfolgen. Ich glaube das kommt deinen Anforderungen am nächsten... lg, kurisa
  2. Oder evt. dieses Tool mal probieren: PingPlotter Freeware mfg kurisa
  3. Sicherheitslücke - Naja - kommt halt immer darauf an... Ich habe es wie folgt gelöst: SSL-Explorer in der DMZ mit eigener User-Datenbank (keine AD-Anbindung obwohl möglich) - von dort aus sind dann eben nur spezielle Dinge (oder besser Ports) freigegeben (Terminalserver, OL-Webaccess, etc.). Was jetzt natürlich passieren kann ist, daß mir jemande den SSL-Explorer hackt und in meiner DMZ ist und von dort aus Zugriff auf die offenen Ports erhält... (bei einer AD-Integration ist er dann schon mal im AD...). Also für meinen Zweck gehe ich mal davon aus, daß diese Lösung halbwegs sicher ist - und im speziellen (Outlook Web-Access) auf jeden Fall sicherer, als einen Exchange in die DMZ zu stellen bzw. meine User direkt auf den Exchange (Frontend) zugreifen zu lassen... Lg kurisa P.S. auch ja - die Verbindung die dann aufgebaut wird ist dan SSL-verschlüsselt...
  4. Hallo apache! Meinst du ein spezielles Produkt/bestimmten Hersteller? Wir haben ein solches Produkt in userer DMZ stehen (für Zugriff auf Outlook Web-Access und auf Terminalserver). Lg kurisa
  5. Vielen Dank für eure Hilfe! @hirgelzwift werd mir dein posting bzw. die Links mal näher ansehen @enzo_1976 copy /y bringt mich auch nicht weiter (war mein erster Versuch...) @zahni es ist ein Logon-Script..!
  6. Vielen Dank! Natürlich - jetzt seh ich's auch - normale Benutzer ohne Rechte im Windows-Verz... Und ich probier auf der verkehrten Seite (Datei) herum... Werd das gleich mal mit runas umsetzen da ich hier nur XP Workstations habe... Nur ein Problem habe ich noch damit - ich möchte bzw. kann mit runas aber kein kennwort für den entsprechenden User mitgeben... :(
  7. Hallo Forum! Folgendes Problem: W2k3 Domäne mit XP SP2 Clients Über ein Logon-Script weise ich verschd. Ordner und Drucker zu. Nun scheitere ich aber an einer einfachen Aufgabe: Ich möchte per xcopy eine Datei von einern Freigabe in das Windows-Verzeichnis kopieren xcopy /h /r /y \\Server\Freigabename\saplogon.ini c:\windows Dieser Aufruf scheiter aber mit Zugriff verweigert :( (egal ob die Datei existiert oder nicht vorhanden ist!) Die Freigabe bzw. Datei die kopiert wird hat schon alle entsprechende Berechtigungen (Jeder - Vollzugriff) - funktioniert aber trotzdem nicht... Auch habe ich schon versucht die Freigabe mit netuse einzubinden und dann zu kopieren - selbes Ergebnis. Vielen Dank für eure Hilfe! kurisa
  8. nt braucht eine funktionierende wins-auflösung! am besten in beiden domänen entsprechend einrichten..!
  9. funktioniert ein ping auf die ip des vpn-servers? kenne error 800 eigentlich nur im zusammenhang mit nicht antwortenden bzw. erreichbaren vpn-servern/-gegenstellen.
  10. englische doku zu vm-ware: http://www.vmware.com/support/pubs/ um was geht es dir denn? technische infos? best practize? etc.
  11. hi rolando! häng dich mit telnet an den com-port. hoffentlich hat dein freund kein passwort vergeben - was ich aber auch nicht annehme, sonst müßte er auch die ip kennen... ;) lg kurisa
  12. falls du unterstützung beim schätzen brauchst: http://www.pcbewertung.de/ solltest aber auch den ek-preis berücksichtigen - wer will schon draufzahlen... ;)
  13. hallo herbert! versuch mal die aktuelle version vom active-sync zu verwenden (4.1.0)...
  14. bitte mehr infos - welche sap-modul/release welche anwendung/transaktion wird dabei verwendet? wird eine liste oder ein spool-auftrag exportiert? welches frontend-release? danke!
  15. ...und kohn und hr_rossi haben die experten anständig gelöchert... :D
  16. was soll alles in den domänen funktionieren? evt. reicht auch nur eine (automatisierte) anpassung der netzwerk-einstellungen je standort aus..?
  17. Wie verhält sich der Prozess kenf4k.exe (auf deinem Screenshot 78%) - was verbirgt sich dahinter??? - bzw. versuch mal die Sortierung der Prozesse nach der CPU-Auslastung absteigend vorzunehmen - dann siehst du sehr genau welcher Prozess am meisten von der CPU in Anspruch nimmt.
  18. ...da hat er bei dr. melzer ja den richtigen erwischt... :D
  19. die betroffenen zeilen/spalten markieren - kopieren - neuen bereich auswählen und per einfügen - inhalt einfügen - die option "transponieren" aktivieren und bestätigen
  20. ich glaub nur das, was ich selbst sehe ;) zurück zu den event-id's: hast du schon die einträge auf eventid.net gecheckt? für windows 2000 gibts auch einen patch dafür...
  21. wie verhält sich die cpu nach einem neustart?
  22. zu ms virt.-srv. kann ich leider nichts beitragen - beim p2v macht er sich ein image vom server und setzt dies dann in die virtuelle umgebung ein (inkl. ad, sid, etc.)
  23. kurisa

    Freundin aaaarrrrrggggghhhhhh

    order mal auf den kopf stellen/nach vorne kippen (wenn sie nicht steckt)
  24. vielleicht hilft dir da dieses tool: http://www.pingplotter.com/ beschränkt sich aber halt nur auf die antwortzeiten eines pings - geschwindigkeit kannst du damit nicht gut messen...
×
×
  • Neu erstellen...