Jump to content

kurisa

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von kurisa

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau dir mal ein solches Tool an: SSL-Explorer: The World's First Browser-Based, Open Source SSL VPN Kann man noch viel mehr damit machen als nur Zugriff auf den Exchange. Authentifizierung kann über AD oder eigenständig im SSL-Explorer erfolgen. Ich glaube das kommt deinen Anforderungen am nächsten... lg, kurisa
  2. Oder evt. dieses Tool mal probieren: PingPlotter Freeware mfg kurisa
  3. Sicherheitslücke - Naja - kommt halt immer darauf an... Ich habe es wie folgt gelöst: SSL-Explorer in der DMZ mit eigener User-Datenbank (keine AD-Anbindung obwohl möglich) - von dort aus sind dann eben nur spezielle Dinge (oder besser Ports) freigegeben (Terminalserver, OL-Webaccess, etc.). Was jetzt natürlich passieren kann ist, daß mir jemande den SSL-Explorer hackt und in meiner DMZ ist und von dort aus Zugriff auf die offenen Ports erhält... (bei einer AD-Integration ist er dann schon mal im AD...). Also für meinen Zweck gehe ich mal davon aus, daß diese Lösung halbwegs sicher ist - und im speziellen (Outlook Web-Access) auf jeden Fall sicherer, als einen Exchange in die DMZ zu stellen bzw. meine User direkt auf den Exchange (Frontend) zugreifen zu lassen... Lg kurisa P.S. auch ja - die Verbindung die dann aufgebaut wird ist dan SSL-verschlüsselt...
  4. Hallo apache! Meinst du ein spezielles Produkt/bestimmten Hersteller? Wir haben ein solches Produkt in userer DMZ stehen (für Zugriff auf Outlook Web-Access und auf Terminalserver). Lg kurisa
  5. Vielen Dank für eure Hilfe! @hirgelzwift werd mir dein posting bzw. die Links mal näher ansehen @enzo_1976 copy /y bringt mich auch nicht weiter (war mein erster Versuch...) @zahni es ist ein Logon-Script..!
  6. Vielen Dank! Natürlich - jetzt seh ich's auch - normale Benutzer ohne Rechte im Windows-Verz... Und ich probier auf der verkehrten Seite (Datei) herum... Werd das gleich mal mit runas umsetzen da ich hier nur XP Workstations habe... Nur ein Problem habe ich noch damit - ich möchte bzw. kann mit runas aber kein kennwort für den entsprechenden User mitgeben... :(
  7. Hallo Forum! Folgendes Problem: W2k3 Domäne mit XP SP2 Clients Über ein Logon-Script weise ich verschd. Ordner und Drucker zu. Nun scheitere ich aber an einer einfachen Aufgabe: Ich möchte per xcopy eine Datei von einern Freigabe in das Windows-Verzeichnis kopieren xcopy /h /r /y \\Server\Freigabename\saplogon.ini c:\windows Dieser Aufruf scheiter aber mit Zugriff verweigert :( (egal ob die Datei existiert oder nicht vorhanden ist!) Die Freigabe bzw. Datei die kopiert wird hat schon alle entsprechende Berechtigungen (Jeder - Vollzugriff) - funktioniert aber trotzdem nicht... Auch habe ich schon versucht die Freigabe mit netuse einzubinden und dann zu kopieren - selbes Ergebnis. Vielen Dank für eure Hilfe! kurisa
  8. nt braucht eine funktionierende wins-auflösung! am besten in beiden domänen entsprechend einrichten..!
  9. funktioniert ein ping auf die ip des vpn-servers? kenne error 800 eigentlich nur im zusammenhang mit nicht antwortenden bzw. erreichbaren vpn-servern/-gegenstellen.
  10. englische doku zu vm-ware: http://www.vmware.com/support/pubs/ um was geht es dir denn? technische infos? best practize? etc.
  11. hi rolando! häng dich mit telnet an den com-port. hoffentlich hat dein freund kein passwort vergeben - was ich aber auch nicht annehme, sonst müßte er auch die ip kennen... ;) lg kurisa
  12. falls du unterstützung beim schätzen brauchst: http://www.pcbewertung.de/ solltest aber auch den ek-preis berücksichtigen - wer will schon draufzahlen... ;)
  13. hallo herbert! versuch mal die aktuelle version vom active-sync zu verwenden (4.1.0)...
  14. bitte mehr infos - welche sap-modul/release welche anwendung/transaktion wird dabei verwendet? wird eine liste oder ein spool-auftrag exportiert? welches frontend-release? danke!
  15. ...und kohn und hr_rossi haben die experten anständig gelöchert... :D
×
×
  • Neu erstellen...