Jump to content

VokerKirchberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VokerKirchberg

  1. Hallo Götz, ich habe es vermutet, naja vielleicht kommt ja noch jemand mit einer guten Idee. Gruß Volker Achja gesichert habe ich natürlich auch.
  2. Hallo Zusammen, folgendes habe ich bei uns eingerichtet auf unserem Windows 2003 Server Domänencontroller) Habe ich mit Hilfe von Cipher ein EFS Zertifikat erstellt dieses habe ich dann mit einer GPO verteilt. So das ein Client nun Daten ver- und entschlüsseln kann. Bis hierher klappt alles ganz Hervorragend. Mein Wunsch ist es aber nun das ich dieses Zertifikat (auf dem Client) nicht dort auf der HDD liegt. Es wäre doch toll wenn es auf einem USB Stick oder einer SD karte wäre(für Notebook User). Nun habe ich mir so gedacht ob es denn möglich ist Zertifikate auszulagern! Tja geht das denn? Ich habe mal versucht in den weiten des Internets was zu finden aber entweder ich gebe die Falschen Suchbegriffe ein oder …… naja man soll ja nicht schlecht über sich reden :) Danke für Ideen und Anregungen Gruß Volker
  3. Ja ein Update das ist leider nicht erwünscht. Den Job habe ich nicht per TSC gemacht diese erfahrung durfte ich vor längere zeit mal machen :) Gruss Volker
  4. Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich zur Zeit mit Arcserve 2000 (7.0) SP5 und Windows 2003. Wenn ich versuche einen Sicherungs Job zu Starten beendet sich der Job Prozess. Nach einigem suchen auf den Seiten von CA habe ich nun gefunden das der Ordner *.QSD zu löschen ist danach soll es wieder gehen. Naja wenn ich den Ordner lösche lässt sich der Dienst wieder Starten aber nach neuanlage eines Jobs bin ich wieder am Anfang. Hat jemand eine Idee? Gruß Volker
  5. Hallo liebe User, da ich am letzten Wochenende ein Problem hatte will ich Euch doch an der Lösung teilhaben lassen. Also wer von euch einen Windows 2003R2 Server in eine bestehende 2000/2003 Domäne inegrieren möchte muss die befehle adprep/forestprep und adprep/domainprep ausführen. das dürfte ja den meisten bekannt sein allerdings ist es nicht der befehl aus dem \i386 verzeichnis der ersten CD sondern der befehl aus dem verzeichnis cmpnents\r2\adprep\ von der zweiten cd. Diese Information steht zwar auch in dem kleinem beigelegtem heftchen aber ich denke da guckt nicht jeder rein(so wie ich auch nicht :( ) In diesem sinne eine schöne Woche. Gruss Volker
  6. versuche mal (ka ob es der router hergibt) am router die geschwindigeit herunter zu stellen. wenn das nicht klappt versuch es mal bei dem intel adapter.
  7. ist nur so eine idee weil sich für mich einige sachen sehr bekannt anhören(nicht alle) ihr habt nicht zu fällig die apc software in der version 6.xx installiert?
  8. da komme ich nun nicht ganz mit, hast du nun eine freigabe auf einem w2k rechner auf dem du einen printserver ansteuerst, oder hast du einen rechner an dem der drucker via lpt1 oder usb angeschlossen ist(mit freigabe) den du printserver nennst?
  9. blockt dein vigor evtl. das protokoll47? nur ne vermutung ich kenne die vigor produkte nur vom namen her.
  10. das hört sich sehr spannend an hast du damit schon mal gearbeitet?
  11. ich denke eher nicht ;) obwohl es dafür bestimmt auch einen markt gibt, der wird aber nicht sehr gross sein.
  12. nein musst du nicht. die neue platte muss nur mindestens so gross sein wie die vorhandene.
  13. atmen muss ein rechner nun nicht es muss nur sicher gestellt sein das die entstehende wärme abfliessen kann. wie das nun geschieht also ob durch heatpipe systeme oder lüfter systeme ist eigentlich egal. vorzustellen wäre ja auch ein highend pc in gel mit einer wasser kühlung(klar so ein gerät lässt sich dann nicht mehr warten) aber kühlungs technisch könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
  14. mhh ist die platte voll, halb voll, sind es schnelle oder langsame platten? soll bedeuten das man das nicht so pauschal sagen kann(mit so wenig angaben) je nachdem ob es der controller unterstützt kannst du sogar den server nach dem anstossen des sync´s direkt starten und er macht es im laufenden betrieb. ich würde dir aber vorschlagen mal in das handbuch vom board/controller zu schauen.
  15. das kann man nicht pauschal sagen. man muss sich gedanken machen wer wann und wieso worauf zu greifen könnte :) ich versuche meine verzeichniss weit aus einander zu ziehen und überlege wo der kleinste nenner liegt(mit dem ich leben kann). das ganze würde ich dann mal zu papier bringen ne nacht darüber schlafen und wieder angucken. was auch hilft ist vieleicht einen kollegen fragen was er von dem system hält. ich denke das sind die besten tipps die mir so einfallen aber evtl. hat noch jemand was auf lager
  16. naja das würde ich so nicht sagen es gibt sogar pc´s (nicht highend) die werden komplett mit gel vergossen. huch ich habe sogar den link gefunden http://www.epiacenter.com/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=58&page=2 bitte nach ganz unten scrollen da sieht man es ganz gut
  17. ahh du sprichst von unter ordnern. naja dann ist es recht schwierig den bei allen fragen was berechtigungen und rechte angeht ist eines das wichtigste: die planung eine feste strucktur zu ändern ist recht hart. wenn du also die strucktur nicht ändern kannst bzw. möchtest dann wird dir wohl nur das mit den freigaben bleiben. aber das ist verwaltungs technisch ja ein riesen aufwand.
  18. leg doch für den ordner A eine zusätzliche Gruppe B an in diese kommen dann die User aus Abt. B die auf A zugreifen sollen.
  19. Es gibt da auch extra ein prog von MS dafür, dieses kann ich nur sehr empfehlen geht auch mit XP HOME Shared_Computer_Toolkit_ENUwoREG.msi hier noch der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7256d456-e3da-42ea-857d-92b716077a84&DisplayLang=en
  20. wenn ich mich nicht ganz schwer irre hat er es dann schon gereinigt
  21. versuch mal die geschwindigkeit am router runter zu setzen. es gibt manche wlan karten (auch neuere) die sich da schwer tun.
  22. sry aber mein vorschlag wäre shutdown gewesen, habe dann aber gelesen das es die wohl nicht gibt. deswegen gestrichen:)
  23. naja der vergleich mit dem auto ist gut. kaufpreis auf der einen seite und versicherung und steuern auf der anderen. also bezahlst du nochmal extra für das fahren. aber spass bei seite das eine ist der server der einen bzw. mehere dienste bereitstellt(für eine gewisse anzahl an zugriffen) das andere ist der client der einen bzw. mehrer dienste in anspruch nimmt. da der client ja auch allein funktioniert muss dieser auch eine einzelne lizenz haben. kleines bsp. du kannst bei der telekom dsl beantragen ohne t-online bzw. t-dsl business zugang. bedeutet du hast die möglichkeit dsl zu nutzen WENN du einen provider hast. in diesem fall bezahlst du nur für die bereitstellung für den tatsächlichen zugriff bezahlst du extra. naja hoffe es hilft
×
×
  • Neu erstellen...