Jump to content

Harleken

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Harleken

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat sich erledigt.... Danke für die Hilfe. Es handelte sich um einen verwaisten Eintrag in der default GP INI-Datei, dadurch war uns das (über)schreiben als Administrator nicht möglich. (SID des Users war ausgeklammert) Wusste nicht das es überhaupt so eine Ausklammerung gibt. Grüße Harleken
  2. Nein ;) hab ich auch schon gehört... sind zwar einige USV's im Einsatz aber ohen zugehörige Software. trotzdem Danke
  3. Hi, Es Starten folgende Dienste nicht: UPNP-Dienst Netzwerkverbindungen Sicherheitscenter Windows Firewall (natürlich auch...denke mal wegen den Netzwerkverbindungen) COM+ Systemanwendungen Shell-Hardwareerkennung ...die dienste starten wie gesagt beim neustart nicht (unabhängig vom Starttyp automatic oder manual)... versucht man dann die dienste über die systemverwaltung zu starten bleiben sie mit dem Status "Wird Gestartet" hängen. Wir haben schon einige Infos von der MS-Knowledgebase genutzt wie zB. neuregestrieren der lanman dll's...jedoch ohne erfolg. Ich denke wir können mit Bestimmtheit sagen, dass es sich um korupte Gruppenrichtlinien des Active Directorys handelt, da sowohl der Befehl secedit (s.o.) kurzfristige Abhilfe schafft und der Befehl gpupdate (zur Ernneuerung der GP) dann wieder den nicht lauffähigen "Normalzustand" wieder herstellt. Wie oben bereits beschrieben haben wir alle DC's in unserer Domain gleichmaßen auf die Standard Policies zurückgesetz, jedoch schaffen es die betroffenen Clients bzw Server wieder die korupte GP abzuholen. Besonders bemerkenswert finde ich das nur Win 2k3 und XP w64 Systeme betroffen sind. (Meiner Meinung nach alles Win 5.2) Natürlich bin ich über jegliche Antworten und Hilfen sehr froh, besonders gut wäre es aber wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte. Gibt es negative Auswirkungen mit Win 2k DC's in einer überwiegen Win 2k3 Serverlandschaft? Kann es sein das das Active Directory von einem 2k DC sich nicht mit dem des 2k3 PDC's synchronisieren kann? Kann ich irgendwie sehen voher ein bestimmter Server sein GP abholt (welcher DC)? Welcher Client/Server/etc. (ohne Active Directory) könnte noch in der Lage sein GP's zuverteilen? Wo kann ich fertige Gruppenrichtlinien runterladen (bitte nicht http://www.gruppenrichtlinien.de -- vil gibt es noch eine etwas bessere und umfangreichere Seite)? vielen Dank im Voraus Harleken
  4. Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem und zwar, passiert es seit 3 wochen das bei Win2k3 und winxp64 die netzwerkumgebung verschwindet. Das heist nach einen neustart kommt die fehler meldung "mindestens ein diest oder service konnte nicht gestartet werden'" dannach ist fie netzwerkumgebung komplett weg.... nach langem suchen haben wir dann eine möglichkeit gefunden den fehler zubeheben. und zwar mit diesem thread von der MS-Page Artikel ... damit istr das problem erstmal behoben aber nach einem neustart der rechner tritt der fehler erneut auf :/ wir haben den befehl secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose auf allen maschienen auf denen activedirectory laüft ausgeführt ... ohne erfolg nach dem neustart der rechner ist der fehler wieder vorhanden... kann mir wer helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...