Jump to content

srzepka

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von srzepka

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! wie kann ich die Webdiensterweiterung unter einem Windows 2000 Server einsehen? Ich möchte einen ISAPI-Fitler den zugriff erlauben. unter der Standardwebsite ist der Filter schon geladen und hat die Priortät "hoch". Er soll eine weiterleitung von einem IIS zu einem Tomcat durchführen, dazu muss ich dem Server aber erlauben, dass "Alle unbekannten ISAPI-Erweiterungen" "Zugelassen" werden. Unter Windows 2003 SBS ist das ohne Probleme möglich. Muss ich bei Windows 2000 noch was zusätzlich installieren? Oder wird das doch wo ganz anders Konfiguriert? Es ist echt heikel damit! Viele Grüße srzepka
  2. Anscheinend weiß wohl keiner die Lösung oder? Grüße srzepka
  3. Hallo, ich möchte gerne jsp Seiten im IIS anzeigen lassen. Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, welche Konfiguration ich da vornehmen muss. Vielen Dank! Gruß srzepka
  4. srzepka

    SQL 2005 auf 2000

    Danke für die schnelle Antwort. Kennt jemand ein Konvertierungs Tool?
  5. srzepka

    SQL 2005 auf 2000

    Hallo! Ich habe eine Datenbank die mit dem SQL 2005 gesichert wurde, jetzt möchte ich die auf dem SQL 2000 einspielen, beim einspielen gibt es aber leider den Fehler. Ist es überhaupt möglich und wenn ja, wie man dann die Datenbank auf dem SQL 2000 wiederherstellt? Grüße srzepka
  6. srzepka

    Printserver

    Ok, dass ist natürlich ein Argument "im professionellen Bereich...." Es gibt ein Ethernet-to-USB-Konverter, aber die sollen angeblich nicht so gut sein, nicht Vertrauenswürdig! Zu viele Fehler! Die Idee mit dem USB Hub hatte ich ja auch als erstes geplannt, aber es soll nicht Funktionieren, einen Printserver und dahinter einen USB-Hub! Gruß srzepka
  7. srzepka

    Printserver

    Einer von den Druckern ist mir Parrale ausgestattet, das war es aber auch schon. Lizenzen für Clientsoftware haben wir, dass ist nicht das Probleme. Einen alten Rechner haben wir auch herumliegen, 200 Mhz mit 162MB Speicher, 14 GB Festplatte, dafür sollte es ja eigentlich reichen. Somit ist Dein Vorschlag mit dem DLink nicht schlecht, aber von den Kosten nicht zu Vergleichen. Warum kann es nicht ein Produkt geben, dass wir 4 oder 5 USB Anschlüsse hat und nicht Teuer ist. Ich weiß, zwei Wünsche auf einmal:). Gruß srzepka
  8. srzepka

    Printserver

    Wir haben demnächst den Server unten im Keller und die Drucker in der ersten Etage stehen. Die Drucker sind mit USB an den Server zurzeit verbunden. Das ändert sich ja demnächst. Habe überlegt einen Printserver (Hardware) zu kaufen, beim Großhandel hatten die immer nur ein Gerät für einen Drucker per USB, der würde dann auch noch ca. 66€ kosten, davon benötige ich dann ca. 5 Stück, dass ist einfach zu teuer, dann nehme ich lieber eine langsame Kiste, die hier noch herumliegt und schließe die einfach daran an. Ich brauche eigentlich nur ein Teil, wo ich 4-5 Drucker per USB anschließen kann und dann ins Netzwerk, dass soll natürlich nicht zu teuer sein! Hast Du sonst einen anderen Vorschlag? Gruß srzepka
  9. srzepka

    Printserver

    Ich danke Dir für die Antwort! :)
  10. srzepka

    Printserver

    Hallo! Ich habe einen Windows Small Business 2003 im Netzwerk als DC. Jetzt soll zusätzlich noch ein Printserver ins Netzwerk, extra Rechner dafür. Was müsste ich da beachten, welches System, freigaben, Userberechtigungen??? Kann mir bitte jemand dazu Helfen? Gruss srzepka
  11. Eine Neuinstallation geht nicht, ist zu Kostenspielig und vielleicht sogar zu Zeitaufwendig! Wo kann ich den nachlesen, wie ich den Server "Sicher" machen kann. Was ganz wichtig ist, da laufen Applicationen drauf, nicht über verschiedene Ports laufen. Also so einfach wird das alles nicht. Die Frage hat sich wohl erübrigt, werde wohl den ISA nehmen. Oder spricht was dagegen?? Wie kann ich den aber vor ab, die Rechte ändern? Gruss
  12. Hallo Leute, ich habe immer noch das Problem, kann die Rechte nicht ändern, obwohl ich Administrator bin. Löschen geht wegen Rechte natürlich auch nicht. ab einem bestimmten Ordner kann ich keine Rechte mehr vergeben, ist eine Webfreigabe (davor sind die Ordner Versteckt und Geschützt). Eine Firewall ist so eine Sache, ich komme auf den Server nur per Remotedesktop drauf, wenn ich jetzt aber die Firewall einschalte, weiß ich nicht, ob er mich sofort rausschmeist, der Dienst muss ja davor erst eingeschaltet werden. Erstmal möchte ich aber das Problem mit den Rechten ändern. Über Sicherheitseinstellungen - Erweitert geht es nicht, der Besitzer kommt nicht über die Webfreigabe raus. Hatte schon jemand solch ein Problem oder kann mir bitte einer sagen, wie ich dies beheben kann. Dieser Mist verursacht Traffic ohne Ende, die Rechnung freut sich wieder. Gruß
  13. Hallo Leute, ich habe einen Windows 2003 Server im Internet stehen. Dient als Demo Server für verschiedene Anwendungen für Kunden. Habe festgestellt, das über Nacht 40 GB MP3 hochgespielt wurden. Kann die Ordner aber leider nicht löschen, keine Berechtigung! Kann mir einer Helfen? chmod und chown mit cygwin oder wie. Über Sicherheitseinstellungen geht es nicht! Gruss srzepka
  14. Was kann ich dagegen machen, falls dass nun passiert??
  15. Muss ich auf der neuen Festplatte auch die gleiche Anzahl von Partitionen erstellen wir auf der Quell Festplatte oder macht das Bios vom Raid alles Automatisch? Gruss srzepka
×
×
  • Neu erstellen...