Jump to content

Darty

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Darty

  1. Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter! http://oval.mitre.org/oval/definitions/sql/OVAL1997.html
  2. Versuch es doch mal mit der Suche des Boards! Hier gibt es schon masenweise Beiträge zu Deinem Problem. ;-)
  3. Ich denke mal eher, dass das daran liegt, dass Office die Datei nicht freigibt. Solange jemand eine Datei bearbeitet wird diese ja für andere gesperrt. Oder war das nur bei Exel und Access so? *hm Oder wird bei Dir gleich der gesammte Ordner gesperrt? Wir haben das bei uns auch mit gemapten Laufwerken gelöst, allerdings brauchen wir dafür keine Freigabe, da wir dem User die Rechte auf das Laufwerk gegeben haben. Sollen denn die User auf alle Dateien in dem Laufwerk zugreifen können? Wenn ja gib den Usern mal die Vollrechte auf dieses Laufwerk, dann dürftes Du keine Freigaben mehr brauchen.
  4. Hm, bin mir nicht sicher, aber meine mal gelesen zu haben, dass das ein Problem von Office ist. Ich meine auch, dass es da ein Patch für Office gibt. Nagel mich darauf aber bitte nicht fest, ich bin mir da nicht 100%ig sicher. Vielleicht solltest Du das Ganze auch über ein gemapptes Laufwerk machen. Ist jedenfalls eleganter, als über Freigaben zu gehen. Wäre mein Vorschlag, ohne jetzt eine große Fehlersuche zu starten.
  5. Na, das ist mal eine sinnvolle Lösung für Schulungsumgebungen! Hab ich auch schonmal was drüber gelesen, nur noch nie mit gearbeitet. Das werde ich mal in meine Unterlagen aufnehmen und sogar bei uns vorschlagen.
  6. Hm, wie habt Ihr Euch das dann mit Konfigurationen vorgestellt? Soll die auch der Dozent vornehmen? Berechtigungen, Registreiänderungen usw.? Wie ich Deinen Sätzen entnehme, habt Ihr dort eine Serverumgebung eingerichtet und wollt nun eine Softwareverteilung realisieren. Ich würde die gesamte Installation nur den Admin durchführen lassen, das ist schonmal das erste. Wir haben sowas bei uns mit Netzwerkinstallation des OS gelöst und die Softwareverteilung geschieht über Berechtigungen im Active Directory. Probleme treten allerdings dann auf, sobald Konfigurationen und Rechteprobleme für Programme auftreten! Dazu sind oft Eingriffe in der Registrie nötig, sodass ich dort niemals einen Dozenten werkeln lassen würde! Ferner kann man nicht jede Software über RIS verteilen! Da muß sich halt der Admin per Remote draufschalten oder zum PC laufen und vor Ort alles einrichten. Es sei denn, der Dozent ist fest eingestellt und kein Freiberuflicher Dozent. Ausserdem gibt es Dozenten, die sich auf sowas garnicht erst einlassen, da sie nicht als Admin angestellt sind. Überlegt Euch diesen Schritt wirklich gut, denn ich sehe da massive Probleme auf Euch zukommen. ;)
  7. Darty

    Inetgateway

    Dann schilder erstmal Deine Netzeigenschaften (Topologie)! Ein paar weiter Infos sind schon erforderlich, um sich ein genaueres Bild machen zu können.
  8. Eine Lösung könnte noch das Portforwarding sein! Indem Du am Router alles zu machst, den Clients feste IP-Adressen vergibst und die Ports für den I-Netzugriff forwardest, direkt auf die festen IP's. Auf diese Art und Weise habe ich das Zuhause gelöst und funktioniert 1a. Es ist zwar etwas mehr Arbeit mit der Konfiguration, aber man ist etwas flexibler, finde ich zumindest. Der Server kann dann auch im selben Netz stehen, wie die Clients und kommt doch nicht ins I-Net. Als Gateway ganz einfach die Router IP im Privatnetz angeben und als DNS-Server Deinen ISP oder einen anderen, das ist eigentlich egal. Wäre für mich eine etwas sichere Lösung, zumal Du schon einen Router nutzen möchtest und man das Potential eines solchen Instruments ruhig ausnutzen sollte. ;)
  9. Darty

    sp2 problem

    Schau Dich mal auf der McAffee Seite um, ob es dafür nicht einen Patch gibt. Kann auch durchaus sein, dass Deine Version nicht kompatibel zu SP2 ist. Ich kann mich erinnern, dass McAffee in der Liste für nicht kompatible Software stand, bin mir aber nicht ganz sicher.
  10. adaware entfernt und erkennt auch nicht alles! Versuch es zusätzlich mal mit SpyBot Search & Distroy, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Ist auch Freeware!
  11. Ne, hab ich nicht, da ich es von Anfang an nicht installiert habe! Zu dem SP hab ich halt kein Vertrauen, nach den vielen schlechten Meldungen und einer erfolglosen Selbstinstallation. Glücklicher Weise habe ich ein Image des BS davor gehabt. Aber soweit ich weiß geht das über Systemsteuerung - Software zu deinstallieren. Soll aber zu Lasten der Instabilität gehen, danach! Ich hab auch mal gehört, dass es ein Tool dafür geben soll, aber das entzieht sich meiner genauen Kenntnis. Ich würde dann eher die komplette neuinstallation vorziehen, aber probieren kannste es ja mal. Vielleicht findest Du auch was geeignetes über Google. :D
  12. Ich würde gleich beide löschen und neu generieren lassen! Aber noch was anderes! Hast Du einen Winsserver irgendwo? Wenn nicht, dürfte das eh nicht funktionieren. In einem Netzwerk können 98 und >2000 nicht kommunizieren ohne Wins. ;-)
  13. Schmeiß SP2 wieder runter, ist mein Tip! Ich sag mal als Laie ist SP2 zu schwierig zu handhaben, wenn Probleme wie bei Dir auftauchen. Und zu den Virenwächtern! Ich persöhnlich habe kein Vertrauen zu Freewarewächtern ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil. Ich nutze nach vielen Tests GDATA Antivirenkit (Version wurscht) und kann nichts negatives berichten, wie auch wenn man kaum Viren zu beklagen hat. Trojaner, Backdoors usw. werden auch ordentlich erkannt. Es gibt genug Berichte und Tests über diesen Wächter. Leider ist er nicht ganz umsonst, aber das Geld lohnt sich.
  14. Hm, ok! Wenn ich wirklich alles auf C: belasse, Updates, Userfiles usw., dann hat Zuschauer durchaus recht. Bei mir ist C: gerade mal 2,7 gb groß! Liegt aber auch daran, dass ich öffters mein System bereinige. Updates usw. bleiben ein paar Tage drauf, wenn keine bsonderen Vorkommnisse sind fliegen sie wieder runter. Deswegen braucht mein C: nicht viel größer zu sein. Beläßt Du den Rechner seinem Schicksal, dann solltest Du die Partition auf 15 gb erhöhen, dann haste genug Zeit. ;) Auslagerungsdatei usw. ist wie Zuschauer beschrieben hat. Ich selber versuche das System immer so gering wie möglich zu belasten, daher komme ich damit eben aus. ;)
  15. Versuch es mal mit Easy Recovery, damit sollte das auch funktionieren. Ist aber auch nicht Freeware. Sei Dir aber bewußt, dass die Datenrettung nur bei Dateien gelingt, die noch nicht überschrieben wurde.
  16. Ich denke um die 5-6 GB sollten für die Partition locker reichen! Jenachdem was alles mit der Kiste gemacht wird. Mir fällt gerade noch ein, dass Du noch eine Partition für die Auslagerungsdatei anlegen solltest. Dafür ist das 2 - 2 1/2 fache des Arbeitsspeichers ratsam. Welchen Buchstaben die bekommt ist uninteressant. ;) Später mußt Du dann den Pfad dorthin angeben.
  17. Das funktioniert aber nur, solange keine Registrieeinträge gemacht werden und im Systemordner keine Dateien abgelegt werden. Sicherlich besteht die Möglichkeit bei einfach gestrickten Programmen, danach wirds aber nicht so einfach.
  18. Darty

    drwtsn32.exe

    Dann öffne mal diese .exe und schau nach, was Dr. Watson für eine Fehlermeldung ausgibt. In dem Fenster unten müßte er Dir das anzeigen. Dann weißt Du zumindest schonmal, wo die Fehlerquelle herkommt, gesetzt deb Fall er konnte das protokollieren. ;)
  19. Problem No. 1: Ich würde das Programm auf einem Testrechner installieren und es probieren! Problem No. 2: Nicht das ich wüßte, dass sowas geht! Also Software besorgen! Problem No. 3: C:\ Win XP und alle Win Programme ---> Nicht ratsam würde C: nur für Windows verwenden und D: für Programme. Dem entsprechend verschieben sich die anderen Partitionen nach hinten! ;-) Alles andere ist Ermessenssache. Problem No.4: Unter Umständen kann es passieren, dass Deine alten Programme darunter garnicht laufen. Würde ich auf dem Testrechner aber ebenfalls probieren. Testrechner = einer der neuen Rechner ;)
  20. Haste es schonmal mit den neusten Treibern für den Drucker versucht? Damit meine ich nicht den von der Teiber CD. ;)
  21. Ich hab bei mir mal suchen lassen! Diese Datei existiert bei mir garnicht auf dem System, also gehe ich davon aus, dass diese nicht benötigt wird. Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung und nimm die Datei in Quarantäne, mal sehen ob es dann wieder geht.
  22. Kann aber auch durchaus an falsch konfigurierter Hardware liegen! Schau mal ob die Duplexfunktionen gleich eingestellt sind. Hatte ich Gestern erst, als ein Switch auf 100 Full Duplex geschaltet war, aber der Client in der Netzwerkinstallation ja nicht 100 Full Duplex kann, bzw. unter Umständen nicht umsetzen kann. Tritt bei 3 Com gerne auf, aber auch bei anderen Herstellern, einfach mal testen.
  23. Ich bin zwar kein MCSE ler, aber nach meinem Gefühl würde ich auf dieses Angebot auch nicht eingehen und zusehen, dass Du da wieder wegkommst. Der gesunde Menschenverstand gebietet schon einhalt, wenn man sich alleine den Umfang der Bücher vor Augen hält. Das ist in einem solchen Rahmen einfach nicht zu gewährleisten!
  24. Großartig Kenntnisse brauchste eigentlich garnicht! Für die Version 1.3.0 gibt's ne deutsche Anleitung, die sowas von einfach ist, da reicht es schon, wenn man lesen kann. :rolleyes: Mit der 1.4.0 hab ich mich noch nicht beschäftigt, die gibt's noch garnicht lange und ich hab mal wieder den Zug verpasst. *g Werde ich heute Abend aber gleich mal einspielen. Ansonsten viel Spaß beim konfigurieren und keine Angst, ist wirklich nicht schwer zu managen, denn auch da läuft alles über eine grafische Oberfläche. ;)
×
×
  • Neu erstellen...