Jump to content

Nilsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nilsen

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Wir setzen die WindowsXP-Clients mit per PXE auf. D.h. wir booten per PXE-Bios und starten dann ein Linux-Kernel. Dann ziehen wir das Image runter. Soweit so gut. Alles funktioniert eigentlich tadellos. Nur zwischendurch bekomme ich eine Fehlermeldung. No DHCP or proxyDHCP offers were received. Dann bekommt der Client keine DHCP-Adresse und man kann den PC nicht aufsetzen. Dann warte ich ein paar Stunden oder Tage und es geht wieder. An was könnte dies liegen. THX very much Nilsen --------------------------------------------------------------------------- Hier im Forum habe im Archiv nur folgendes gefunde. Wird nichts damit zu tun haben... denke ich... Forum: Windows Forum – LAN & WAN Beitrag: No DHCP or proxyDHCP offers were received - GUID fehlt? goodfriend Hallo, Habe folgendes problem: Will mit w2k server RIS WinXpPro remote installieren. DHCP, DNS ist schon eingerichtet, RIS ebenso. Auf dem Client steht mir SiS900 PXE BootROM zur Verfügung bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung: „PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were received” Die Client-MAC Adresse wird richtig aber die GUID mit lauter nuller : 00000000-0000-0000-….. usw. angezeigt. Was tun? thorgood Hallo goodfriend Ist dein DHCP Server im gleichen Netzwerk wie der PXE Client. thorgood goodfriend Ja, der DHCP und RIS ist auf dem gleichen Server installiert thorgood Liegt dein DHCP/RIS Server im gleichen Subnetz wie der Client oder ist dort ein Router dazwischen. Die Meldung besagt das der Client eine IP Adresse via DHCP angefordert hat und keine Antwort bekam. thorgood goodfriend Hi, ist in dem gleichen Subnetz und kein Router dazwischen... thx biglo hi goodfriend, ist dein DHCP-Server bereits Authorisiert worden und dein eingerichteter DHCP-Bereich aktiviert? Bekommen andere PC´s bei der Anmeldung von diesem DHCP-Server eine Adresse zugewiesen? goodfriend Hallo, der DHCP-Server ist bereits Auhorisiert ebenso aktiviert ist der IP-Bereich - die restlichen PC's im Netz kommunizieren einwandfrei mit dem DHCP-Server thx an Alle grizzly999 Ich tippe mal aus dem Bauch raus auf die Karte bzw. das PXE BootROM. Hast du eine andere Karte, mit der es probieren kannst, um diese NIC als Ursache auszuschließen? grizzly999 goodfriend Also ich habe es mit dem PXE-BIOS gelassen und mir eine 3COM Netzwerkkarte und eine RIS Bootdiskette geholt… jetzt scheint es zu funktionieren (WinXP Prof.) Allerdings gibt es immernoch zwei Sachen die ich nicht so richtig verstehe: -warum meldet der DHCP-Server im EventViewer dass ich keine freie IP-Adressen im Bereich habe (100% besetz) obwohl noch viele da sind… -was bedauten die blauen Ausrufezeichen im DHCP Snap-In ( sind da seitdem ich einen neuen IP-Bereich definiert habe) Danke nochmals eure Hilfe Schöne Grüße aus Ungarn! goodfriend
  2. Hallo Das ist mir schon klar, dass man dies dort einstellen kann. Das habe ich auch. Nur bewirkt diese Einstellung nicht. Ich will es auch nicht per Policy kontrollieren. Ich habe beim Problembeschrieb geschrieben, dass wenn ich mit einem User mit aktiver GPO diese Einstellung nicht wirkt, sondern nur wenn der User gar keine GPO zugewiesen hat.
  3. Hallo zusammen Unsere XPPro-Clients haben standardmässig die Stromsparfunktion für Harddisk (30Min) und LCD (20Min)eingeschaltet. Dies sieht man im entsprechenden Systemsteuerungsobjekt. Wenn ich nun mit einem User reingehe, der keine Grouppolicy hat, schaltet der Bilschirm entsprechend ab. Wenn ich nun mit einem User mit div. Policies reingehe, dann schaltet sich der LCD nicht ab. Somit müsste es an einer Policy (oder einem Dienst) liegen? Ich habe schon alle Grouppolicies von WinXP durchgeackert und nichts gefunden. Auch habe ich entsprechende Registry-Tweaks ausprobiert. Alles ohne ergebnis. Wer kann mir helfen? Vielen Dank und viele Grüsse
  4. Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem. Wir haben von WinNT4 auf WinXP auf den Clients umgestellt. Seit dann müssen wir uns bei einer Website immer anmelden. Seit WinXP haben wird die GroupPolicies im Einsatz. Wenn ich einen User nehme, der keine Policies hat, kommt die Abfrage nicht. Wenn ich einen mit den Policies nehme, dann kommt die Abfrage. Daher liegt es sicher auch dort. Ich möchte nicht unbedingt an der Serverkonfiguration etwas ändern, sondern an den GPO. Kann mir jemand helfen? Ich könnte mir vorstellen,dass es unter der Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinie/Sicherheitsoptionen
  5. Hallo alle zusammen Wir setzen auf den Client WinXP SP1 ein. Weiter verwenden wir die GroupPolicies von MS. Unsere Clients sind in der Domäne. Wir haben nur eine Domäne. Serverseitig ist ein ISS auf einen W2k-Server im Einsatz. Wir haben eine Web-Applikation. Bei dieser muss man sich authenzifizieren. Dies müsste eigentlich voll automatisch mit den Windows-Logindaten gehen. Es kommt aber immer eine Anmeldebox bei der man sich folgendermassen anmelden muss: domäne\username passwort Nun ist es so, dass wenn der User keine GroupPolicies zugewiesen hat, dieses Anmeldefenster nicht kommt. Wenn nun dieser User die GPO zugewiesen hat, kommt die Anmeldung. Muss also an den GPOs liegen. Habe im Internet irgendwas von NTLM und so gelesen. Weiss nicht ob es an einer solchen Einstellung liegt? Wer kann mir weiterhelfen? Muss ich etwas auf dem ISS-Server einstellen? Viele Grüsse Harald Bättig
  6. Hallo zusammen Ich habe diesen Tree gefunden. Ist zwar nicht genau mein Problem aber irgendwie verwandt. Wir haben WinXP Pro in einer Domäne. Wir haben eine Webanwendung, die nach einem Benutzernamen und Passwort fragt, wenn man diese via Browser anmeldet. Die Anmeldeinformationen entsprechen dem des Windowslogins. Wir setzen zudem Group Policy ein. Wenn wir mit einen User testen, der keine Policy zugewiesen hat, dann kommt die Abfrage nicht. Wenn wir mit einem User einloggen, der diese Policy hat, kommt das Anmeldefenster. Dann kann man die Daten eingeben und man kommt rein. Nur sollte dies automatsich gehen. Ich weiss, dass es an der Policy liegt, aber nur an welcher Einstelllung ???? Die Sicherheiteinstellungen des IExplorers haben wir angeschaut. Bei der Intranetzone habe ich die Anmeldeeinstellungen so eingestellt, dass die Anmeldung automatisch erfolgt. Dies nützt aber nicht. Wer hat eine Idee? Vielen Dank Nilsen
  7. Hallo zusammen Wenn ich mit einem User einlogge und dann einen Download starten will, dann sollte eigentlich die Abfrage des Speicherortes kommen. Dieses Maske kommt aber nicht, sondern das Downloadfenster friert ein. Man kann dan nur noch diesen Task abschiessen. Wenn ich nun als Netzadmin oder lok. Admin reingehe, dann habe ich dieses Problem nicht. Bei den User-Logins haben wir Policies. An welcher kann es also liegen? Grüsse Nilsen
  8. Hallo zusammen Inzwischen habe ich die Lösung gefunden. zu mindest unter XP geht dies. Unter w2k weiss ich nicht. Denke aber schon. Hier der Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "SFCDisable"=dword:ffffff9d "SFCScan"=dword:00000000 Gruss Nilsen
  9. Wenn du eine NTFS-Partition hast, dann enfällt ein grosser Teil Winternals NTFS Dos Pro ist gut aber kostet verdammt viel. event. geht es auch mit einer WIN2000 oder XP-Install-CD. Ich glaub, ab der kannst du booten und dann auf die NTFT-Partition zugreifen. Es gibt auch eine Recoverykonsole, die man starten kann
  10. ------------------------------------------------------------------- Jah schrieb: Ich möchte nicht wissen, wie man WFP deaktiviert, das wäre kein Problem, kann aber nicht die Lösung sein. ------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem. Anscheinend kann man die Systemdateiprüfung (nicht die Treibersignaturprüfung) ausschalten. Ich weiss aber nicht wo! Kann mir Jah oder sonst ein kompetenter User dies mitteilen? Würde mir sehr helfen. Danke und Gruss Nilsen
  11. War damals neu und meine Verbindung war ziemlich zum ****en. Damals glaubte ich nicht an ein erfolgreiches Posting.
  12. Hallo Standardmässig wird man bei XP 14 Tage vor Ablauf des Passwortes darauf aufmerksam gemacht. Diesen Wert kann man in den Policy ändern. Z.B. auf 3 Tage. Ich kenne den entsprechenden Registry-Key. Nun ist aber folgendes: Wir arbeiten mit WinXP-Clients und einen Novell-Client. Bei Novell werden die GPO erst beim Login des Benutzers geladen. D.h. es ist dann schon zu spät für diesen Wert. Wenn ich nun per Batch oder so diesen Wert bei jedem Neustart in die Registry einfügen könnte. So könnte es funktionieren. Der Ablauf wäre dann etwas so: PC wird gestartet und der Key wird eingefügt (3 Tage) Der User loggt sich ein. Dadurch wird aber dieser Wert auf die in der GPO eingetragenen 14 Tage raufgeschraubt. Beim nächsten neustart müsste dann wieder dieser 3-Tage-Key gesetzt werden. Tönt sehr kompliziert. Wäre schön, man könnte es anders machen. Aber die Kombination von Novell und MS ist halt immer so eine Sache.
  13. Hallo Ich habe einen Registry-Wert, den ich vor der Anmeldung am System verteilen muss. Gibt es da eine Möglichkeit? Gruss
  14. Hallo Wir haben auch Novell im Einsatz. Welche Version setzt ihr ein? Arbeitet Ihr auch mit dem Nal Version 4? Kannst du mir den ungefähren Ablauf posten? Wir wären sehr froh um ein effizientes System. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...