Jump to content

eltir

Newbie
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About eltir

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo! Und woran erkennst du, dass es sich hierbei um ein DNS Problem handelt?? Ich kann aus den ipconfig /all leider soviel nicht herauslesen!
  2. Hallo Leute! Ich habe in unserer Firma eine Win2003 Domaine. Weiters gibt es ca. 25 Rechner die in einer Arbeitsgruppe sind! (Rechner auf Produktionsmaschinen) Nun habe ich entdeckt, dass ein Mitarbeiter Images von solchen Rechnern gemacht hat ohne sie zu anonymisieren! Für mich heist das sie haben alle die selbe SID! Ich hoffe soweit liege ich noch richtig. Nun möchte ich die SID´s in der Domaine aber auch in der Arbeitsgruppe überprüfen. Mit PSGetSid möchte ich alles SID´s lesen. Zu meiner Frage: Wenn ich nun GetSID ausführe z.B. auf einem Arbeitsgruppenrechner dann kommen alle SID´s der Arbeitsgruppe daher. NUR: Wenn ich das selbe auf einen anderen Rechner ausführe kommen andere SID´s daher! Zu meiner Frage: Müssen wür GETSID die Rechner eingeschaltet sein! (Domaine sowie Arbeitsgruppe) Wäre es besser auf jedem Rechner über ein Skript GetSid auszuführen! Oder kann ich das auch Remote machen? DANKE für eure Antworten!
  3. Hallo Leute! Ich hab ein WinXp 64bit auf meiner CAD Workstation installiert! Leider funktionieren nun zwei Programme nicht mehr! Im Internet hab ich was von WOW64 Emulator gelesen. Leider finde ich nirgends wie ich das Programm starten muss oder wie der Emulator administriert wird! Kann mir hier bitte jemand helfen! DANKE
  4. Bei uns sind schon 3 Accesspoints installiert! Bei allen wurde ein anderer Channel eingegeben 1-6-11! Nun muss ich weitere Accesspoints hinzufügen (5Stk.) Welche Channel stelle ich hier wieder ein! Ich würde sagen 2-7-12 bei den näher liegenden und dann wieder 1-6-11! Ist das so richtig? Danke für die Antwort!
  5. Hallo Leute! Kann mir jemand genau die Funktion der Channels erklären? Ich möchte ca. 8 Accesspoints Aironet 1100 "verbinden"! Wie muss ich dann die Channels einstellen? Vielen DANK
  6. OK, wo kann ich das mit den Rollen überprüfen????? DANKE
  7. Also beide sind DNS Server und sind beide immer bei den Clients eingetragen!!! DNS Timeout - wo sehe ich das??? dANKE
  8. Ja, richtig! Ich hab zur Ausfallsicherheit zwei DC und einen Exchange Server an einem Standort! Wie schon geschrieben - wenn ich nur den ersten DC ausschalte läuft alles weiter - wenn ich jedoch den zweiten neu starte und dieser nur mehr allein in der Domaine hängt dauert alles etwas lange!!
  9. Hallo! Ich habs überprüft, es sind beide DC´s Globale Katalogserver! Ist das nun falsch? Danke für eure Antworten!
  10. Gute Frage? Wie finde ich sowas raus??? DANKE Und ich verwende DHCP für die Clients (nicht für die Server :D ), DNS ist auf beiden gleich!
  11. Hallo Leute! Ich habe in meiner Firma eine Win2003 Domaine mit 2 Domaincontroller und Exchange 2000! Nun habe ich mal den Versuch gemacht den ersten DC auszuschalten - soweit so gut alles funktioniert weiter. Wenn ich nun aber auch den zweiten DC neu starte braucht es ca. eine halbe Stunde bis alles wieder korrekt läuft. d.h. Windowsanmeldung, Exchange, usw. Ist das normal? Kann man hier was überwachen? Welche Erfahrungen habt ihr? Danke für eure Antworten!
  12. Hallo Leute! Ich arbeite in einem Industriebetrieb und wir stellen unsere kompletten Produktionsanlagen selber her. Für die Einteilung der Personen (30-40) und eine Anzahl von 20 - 35 Projekten pro Jahr suche ich eine Projekt - Software. Hat jemand erfahrung mit MS Project und Server? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit anderen Produkten? Bin für jede Antwort dankbar!
  13. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die SID eines Rechners herauszufinden? Und umgekehrt: Gibt es die Möglichkeit wenn ich die SID habe den Rechner zu identifizieren? d.h. automatische Suche im Netzwerk nach der SID DANKE
  14. Hallo Leute! Habe auf einem Win2003 Server den Internet Authentication Service installiert. Und er funktioniert auch. Zur Sicherheit habe ich ihn nochmals auf einen 2ten Win2003 Server installiert. Nun meine Frage: Repliziert sich der IAS automatisch (Clients, Policies) oder muss ich dies manuell machen!!! Vielen DANK für Eure Antworten!!!
×
×
  • Create New...