Jump to content

2bro2b

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 2bro2b

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, kann mir jemand sagen unter welchem Pfad die Offlinedateien der Synchronisation abgelegt werden ?
  2. Hallo, kann man mit Dameware eigentlich auch über das Internet fernwarten, oder nur innerhalb eines LAN´s ?
  3. also ich habs mit dem GetDataBack Programm versucht .... es zeigt mir den Großteil der verlorenen Daten auch an , jedoch bekomm ich bei der Wiederherstellung nur Datenmüll .... kann mit den Daten nichts mehr anfangen. Hab ich viel. was falsch gemacht oder gibts was spezielles zu beachten ?
  4. Hallo, kennt jemand ein Datenrecovery-Programm mit dem ich Daten von einer formateren Platte wieder herstellen kann .... wenn möglich freeware ? danke schonmal
  5. ja das meinte ich auch .... aber ok, soviel Traffic wird dadurch dann wohl nicht verursacht. Aber danke
  6. nun es ist doch so, dass bei jeder Anfrage an einen Rechner ein Broadcast geschickt wird .... wenn nun alle paar Minuten alle Rechner einen solchen Broadcast senden verursacht das schon traffic. Ist mein Gedanke, aber ich bin noch Neuling, also wenn ich falsch liege verbessere mich ruhig !
  7. Hallo, ich habe mal gelesen, dass man die Hostnamen von häufig verwendeten Zieladressen im Netz, also z.B. den des Anmeldeservers oder Fileservers im Login Script eintragen soll(wird dann im cache behalten) um arp-requests und somit Traffic zu vermindern ...... bringt dies in der Praxis etwas? Das Netz umfasst ca. 1200 clients.
  8. Hallo, kann man den XP Logotest per Registrierungseintrag irgendwie abschalten ?
  9. Hallo, ich würde gerne in einem bestehenden Benutzerprofil die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren. Kann ich das durch einen Registry-key machen? Oder wo im Benutzerprofil ist diese Information gespeichert, ob diese aktiviert oder deaktiviert ist ? Es handelt sich hierbei um ein vorgefertigtes "default user" Profil, ich kann mich also nicht einfach damit anmelden und dies in der Ansicht einstellen.
  10. Hallo, ich würde mich gern mal über sql-server schlau machen, bin auf dem Gebiet allerdings absoluter Einsteiger. Kann mir jemand gute Links hierzu posten ?
  11. Hallo, ich habe das Porblem mit dem SP2 den USRMGR nicht mehr benutzen zu können.... Beim Klick auf einen Benutzer kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden" . Der Felher tritt erst seit der Installation des SP2 auf, weiß jemand an was das liegen könnte bzw. ob man das beheben kann ? Der Server läuft noch mit Windows NT, vieleicht liegts daran ?? Beim Servermanager tritt das gleiche Problem auf ... Gruß
  12. Hallo, ich habe mal eine theoretische Frage: Ich habe ein kleines Netzwerk eingerichtet mit DSL-Anschluss. Wobei der Router ( mit integriertem Modem) mit einem Switch verbunden ist, an dem dann die einzelnen PC´s angeschlossen sind. Kann ich jetzt von einem anderen PC aus im Internet, auf einen PC in diesem Netzwerk zugreiffen, also z.B. über VNC. Ich habe von diesem PC im Netzwerk ja keine IP-Adresse, bzw. nur eine netzwerkinterne Adresse, die vom Router per DHCP zugewiesen worden ist.
  13. ok, der Microsoft Artikel sieht gut aus .... ich werde es mal testen. vielen dank
×
×
  • Neu erstellen...