Jump to content

Oliver-kiel

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Oliver-kiel

  • Geburtstag 18.02.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Oliver-kiel

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Hallo Zahni, Danke für die 2 super links das hilft mir echt weiter.. Die Art mit der PS müsste ich mir mal ansehen, ich kann die PS zwar bedienen, habe dort allerdings noch nie großartig versucht zu Scripten.. MFG Oliver hier noch die lösung warum es nicht ging, der Script hat schon funktioniert, wurde allerdings nicht ausgeführt weil eine Zeile fehlte mit folgender Anweisung im Body: <Input type="Button" value="Script ausführen" onClick="Start">
  2. Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem wenn ich den Code ausführe als *.vbs und die Werte per Echo ausgebe funktioniert alles, nur versuche ich eine vernünftige Lösung per HTA zu machen und dort werden meine Textfelder leider nicht mit den Daten befüllt. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache, bin auch leider nicht der größte Scripter.. Vorab schon mal ein Danke für die, hoffentlich kommende Hilfe Mit freundlichen Grüßen Oliver <html> <head> <title>ADROOA v1.0</title> <HTA:APPLICATION applicationname = "ADROOA v1.0" caption="yes" toolbar="yes" windowstate="maximize" > </head> <body> <table border="0" cellpadding="2" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%"> <tr> <td> <input TYPE="text" name="AnzeigeName" size=50> </td> </tr> <tr> <td> <input TYPE="text" name="Lieblingsgetraenk" size=50> </td> </tr> <tr> <td> <input TYPE="text" name="Mailadresse" size=50> </td> </tr> <script language="VBScript"> Sub Start Set objUser = GetObject("LDAP://s01.wbs.local/cn=Arist Drechsler,ou=schleswig-holstein,ou=It,ou=Benutzer,dc=wbs,dc=local") AnzeigeName.value = objUser.displayName Lieblinsgetraenk.value = objUser.drink Mailadresse.value = objUser.mail End Sub </script> </body> </html>
  3. Mal ehrlich, so ein liebes Kommentar kann man sich schenken, wenn der Vorgesetzte es so will, bekommt er es auch so. Spart euch bitte solche lieben Kommentare, sollten wir eine Lösung finden Teile ich Sie euch hier im Board natürlich sofort mit... MFG Olli So, mein Problem ist gelöst, zwar auf einem anderen Weg aber es geht. Wir haben einen kleinen VB-Script mit der Send-Keys Funktion benutzt und siehe da bei jedem Start sind Die Symbole in der Größe wie sie sein sollen. Mit freundlichen Grüßen Oliver P.S. Manchmal ist die Lösung so Nah, und doch so fern ...^^
  4. Guten morgen allerseits, ich habe einige zeit in Google gesucht um den passenden Reg Schlüssel zu finden um Desktop Symbole zu verkleinern, ich weiß es funktioniert auch über die Strg Taste + Mausrad. Ich habe Allerdings eine *.reg Datei voll mit Einträgen zusammengestellt die alle funktionieren, nur die Symbole auf dem Desktop werden nicht verkleinert. Ich habe es mit mit folgenden Schlüsseln versucht: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Desktop] "IconSize"=dword:0000001a [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics] "Shell Icon Size"="32" Allerdings funktionierten beide Versionen nicht:( Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann und die Richtige Einstellung in der Registry kennt. Früher gab es von Sysinternals mal das Tool Regmon, da konnte man genau sehen wo und wie einträge gesetzt werden nur leider gibt es das ja nicht mehr, und das neue Tool Procmon, finde ich nicht wirklich hilfreich... Mit freundlichen Grüßen Oliver P.S. der Regfile soll bei Sysprep mitgegeben werden damit alles direkt gesetzt wird...
  5. Hallo DerSharky, Danke erstmal für Deine schnelle Antwort es hat in der Tat funktioniert und hilft mir erstmal echt weiter:) Werde mir wohl auch noch ein gutes Buch zu dem Thema besorgen, da es ja doch, so finde ich, etwas komplexer als IP v4 ist. MFG Oli
  6. Hallo zusammen, da ich in IP v6 echt noch nicht gut bin, habe mich bislang immer davor gedrückt..( , ja wird Zeit sich damit auseinander zu setzen ich weiß^^ Wenn ich nun eine IP v6 Reverse Zone anlegen möchte für die Adresse 172.16.0.1 / 255.255.0.0 fe80::f16d:3b30:d632:252d was genau muss ich dann beim Assistenten im DNS Server als IP v6 Reverse Adresse angeben? Wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar. Habe auch schon nach Umrechnern gegoogelt, aber leider ohne Erfolg, dort kamen immer Falsche Adressen raus. Vielen Dank im Voraus MFG Oli
  7. So habe das Problem gelöst, war ein Replikations Problem, nachdem ich repadmin laufen lassen habe funzt nun alles Gruss Oliver
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen weiteren Server meiner Domäne xyz.zz hinzufügen über die Powershell. Konfiguration: w2k12Core inkl. Feature für AD und ist member der Domain Der Server soll als 2'ter DC laufen: mein Aufruf sieht so aus: Install-ADDSDomainController -DomainName xyz-zz -SafeModeAdministratorPassword (read-host -prompt "Kennwort" -assecurestring) 2'te Variante Install-ADDSDomainController -DomainName xyz.zz normalerweise sollte dieser aufruf reichen da es sich um einen 2ten DC handelt, als Fehlermeldung bekomme ich folgendes: Es wurde kein Positiosparameter gefunden Bzw: es kann nicht festgestellt werden ob der Replikationszyklus des Schemamasters durchlaufen wurde ... Hat da vielleicht jemand nen Hinweis für mich oder ne Idee ? Mit freundlichen Grüßen Oliver
  9. Oliver-kiel

    NewSID

    Hallo, danke für den link, wäre allerdings trotzdem nett wenn es mir noch wer senden würde, sofern es überhaupt noch wer hat. Gruß Oliver
  10. Oliver-kiel

    NewSID

    Hallo zusammen, MS unterstützt ja leider Sysinternals Tool NewSID nicht mehr, hat das jemand villeicht noch jemand auf seiner Platte liegen ? und Könnte mir dies villeicht per Mail schicken ? Von irgendwelchen komischen Seiten will ich mir dies nicht runterladen. //private Emailadresse gelöscht. Bitte unterlassen Mit freundlichen grüßen Oliver
  11. Das ganze geht auch einfacher: mit folgendem Script: Echo Off %username% hat sich an %Computername% am %date% um %time% angemldet >> C:\Anmeldelog.txt den Pfad musst du Dir anpassen das Sysvol Verz. bietet sich dafür z.B. an. Bedenke aber das Du das in einer Firma nicht ohne weiteres benutzen darfst, da es unter Überwachung fällt und man nicht die Mitarbeiter überwachen darf, es sei denn das ist mit dem Betriebsrat abgesprochen. Eine weitere elegantere Lösung ist BGInfo von Sysinternals (jetzt MS) Microsoft TechNet: Windows Sysinternals damit kann man die Anmelde Ereignisse in eine SQL Datenbank schreiben lassen, und der Desktop hintergrund, ich meine die angezeigten daten werden dann bei jeder Anmeldung aktualisiert. Sehr nützlich num sich IP Subnetz u.s.w. anzeigen zu lassen. MFG Oliver-liel
  12. Ein sehr nettes kleines Tool das für einfache Aufgaben völlig O.K ist. Da ich Robocopy schon lange verwende und auch sehr oft, könnte man vielleicht nochmal die möglichkeit in betracht ziehen einen einfachn errorlevel einzubauen, wo man nur noch die Werte eintragen muss. Ja ja, ich weiß jetze kommt bestimmt wieder der Spruch wenn Du es besser kannst dann mach es selbst... O.k o.k... .. . Es soll lediglich nur ein Nett gemeinter Vorschlag sein... MFG oliver-kiel:D
  13. Bei Microsoft Technet gibts 2 Wewbcasts die sich mict dem IIS 7 auseinandersetzen, Dort erfährst Du auch etwas mehr über die Zertifikatseinstellungen... .. . MFG Oliver-Kiel:D :p
  14. Ok . Um es mal zu verdeutlichen, auf unseren w2k / XP Clients haben wir als Logon Hintergrund Eine Firmen eigenes Logo und nicht Standard Blau. Bei w2k und xp geht das über diesen reg Key: "HKEY USER\.DEFAULT\Control Panel\Desktop" Im Wert Wallpaper wird der Pfad eingetragen. Bei Vista ist dieser Wert Standardmäßig nicht vorhanden, und wenn ihn hinzufügt bringt das nichts, weil dieser nichzt aktzeptirt wird. Ich rede hier nicht vom Desktop Hintergrund sondern von dem Hintergrund der angezeigt wenn ich Benutzername / Kennwort / Domain eingebe um mich einzuloggen. kann doch nicht so schwer verständlich sein diese Frage. MFG Oliver-kiel:confused: :confused:
  15. Ich bitte euch nur ernst gemeinte Antworten ... Erspart mir fragen ""Was ist Vista"" Tut mir leid, wer das nicht mal weiß ist scheinbar auf der falschen Seite. War schon lange nicht mehr hier im Forum, und ich hoffe das es immer noch so Professionel wie vor 1 Jahr ist... MFG oliver.kiel:( :( :( :( :( :o :o
×
×
  • Neu erstellen...