Jump to content

Gerry13

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gerry13

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Norbert Sorry, du hast natürlich recht mit der Fehlermeldung, werde deinen Ratschlag nachher noch beherzigen und mal schauen. Gruss Gerry
  2. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, wir habe ca 1900 Mitarbeiter, diese Melden sich via Citrix an und öffnen von dort aus Outlook. Nun haben die Kollegen eine Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 vorgenommen. Nach der Migration funktioniert das ein oder aussschalten des Abwesenheitsassistenten nicht mehr. Die User haben ihr Profil nicht auf der lokalen Maschine. Bei den Usern welche ihr Outlook local starten (also ohne Citrix-anmeldung) bekommen einen extendet.dat. Wenn es einen solchen User erwischt, meldet er sich von seinem Outlook ab, anschliessend wird diese Datei gelöscht. Startet der User Outlook wieder funktioniert auch der assistent wieder. Wie kann ich das Problem auf der Citrixseite ändern. Bin langsam am verzweifeln weil die User sind am stürmen. Danke für euere Hilfe. Grüsse aus der sonnigen Schweiz Gerry
  3. Gerry13

    Inetgateway

    Hallo Darty Enschuldige, sicher braucht es mehr info's. Also, es ist SBS2003 Installiert, an diesen sind zur Zeit 8 Clients mit einem IP-Bereich 192.168.x.x Es läuft Exchange 2000 was aber glaube ich nicht das Problem ist. Die Sicherheitsmeldung trat auch erst heute morgen das erstemal auf. Ich habe auch nachgefragt ob sich eventuell jemand mit einem Laptop versucht hat an das Netz zu hängen, negativ. Ich kann allerdings die Quell-IP-Adresse anpingen oder auch mit dem Tracer verfolgen, welche mir dann auch aufzeigt das es eine Adresse von extern sein muss. Vorsichtshalber habe ich nun auch den Zugriff für diese IP gesperrt, weiss dann aber immer noch nicht was das Inetgateway sein soll. Bin aber der Meinung dieses schon einmal im zusammenhang mit DNS gehört oder gelesen zuhaben. Danke für Feedback/Hilfe und Gruss gerry
  4. Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem, ich bekomme in der Ereignissanzeige unter Sicherheit eine Zugriffsversuchmeldung die von der Domäne "Inetgateway" her kommt. Ich kann mir nicht erklären wer oder was das ist, zumal die QuellIP-Adresse nicht mit der in diesem netz übereinstimmt. Kann mir jemand helfen? Danke und gruss gerry
  5. Hallo Jochen Wir wollen unser eigenes Hosting aufbauen und ja die Server sind registriert. Inzwischen habe ich auch heraus gefunden warum es zum teil nicht lief. Beide Rechner waren in zwei verschiedenen Domänen und konnten garnicht mit einander kumunizieren. Leider heist das für mich das ich mindestens einen Rechner neu installieren muss, oder kann ich einen aus einer Domäne in die andere verschieben? Einer läuft mit w2k der andere w2k3 sbs. Vielen Dank für Tips Gruss Gerry
  6. Hallo hacko Das habe ich mir fast gedacht das es mit 2 sbs so nicht funktioniert. Was wir machen wollen ist unsere eigenen DNS-Server (primär und sekundär) veröffentlichen. Wie gesagt steht ein Server in der DMZ der andere im internem Netz. Mit der einen öffentlichen IP-Adresse kommen ich auf die veröffentlichen Seiten, mit der anderen öffentlichen IP-Adresse geht es nicht. Der Rechner wo es nicht funzt steht in der DMZ, kann es daran liegen? verzweifelte grüsse
  7. Hallo zusammen Ich habe ein Problem welches ich seit Tagen versuche zu lösen. Ich versuche zwei Rechner als DNS-Server zu veröffentlichen Ich habe : 1. 1 Server mit der IP: 192.168.16.5 Dieser läuft als DNS-Server im internem Netz 2. Einen Router der eine feste IP besitzt 80.254.x.x 3. Zwei Rechner die im selben Netzbereich stehen, wobei einer der beiden auf dem Router im DMZ eingestöpselt ist. Die Domäne ist bei Switsch angemeldet. Leider hat ein Kollege die Domäne auf einen der beiden Rechner schon eingerichtet, aber diese auch mit der endung XYZ.local :mad: bezeichnet. Da dieser Rechner als Domäncontroller aufgesetzt ist kann ich denn Namen der Domäne nicht mehr ändern. Auf einem Rechner läuft w2k3 sbs und auf dem anderem w2k sbs. Mit einem Rechner komme ich von ausserhalb auf die dafür vorgesehene Seite, mit dem anderem nicht. Wer kann mir weiterhelfen
×
×
  • Neu erstellen...