Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen Mail Client nutzt Ihr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchen Mailclient nutzt ihr? (3146 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Mailclient nutzt ihr?

  1. Outlook (98 / 2K / XP / 2K3 / 2K7 / 2K10 ) (1681 Stimmen [53.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 53.43%

  2. Outlook Express (362 Stimmen [11.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.51%

  3. T - online Mail (31 Stimmen [0.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.99%

  4. The Bat (117 Stimmen [3.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.72%

  5. Netscape Mail / Mozilla / Thunderbird (445 Stimmen [14.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.14%

  6. Abgestimmt Pegasus E Mail (42 Stimmen [1.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.34%

  7. Kmail (27 Stimmen [0.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.86%

  8. AOL (15 Stimmen [0.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.48%

  9. Sonstigen Windows Mailclient (bitte posten!) (182 Stimmen [5.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.79%

  10. Sonstigen Linux / Unix Mailclient (bitte posten!) (38 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

  11. Eudora (34 Stimmen [1.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.08%

  12. Lotus Notes (172 Stimmen [5.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.47%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 wean

wean

    Senior Member

  • 410 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2003 - 08:27

Ich verwende Goldmine :-)
It's not a bug, it's a feature
--
mcse

#32 real_tarantoga

real_tarantoga

    Expert Member

  • 2.218 Beiträge

 

Geschrieben 18. Januar 2003 - 12:48

Möchte mich necron anschließen - outlook express ist durchaus sinnvoll. ich nutze outlook - ist hlt der standard exchange client. aber zusätzlich nutze ich oe, um hotmail abzufragen: da kommt die gesamte junkmail von MS an ;)
Ihr kennt ja die nervigen login-spielchen für msdn & co. da hat sich dies als passport login angeboten. und die abfrage per oe als client läuft sehr zuverlässig. :cool:

PS: Was ich sehr vermisse, ist ein kleines Textmailprogramm (bin weiterhin der meinung, dass html-coding kriminell ist!) das ich sehr lange verwendet habe und nicht mehr finden kann: Phoenix Mail (und das hat jetzt nichts mit dem Browser zu tun!)

Weiss jemand eine Quelle dazu? Ich würde es gern wieder verwenden!!!

dumme antworten sind rein zufällig und auf einen fehler in der speicherverwaltung zurückzuführen
 


#33 mg15

mg15

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 19. Januar 2003 - 20:43

du hast noch lotus notes vergessen
MFG

MG15

#34 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2003 - 14:56

Viele der hier erwähnten Clients kenne ich noch nicht mal dem Namen nach :shock:
Vielleicht Zeit, mal wieder mal was auszuprobieren?
Ich muss gestehen, faul genug zu sein, mit Outlook zu arbeiten. Pegasus habe ich vor 1 1/2 Jahren getestet, hatte mich damals nicht überzeugt. Lotus Notes wird von einigen unserer Kunden eingesetzt, beigeistert mich vom Handling her noch weniger.

Nachdem ich hier ein paar Meldungen gelesen habe, weiss ich allerdings erst recht nicht, wo ich mit probieren anfangen soll :D



gibt's so'ne Umfrage auch zu Newsreadern?
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#35 cumga

cumga

    Newbie

  • 27 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2003 - 12:23

Ich verwende Outlook Express 6. Er hat eigentlich genau die Funktionen, die ich brauche.

Eine Zeit lang bin ich auf Microsoft Outlook 2000 umgestiegen, der gefällt mir aber überhaupt nicht, weil er, wenn eine große Nachricht heruntergeladen wird, nicht den Status 1%, 2%, 3%... hinaufzählt, sondern er macht es nach Nachrichten. Ist es eine Nachricht mit 3 MB dann zeigt er an, 50% (einige Minuten lang). Außerdem kann man (oder ich habs nicht geschafft), das Adressbuch als *.wab exportieren. Man hat auch keine Identitäten.

Pegasus Mail hab ich auch getestet, ist aber lang nicht so übersichtlich wie Outlook Express.

Unter Linux habe ich Evolution gehabt, der war wirklich gut.

Beim Outlook Express stört mich nur, dass er immer die Kontakte des MSN Messengers added. Da hab ich aber jetzt ein Tool gefunden, mit dem ich die Kooperation von MSN-Messenger und Outlook Express ein für alle mal unterbinden kann

#36 Zion

Zion

    Member

  • 158 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2003 - 12:09

Hi bei uns wird Lotus Notes benutzt. Ist irgendwie sch...
Und überhaupt nich benutzerfreundlich hab schon ein paar mal
versucht auf Outlook umzustellen aber bei uns rennen leider noch
zuviele Notes Fuzies rum.
:)

#37 WallaWalla

WallaWalla

    Junior Member

  • 117 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2003 - 16:13

Outlook XP ist der BESTE!!!! :wink2:

#38 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2003 - 16:34

@Zion. Nach dem aktuellen Mailwurm kannst du deine Versuche vermutlich begraben ((-;

Die Lotus Anwendungen haben meiner Meinung auch Ihre Vorzüge. Ok etwas gewöhnungsbedürftig aber mit guten Funktionen ausgestattet... z. B. Lotus Same Time!

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#39 Kaczy

Kaczy

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2003 - 15:44

Welches ist denn am besten für IMAP geeignet?

Ich habe nutze im Moment OE6 und O2002, aber die können damit nicht richtig umgehen. Ständig bekommen ich die Meldung, das ich neue Email habe (Briefumschlag unten rechts) es ist jedoch keine Mail gekommen, sondern er erkennt jedesmal die Mail als neue, obwohl nichts Fett ist und keine blauen Zahlen in Klammern stehen. Ausserdem (bei OE6 kann man wenigstens 2 Spezialordner angeben - Entwürfe und Gesendet) allerdings nicht für gelöschte Mails. (O2002 hat glaube ich nur Entwürfe als Spezialordner) Wenn ich eine Mail lösche, dann wird es jeweils in den lokalen Müll geschmissen. bei O2002 ist es sogar so, das die gesendeten Mails im lokalen Gesendet Ordner bleiben, und nicht in den Ordner Gesendet auf dem Server landen.

Und warum werden die IMAP Mails, die ich verschiebe immer erst durchgestrichen und ich muss diese später extra noch aus dem entsprechenden Ordner löschen.

IMAP hat doch den Vorteil, dass ich alles Auf dem Server hab, und damit von überall auf meine Mail zugreifen kann. Mit den MS Produkten kann ich das scheinbar nicht 100%ig so machen, da diese meinen immer etwas lokal zu lassen.

Mit welchem Programm kann man denn alle Vorteile von IMAP nutzen? (es sollte windowstauglich sein)

Ich hoffe, das sprengt das Thema nicht, wenn ja, dann bitte ich einen Moderator das Thema in die richtige Rubrik zu verschieben.

Danke Kaczy

#40 N.R.Gunne

N.R.Gunne

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2003 - 14:25

(Hab jetzt keinen Bock mir die vorherigen Posts anzugucken, daher:) Ich verwende sicherheitshalber den Opera-Mailclient.

#41 pablovschby

pablovschby

    Board Veteran

  • 1.047 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2003 - 12:22

Also ein, einer der wichtigsten ist nicht dabei, bei der Umfrage.....tsts

#42 MissMaple

MissMaple

    Junior Member

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2003 - 18:30

Hi,

als ich erste Interneterfahrungen machte (mit AOL) habe ich mich mächtig geärgert, dass man alles "online" machen muss. Da fand ich die Alternative die Mails mit Outlook Express zu verwalten schon sehr viel sinnvoller. Ich habs auch mit anderen schon probiert, aber bin dann doch immer wieder zu Outlook Express zurückgegangen.

Wenn man es richtig nutzt, inkl. der Filterregeln und den Spielereien von Briefpapier und co. ist es doch ein brauchbares Microsoftprogramm, wie ich finde...
Liebe Grüße
Ariane

#43 raki

raki

    Newbie

  • 32 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2003 - 22:29

Hi Leute,

ich verwende den Vivian Email Client, belastet den Rechner nicht so, ist sehr übersichtlich und macht keine automatischen Sachen.
http://www.deepsleep.de/index.htm

Gruss

raki

#44 COPY-Rightler

COPY-Rightler

    Gast

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 11. Februar 2003 - 14:41

Nutze den client von Tobit.

#45 matisse

matisse

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 12. Februar 2003 - 02:51

wer oder was ist kmail? freeware? kennt das jemand und wenn ja, wie ist der?