Jump to content

Exchange 2010 SP3 Upgrade schlägt fehl.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Exchange upgrade eines SBS2011 Servers auf SP3.

Hier einmal der Fehler:

 

46e1738452125ff9563af7051c3bb363.png

 

Hier der Inhalt der Idif.err:
„Entry DN: CN=ms-Exch-ELC-Expiry-Action,CN=Schema,CN=Configuration,DC=xxxxx,DC=local
Fehler für Eintrag mit Beginn in Zeile 1: Fehler beim VorgangServerseitiger Fehler: 0x21a2 Der FSMO-Rollenbesitz konnte nicht überprüft werden, da die zugehörige Verzeichnispartition nicht mit mindestens einem Replikationspartner repliziert wurde.Erweiterter Serverfehler:000021A2: SvcErr: DSID-030A0AE6, problem 5012 (DIR_ERROR), data 8610
Fehler im Programm“

Soweit ich weiß wurde die Domäne von einem 2003 Server übernommen. 

Das selbe Problem habe ich schon in einem anderen Forum gepostet. Dort konnte mir jedoch bis jetzt keiner helfen.

Gruß
Waldemar

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2010 SP3 nimmt Änderungen am Active Directory Schema vor. Den Account den du für die Installation verwendet hat keine entsprechende Berechtigung das Schema zu aktualisieren. Entweder führst du die Installation unter einem Account durch der diese Berechtigung hast oder du, oder ein entsprechend berechtigter Kollege, nimmt die Änderungen vor. Dazu gibt es Dokumentation im Technet.

Link zu diesem Kommentar

Ja, und hier:

http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83384

 

Kann man sich nicht vorstellen, dass es für alle Helfer einfacher ist, wenn man solche Infos einfach selbst mit postet?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja, und hier:

http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83384

 

Kann man sich nicht vorstellen, dass es für alle Helfer einfacher ist, wenn man solche Infos einfach selbst mit postet?

Ich hab mittlerweile den Eindruck, es geht den Fragestellern wirklich nur um das Ergebnis, möglichst schnell, möglichst viele Lösungsvorschläge zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mittlerweile den Eindruck, es geht den Fragestellern wirklich nur um das Ergebnis, möglichst schnell, möglichst viele Lösungsvorschläge zu bekommen.

Muss dir beschämt zustimmen. Den zweiten Post habe ich daraufhin auch erstellt. Ich glaube aber ich komme nicht drum rum als den SBS neu zu installieren :(

 

Exchange 2010 SP3 nimmt Änderungen am Active Directory Schema vor. Den Account den du für die Installation verwendet hat keine entsprechende Berechtigung das Schema zu aktualisieren. Entweder führst du die Installation unter einem Account durch der diese Berechtigung hast oder du, oder ein entsprechend berechtigter Kollege, nimmt die Änderungen vor. Dazu gibt es Dokumentation im Technet.

Hallo Dose, habe es gerade Testen können. Der Account, der den Server Updaten sollte war Mitglied der Gruppe Domänadmins. Ich denke das wird es wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum meldest du dich nicht mit dem vorgesehenen Admin an am SBS, dieser ist für solche Zwecke doch der richitge Account.

 

Desweiteren kommt die Meldung:

Der FSMO-Rollenbesitz konnte nicht überprüft werden ...

 

Passt denn die Rollenzuweisung auf dem SBS ? Was ergibt in einer "Als Administrator ausführen" gestarteten cmd:

netdom query fsmo

 

Kommt hier als Rolleninhaber für alle FSMO der SBS ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...