Jump to content

Ü in Batchdatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja

Fehlermeldung bleibt die selbe.

 

______________-

C:\>xcopy "\\pollux\install$\client\_Schule\Fidelio"\713\Startmenue\Fidelio\ "c:\temp\Men³n" /i /e /q

Ungültiger Pfad

0 Datei(en) kopiert

 

dere

rudy

Du musst den Editor benutzen! Edit an der Eingabeaufforderung oder in Ausführen eingeben!

 

Nicht den Editor in Zubehör benutzen! Das ist was anderes, ist notepad.

Link zu diesem Kommentar
sollte es nicht so stehen?

 

 

xcopy "\\pollux\install$\client\_Schule\Fidelio\713\Startmenue\Fidelio\" "c:\temp\Menün" /i /e /q

 

nein das was in ""\ordner seht ist eigendlich ne variable.

set pfad=\\pollux.....

 

die zeile sollte so lauten:

set pfad="\\pollux\install$\client\_Schule\Fidelio"

xcopy "%pfad%\713\Startmenue\Fidelio\" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\" /i /e /q

 

der editor (winvi) nützt auch nichts weil mir ja die *.bat datei beim ausführen probleme macht!!! das check ich irgendwie nicht. wie schreib ich eine bat das er mir das ü aus c:\dokumente.....\startmenÜ richtig umsetzt.

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
ne leider, der editor führt ja die datei nicht aus..... und wenn ich auf die ü-taste drücke steht da bei einer deutschen tastatur auch
Bei Verwendung der Edit.com ist das ü auch richtig und wird in einer Batch auch im richtigen Zeichensatz dargestellt und ausgeführt. Ich habe das nun eben nochmals mit xp getestet. Habe dafür eine Batch geschrieben.
Link zu diesem Kommentar

Hi rudy,

ne leider, der editor führt ja die datei nicht aus..... und wenn ich auf die ü-taste drücke steht da bei einer deutschen tastatur auch ü

 

gibts vielleicht für die cmd.exe einen schalter mit dem das eingeschaltet werden kann? die hilfe dazu sagt mir leider nichts.

 

dere

rudy

Naja der Editor in der DOS-Box ist ja auch zum Editieren der bat-Datei gedacht und nicht zum Ausführen. Das ist ja auch richtig, solange du in der DOS-Box bist, daß dann das Ü auch als Ü angezeigt wird. Interessant wird es erst wieder, wenn du dann eben jene Datei über den Windows Explorer "bearbeitest". Dann siehst du nämlich folgendes:

 

xcopy "%pfad%\713\Startmenue\Fidelio\" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\" /i /e /q

 

Für die cmd Shell Befehle hilft vielleicht das weiter: CMD-Befehlsreferenz EDV-Systemberatung Bernhard Blume

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...