Jump to content
Sign in to follow this  
Dr.Melzer

Vorschläge für die ICE 2007

Recommended Posts

Was ich gut fand war dass eine ganze Menge MVPs da waren um als "Ask The Experts" Rede und Antwort zu stehen. Leider wurde dies nicht (zumindest aus meiner Sicht) so richtig promotet und auch die Location oben auf der Galerie war etwas einsam.

Vielleicht kann man die kommendes Jahr prominenter plazieren. So hinter einer Theke als geballte KnowHow Ecke vielleicht.

Share this post


Link to post

stimmt die guckten ganz traurig als ich mich da hochverirrte

und nur nach dem weg zum developer track fragte :D

Share this post


Link to post

Hiho ...

 

da wird es sicherlich eine Änderung geben. Ich denke da tatsächlich an eine Art Theke - allerdings ganz aus ICE ;-)

Die werden dann nächstes mal zusammen mit den Referenten nach Themen sortiert im unteren Bereich stehen.

Zudem denke ich an einen 4 Track, damit wir nicht so früh anfangen müssen und mehr Zeit für die einzelnen racks haben.

 

Greetz,

 

Nicki

Share this post


Link to post

Nachtrag ...

 

es wird nächstes Jahr auch wieder ein Special Car geben - allerdings keinen Hummer mehr. Ich denke da im moment noch mehr an einen Bentley ;-)

Was meint ihr?

 

Greetz,

 

Nicki

Share this post


Link to post

Zudem denke ich an einen 4 Track, damit wir nicht so früh anfangen müssen und mehr Zeit für die einzelnen racks haben.

 

Zwischen den einzelnen Vorträgen etwas luft, so 15 bis 20 Minuten, wäre auch klasse. Oft dauert ein Vortrag etwas länger und die Q&A am Schluss lässt sich auch oft schwer abschätzen.

 

Das mit den vierten Track sehe ich als kritisch, da diese Mal auch schon zwei Vorträge so ungünstig zeitgleich gelegen sind dass ich nur einen besuchen konnte. Das Risiko wird durch einen vierten Track ansteigen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

zwischen den Tracks wird es definitiv mehr Pausen geben.

Den vierten Track sehe ich nicht so kritisch. Es wird mehr nach Themenschwerpunkte getrennt, der Besucher hat eine breitere Palette zur Auswahl und sollte doch mal eine Session verpasst werden, kann sie hinterher auf Video angeguckt werden.

 

Greetz,

 

Nicki

Share this post


Link to post
der Besucher hat eine breitere Palette zur Auswahl und sollte doch mal eine Session verpasst werden, kann sie hinterher auf Video angeguckt werden.

 

Hallo Zusammen,

 

das mit den MVPs trifft genau meine Beobachtung. Die Idee mit der Theke ist schon ganz passend. Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre alles per Erdgeschoss zu machen - Platz ist ja genug da. Und dann hat man nicht so einen dunklen Gang, wie bei Track 2 (Business?!), sondern nutzt den Platz besser.

Nun ist es strategisch zu überlegen, ob man mal testet alles bunt durcheinander zu stellen. Also Werbepartner und Firmen zwischen verschiedenen Kaffeeständen und MVPs. Somit verliert man nichts aus dem Blick.

Die Chill-Out Zone war übrigens sehr gut ;)

 

Wegen dem vierten Track -> Es ist ja immer ein Unterschied etwas per Video zu sehen, oder es "Erleben" zu dürfen ;)

Etwas später anzufangen käme mir hingegen, ebenso wie die Pausen zwischen den Tracks, sehr entgegen. Mit Pausen ist man doch aufnahmefähiger, während man sonst den einen oder anderen Track deshalb nicht besucht hat.

 

Wagentechnisch müsste man sich mal was überlegen - vielleicht kann man es ja nach Themen machen?! Dieses Jahr war es ja Off-Road (Hummer). Nächstes Jahr also die Eleganz (Bentley) oder eher was sportliches (Porsche, o.ä.) oder aber was kultiges (Ford Mustang GT - mein pers. Traum ;) )

 

Die Sache mit dem Catering-Zelt war übrigens wirklich perfekt, ebenso wie den Eingangsbereich in ein Zelt zu verlegen. (Letzteres haben die Monteure übrigens perfekt neben meinem Wagen aufgebaut - nicht ein Kratzer und nur ca. 15 cm zwischen Zelt und Lack *Respekt* ;) )

Also Zelte sollten so bleiben. Das war wirklich gut!

 

Also in dem Sinne noch schöne "planerei" ;)

Grüße

Daniela

Share this post


Link to post

Hiho ...

 

@Dr.Melzer: den Link habe ich noch nicht. Bin gerade dabei, die CDs zu rippen ;-)

Sobald ich alles oben habe, poste ich den Link hier.

 

@Daniela: das mit dem Mustang könnte mich auch noch gefallen, werde ich mal festhalten.

Sicher ist es etwas anderes, ob du jemanden live erlebst oder auf Video. Demnach dürfte ich aber nur einen Track haben und 7 Referenten einladen - möchtest du das lieber ;-) ?

Ich denke gerade die Vielfalt und Anzahl der Referenten macht den Kuchen dick. Zudem kann man sich den ein oder anderen dann ja auch noch persönlich vornehmen.

 

Greetz,

 

Nicki

Share this post


Link to post

Hi,

 

oh ja der Link interessiert mich auch. ;)

 

Wg. des Wagens: etwas bequemes und zum Schweben eine DS ;) oder rustikales einen Trabi Kübel :D

Share this post


Link to post
es sollte auf jeden fall mehr als ein zweisitzer sein,

sonst muss nicki durchgegehnd leute umherkarren

 

Also eine Stretch-Limou?!

Share this post


Link to post

Hallo!

Das mit den vier Tracks sollte weiter bedacht werden. Die naheliegenden Folgerungen, dann erhöhte sich Zahl der Vorträge und man müsse zwangsläufig auf noch mehr Interessantes verzichten, verlören dann an Gewicht, wenn die Referenten u.U. bereit wären, einen Vortrag zu wiederholen.

Das 2006er IST mit 3-Tracks a 9 Vorträge ließe sich z.B. auf 4 Tracks a 8 Vorträge umstellen. Dann gäbe es 5 Termine, die zunächst frei blieben und nach Anmeldeschluß mit Wiederholungen der "most wanted" besetzt würden. Dies würde die Gesamtzeit verringern und zugleich die Qual der Wahl erleichtern. Allerdings müßte dann (am sinnvollsten wohl gleich bei der Anmeldung) eine gewisse Präferenz abgefragt werden.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...