Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstel

was machen die programme auf meinem Rechner

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es ein Programm was mir Dokumentiert, was Programme auf meinem Rechner tun?

 

z.B. welcher Reg Eintrag wurde geändert/erstellt, Programm A hat Programm B mit dem Parameter C angesprochen, Programm D hat diese Dateien geöffnet und diese Änderungen gemacht usw.

 

Danke und Gruß

 

Kerstel

Share this post


Link to post

Hi,

hast du da vielleicht ein Beispiel?

Sonst kann ich dir nur empfehlen, mal bei sysinternals zu schauen, da gibt es Filemon, Regmon usw. für solche Zwecke.

Share this post


Link to post

Nicht gestartete Programme machen nichts, ein gestartetes Winword wartet auf eine Eingabe, die spooeler.exe (gestartet als Dienst) verarbeitet Druckjobs. Bei den Diensten steht es dabei in Verwaltung, Dienste.

Share this post


Link to post
Programm A schickt irgendwas an Programm B, oder schreibt eine Datei irgendwohin, was auch immer. sowas will ich wissen
Warum sollte Programm A irgendwas an Programm B schicken?

 

Auf deine Initiative schickt Word einen Druckjob an die Spooler.exe. Das ist eine vereinfachte Bechreibung.

Share this post


Link to post
Mein Auto hat Schrauben - ich will wissen für was die alle sind

einfach mal nach und nach entfernen und dann abwarten was passiert:cool:

Share this post


Link to post

Ähm ... noch was ganz wichtiges ...

 

Nein liebe Kinder ... bitte nicht zu Hause nachmachen! Bitte keine Schrauben aus Papis/Mamis Auto rausschrauben! Wirklich nicht :D

Share this post


Link to post

Ist euch schon mal aufgefallen was für ein unqualifiziertes „Zeug“ die letzten drei Antworten sind. Also bitte, was soll das, so was kenne ich ja von dem Forum gar nicht.

 

Da will jemand wissen, was seine Software auf dem Rechner macht, welche Interaktionen es gibt und ihr zereist das als wäre es das letzte was man wissen müsste.

 

Ist doch gar nicht so uninteressant die Frage.

Share this post


Link to post

Jetzt mal ehrlich - was bitte soll man auf so eine Frage antworten? Weißt Du welche Programme er auf der Kiste hat? Weißt Du was für ein Betriebssystem er auf dem Rechner hat? Wenn er wissen will was jedes einzelne Programm auf dem Rechner macht muss er mal bei der Entwicklungsabteilung des Softwareherstellers nachfragen (ich vermute mal in Redmond) - und selbst die werden das nicht 100%ig beantworten können - soll ja auch noch die Möglichkeit geben, dass andere Software die nicht in Redmind programmiert wurde auf einem Rechner installiert ist.

 

Ich bleib bei meinem Bild mit den Schrauben - das ist adequad der ursprünglichen Fragestellung!

 

just my 2ct

 

PS: zudem wurden einige Monitoring Tools ja angesprochen - und der Kollege konnte ja nicht mal ansatzweise ein Beispiel liefern was er denn nun genau wissen wollte

Share this post


Link to post

Hilfreich war es in der Tat nicht, das muss ich ja zugeben. Ansonsten stimme ich Dir zu , Squire. Klare Frage, klare Antwort, manchmal gibt es auch auf unklare Frage vernünftige Antworten. In diesem Fall nicht, es gibt auch Fragen, die kann man einfach nicht zufriedenstellend beantworten ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...