Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hauptsächlich benutzen wir im Betrieb (und meiner auch zuhause) Windows 2000. Im Serverbereich sind wir schon mit einigen W2K3-Server unterwegs (dadrauf laufen unsere Terminalservices). Im Clientbereich werden wir wohl noch eine Weile ohne Migration auf XP auskommen.

 

Unsere ThinClients allerdings sind inzwischen zu 100% auf Linuxbasis unterwegs.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

ich benutzte sehr gerne, weil wirklich so gut wie alles lief, Win 98 SE.

irgendwann nervte mich aber die immer häufiger wiederkehrende blaue Bildschirm-Farbe, jetzt bin ich auch auf Win 2000 prof..

Mein Lieblings-System ist allerdings TOS 1.06 (falls das noch jemand kennt -> ATARI 1040 STE, 4 MB RAM), ich freue mich über jedes sekundenschnelle Booten und kann bis auf Internet noch gut damit arbeiten(hauptsächlich Musik-Bereich -> MIDI).Faszinierend in dem Zusammenhang ist für mich die Kompaktheit der Programme, die in ihrer Funktionalität den Windows-Programmen nicht nachstehen(nur weniger Firlefanz und nicht bunt...), z. B. die Textverarbeitung "Papyrus" . Auf dem PC verwende ich sie auch weiterhin dank des hervorragenden Emulators "STEEM", als Freeware erhältlich und weiterhin in aktiver Entwicklung.

Gruß vom Nostalgiker

Link zu diesem Kommentar

Privat:

- WinXP (SP2) als Testsystem

- WinXP (SP1) als Echtsystem

- Win2K (SP4) mit VMWare (incl. W95, W98SE, WINME, Suse 8.1)

- W2K3 Adv. Corp. Server als Testsystem

- Fli4L als Router

 

Arbeit:

- W95, W2K, WXP als Clients

- NT4, W2k, W2k3, Novell als Server (wobei Novell grade "wegrationalisiert" wird)

- Linux als Fire- und Viruswall

 

- .Net RC1 bekomme ich hoffentlich nächste Woche zum Testen

 

Greetz!

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze privat wie auch auf der Arbeit WinXP pro, zusätzlich noch RH9 ;-)

Mein Sever tuckelt als 2003 SBS vor sich hin (zuhause), in der Firma darf ich mich demnächst über 3 neue 2003 Server freuen, auf das hochziehen jedoch nicht ;-) Als DC hängt bei uns übrigens noch ein NT 4.0 im Schrank, wird aber sobald die neuen Server fertig sind ausgemustert. Unser Suse Email Server scheidet dann auch aus, ein hoch auf ein homogenens Netz ;-)

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Herby64

Seit ich mein ganzes Haus vernetzt habe läuft bei nur noch Win2K in der Bude, könnte mir auch gar nicht vorstellen, irgendwann mal wieder ein Bluescreen-Windows zu betreiben.

 

Gruß

Herby

 

? seltsam ?

Ich hab seit Jahren schon mit Windows 2000 zu tun.

Aber das es dort keine bluescreens gäbe währe mir neu?

 

hehe

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Roi Danton

? seltsam ?

Ich hab seit Jahren schon mit Windows 2000 zu tun.

Aber das es dort keine bluescreens gäbe währe mir neu?

 

hehe

 

Also wenn Du unter Win2K Bluescreens hast dann hast Du ein echtes Konfigurationsproblem.

Normalerweise bringt Win2K nur euínen Bluescreen wenn es nicht mehr zu retten ist.

 

Gruß

Herby ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...