Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

XP ist ganz gelungen - ich kann es aber auch nur ertragen, wenn es wie ein w2k aussieht ;-)

 

Mac OS X nehm ich auch gern, aber wenn man dann doch zu 90% auf der Wingurke rumdaddelt, is das schon nett.

 

Server-OS - 2003 hat mich trotz einiger Probleme doch überrascht, angenehm einfach zu installieren und administrieren und für das Preis/Leistungsverhältnis als Fileserver wirklich gut.

 

Als Firewall prinzipiell natürlich ne olle BSD-Gurke...

Link zu diesem Kommentar

grml. Mach doch linux nicht so runter Andre. Grrr.

 

Ich verwende Primär SuSE Linux 8.2 mir 2.4er Kernel und (seit ner Woche KDE 3.2)

Auf´m Server/Router hab ich noch nen SuSE 8.0 laufen. Um im Netz zu Surfen, Fernseh zu guggen usw. verwende ich der einfachheit halber WinXP SP1. Allerdings auch nur, weil bestimmte Dinge wie zb. Mpeg2 Aufnahme von der TVKarte oder DVD-Wiedergabe einfach Problemlos funktionieren....wenn Windows nicht absemmelt ;-)

Sobald diese Dinge unter Linux Problemlos funzen werd ich komplett umsteigen. Das OS läuft einfach wesentlich schneller und stabiler.

Auf Arbeit hab ich nen Windows2000 Rechner, 2 Windows2000 Server (DC, AppServer) und nen Linuxserver(Proxy, Firewall, Mailproxy, Virenscanner)

 

Genug Info´s für die Umfrage? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...