Jump to content

klaeuser

Member
  • Content Count

    165
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About klaeuser

  • Rank
    Member
  • Birthday 03/04/1976
  1. Hallo allerseits, ich habe hier seit neuestem Windows 10 im Einsatz. Nachdem ich versucht habe einige Programme zu installieren, kommt bei der Ausführung dieser Programme die Fehlermeldung: "Component 'comdlg32.ocx' not correctly registered: fiel is missing or invalid" Unter Windows 7 haben die Programmen noch problemlos funktioniert. Gibt es da Abhilfe ?
  2. Die Software heißt MSROffice und die Firma ist Lippert+Fuhrmann Kommt aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik
  3. Danke für eure Antworten. Der meinung bin ich ja eigentlich auch, aber das ist ja immer ein hin und her. Dann muss ich wohl mal weiter bohren, das die ihre Hausaufgaben machen.
  4. Hallo allerseits, ich hab hier als absoluter SQL-Server-DAU ein Problem. Wir haben hier einen MS-SQL-Server 2005 auf dem mehrere Datenbanken laufen (Hauptsächlich SharePoint-Anwendungen). Jetzt ist da im letzten Jahr eine Datenbank hinzugekommen und Gerätedaten und -pläne zu verwalten. Darauf wird über ein Tool zugegriffen das Unter Access2007 Runetime läuft. Bei diesen Zugriffen kommt es regelmäßig zu Problemen. Wenn ich z.B. mehrere (20) Datensätze am Stück löschen möchte, stürzt das Tool ab. Aussage vom Entwickler dieser Software --> der SQL-Server ist nicht schnell genug Nach einigen anderen erfolglosen Versuchen hab ich jetzt einen MS-SQL Server 2008 R2 SP1 neu aufgesetzt. Als virtuelle Maschine (die alte ist eine eigene Hardware) mit 4CPU's und 8GB RAM. Egeal was ich mache, eigentlich langweilt sich die Kiste. Dazu hab ich die Software auf einem Rechner installiert der am gleichen Switch hängt, dadurch haben beide Gigabit-LAN. Lange Rede, kurzer Sinn --> bei manchen Vorgängen stürzt das Tool immer noch ab, manchmal fängt es sich aber auch nach ein paar Minuten wieder. Bei anderen Applikationen bei anderen Firmen geht das aber. Trotz größerer Datenbank Jetzt meine Frage als Ahnungsloser. Kann es sein, das ich bei der Serverinstallation was falsch gemacht hab? Ich hab mich da mal durch den Installationdialog gewühlt und das meiste auf Standard gelassen. Andere Frage, gibt es Möglichkeiten wie ich herausfinden kann woran das liegt. Der Client ist sowohl unter WinXP als auch unter Win7 installiert worden, macht auch keinen Unterschied. Wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet, wäre das grandios :) Ich schlage mich schon seit 3 Wochen damit herum, aber es geht nicht weiter :cry:
  5. Zertifikat auf lokalem Standalone-PC ??? Wo kann man das denn sichern
  6. Hallo allerseits, ich habe das Problem, das ich mal auf meinem PC testhalber ein Verzeichnis verschlüsselt hatte. Ich hatte vergessen die Verschlüsselung wieder aufzuheben und jetzt den PC neu installiert. Jetzt kann ich die Daten leider nicht mehr lesen. Gibt es eine Möglichkeit doch wieder an die daten ran zu kommen ?
  7. Hallo Leute, ich hab grade das Problem mit einer Webseite für einen Bekannten. Es sollen Daten auf seinen Webspace hochgeladen werden. Ich möchte jetzt aber die Dateigröße für den Upload beschränken. Der Upload läuft über eine FTP Verbindung die ich mit php realisiert habe. Hat einer von euch eine Idee wie das gehen kann ?
  8. Ich kann auf den Ordner auf edem SharePoint Server per IE zugreifen. Aber wenn ich die WebDAV-Verbindung herstellen möchte, sagt er das die Adresse nicht in Ordnung ist. Kann mir hier denn keiner helfen. Ich komm einfach nicht weiter Gruss Klaus
  9. Die Meldung kommt bei allen http-Adressen. Wenn ich eine Verbindung mit einem Server im Netzwerk herstellen will geht das. Muss ich da irgendwo WebDav aktivieren ??? Gruss Klaus
  10. Nein, da ist keine Verbindung vorhanden cu Klaus
  11. Hallo, ich möchte von einem W2k3 Server SP1 auf ein WebDav Verzeichnis zugreifen. Wenn ich unter "Add a network place" dann die Adresse "http://server.intranet.firma.com" eingebe, kommt eine Fehlermeldung "The folder you have entered does not appear to be valid. Please choose another" Mit dem IE auf dem Server kann ich auf den Ordner zugreifen. Von meinem Desktop (WinXP SP2) kann ich die Verbindung zum Verzeichnis über WebDav auch einrichten. Nur von diesem Server aus geht es nicht :mad: Kann mir da jemand helfen. Muss ich da irgenwo was umstellen Gruss Klaus
  12. Und wie mach ich das ??? Muss ich da nur auf unserem DC was machen oder auch auf dem "grossen" DC Gruss Klaus
  13. Hallo allerseits, ich hab mal ne Frage zu Domänen. Ist es möglich eine einseitige Vetrauensstellung aufzubauen. So in der Form das eine Domäne auf die Benutzerkonten der anderen Domäne zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Ich möchte für eine Firmenanwendung, dass ein Share-Point-Server die gelichen Benutzerkonten hat wie unser Firmennetzwerk, aber da die Firma recht groß ist, gibt es da sicherheitstechnische Aspekte wegen denen man den Server nicht in die Firmen-Domäne nehmen kann und auch keine vollständige Vetrauensstellung herstellen kann. Danke für eure Hilfe Klaus
  14. Hallo Leute, gibt es unter WinXP eine Einstellmöglichkeit, dass ein Benutzer nur ein gewisse Zeit pro Tag am PC arbeiten kann. Geht um eine Anwendung zu Hause. Dort soll die Tochter nur maximal eine Stunde pro Tag am PC spielen können. Habt ihr da eine Idee ??? Gruss Klaus
  15. Sicherheitsechnisch schon klar. Aber mit meiner Begründung doch verständlich denke ich. Trust ist nicht erlaubt, da ich dann ja von dem Server aus einen neuen User anlegen könnte. Oder geht Trust auch nur in eine Richtung ?? cu Klaus
×
×
  • Create New...