Jump to content

olsen1967

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von olsen1967

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, das Problem kenn ich. Meist hilft den Rechner aus der Domäne zu nehmen. Dann das Update (z.B. Sercvicepack) zu installieren (nur mit original lokalem Administrator). Am Schluss den Rechner wieder in die Domäne kloppen. Ist zwar nur ein Workaround, aber bei mir gehts. Würde aber mal zu gerne erfahren, was die Ursache des Problemes ist. Scheint ja eine Art Berechtigungsproblem zu sein oder irgendwelche Policies ziehen....ka... Wenn wer was weiss bitte mal melden. danke Olsen
  2. hi, - haste auf dem NB irgend ne Firewall Software laufen ? (oder SP 2 inst.) die evtl. den Zugriff einschränkt ? - haste auf beiden rechnern den gleichen user mit den entsprechenden Rechten angelegt ? was kommt denn für eine FM wenn Du aufs NB zugreiffen willst ? grüße olsen
  3. olsen1967

    Fernwartung

    hallo, gehe mal auf die Seite http://www.dyndns.org Dort kannst Du für Internetclients die eine dynamische IPAdresse beziehen eine Registrierung bekommen. Funktioniert dann so: - der DSL-Router registriert sich bei jeder Neueinwahl bei Dyndns.org und gibt die aktuelle IP-Adresse dort bekannt. - Das Firmennetz erreichst Du dann z.B. mit "firmenname.dyndns.org" - jetzt musst Du nur noch die gewünschten Ports auf der Firewall/DSL-Router (je nach dem) öffnen und ein Portforwarding zum gewünschten Zielsystem einrichten. Empfehlenswert wäre es nur die Prots für VPN aufzumachen (zwecks Sicheheit) und dann einen VPN-Tunnel zum gewünschten Zielsystem einzurichten. Über diesen kannste dann auf das Firmennetz zugreifen (RDP etc...) viele Grüße Oli
  4. haste schon mal die FAX-Services von W2k3 ausprobiert ? Die sind recht komfortabel und arbeiten mit AD zusammen bzw. werden an Exchange-User weitergeleitet. viele Grüße Olsen
  5. ich erstelle die Signaturen immer außerhalb von Outlook und füge diese dann mit copy/paste in das Signaturmenu von Outlook ein. Haste den Weg schon mal versucht ? grüße Olsen
  6. hallo, also das klappt definitiv ! (unter Win XP habe ich das getestet) - Überprüfe mal die NTFS/Freigabe- Berechtigungen ! - Haste den Proflies-Ordner auch freigegeben ? viele Grüße Olsen PS: Du kannst bestimmt auch den Standard-Profilpfad in der Registry ändern... evtl.. mal nach dem Pfad suchen lassen....
  7. also wenn das mit dem USB_Floppy LW nicht funktioniert, dann bleiben im Grunde nur folgende Möglichkeiten. - Anschliessen eines regulären Floppy-Laufwerkes - Erstellen einer Installationquelle (bootfähige CD etc.) in der die Treiber bereits eingebunden sind - prüfen, ob der Hardware nicht bereits eine Inst.CD beiliegt, welche die benötigten Treiber enthält. Ist zwar alles nicht so sehr befriedigend, ich weiss, aber ich sehe keine andere Möglichkeit... viele Grüße Olsen
  8. Hallo Thorgood, Das Tool schaut vielversprechend aus. Danke für die Hilfe ! In der Zwischenzeit habe ich auch an meiner Version rumgeschraubt und bin noch auf eine weitere Lösung gestoßen ! for /F "tokens=*" %%t IN ('findstr /M /S /C:zuFindenderText *.lnk') DO del "%%t" geht auch. Werd aber auf alle Fälle die "shortcut" Variante von Dir auch testen. Evtl. gibts da noch special features die mein Admin-Leben noch leichter machen :-) viele Grüße Olsen
  9. Hi, hab mal wieder ein kniffliges Problem: Ich will mit Hilfe eines Batchfiles Shortcuts löschen. Allerdings: - nur Verknüpfungen die einen bestimmten String enthalten (die z.B. auf eine bestimmte exe zeigen) - die Verknüpfungen liegen in verschiedenen Unterodnern Hab bereits mit "FOR" und "FINDSTR" experimentiert.... hat aber nicht so gefunztz :-( evtl. gibts ja ein Tool (muss aber kommadozeilen-orientiert sein !) da ich einige tausend clients habe auf denen der Cleanup laufen soll !! ....wo ist ein "Batch-McGyver" ders weiss :-) danke schon mal und Grüße Olsen PS. das war bisher mein "bestes Ergebniss": for /F "tokens=*" %t IN ('findstr /S /C:zuFindenderText *.lnk') DO del "%t" ...****erweise gibt aber "findstr" nur einen langen String als Ergebnis aus und nicht eine Liste der Files :-((
  10. hi, du könntest es mal mit dem freewaretool "thread master" probieren. (google) dieses tool senkt die prio der anwendungen, die die cpu zu stark beanspruchen. natürlich lassen sie ausnahmen und weitere einstellungen vornehmen. somit ist immer ein zugriff auf den "hängenden" server für diagnosezwecke möglich. grüße olsen1967
  11. hi, erstelle dir doch einfach eine neue symbolleiste namens "adresse" und ziehe sie auf den oberen dektoprand. hier kannst du alle commands, links oder sonstiges eingeben. funtioniert wunderbar und es muss nicht wieder neuer sharewareschrott installiert werden. grüße oli
  12. hi, versuchs doch mal mit "dir /T:W /O:-D /A" von der Kommandozeile aus. Listet Dir alle Files im aktuellen Verzeichnis sortiert nach letztem schreibzugriff auf. grüße olsen
  13. Hi, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Leider konnte ich es bisher nicht lösen. Was läuft denn auf den Clients für ein OS ? Den einzigen Lösungsansatz den ich bieten könnte, wäre den Link auf eine HTML-Seite zu legen und diese dann auf dem Active Desktop anzeigen zu lassen. Dort kommt die Sicherheitsabfrage nicht. Gruß Olsen
  14. Danke für die Tipps, leider kann ich keine Zusatztools einsetzen :-( ..mal schauen... gruß olsen1967
  15. Hallo, weiss jmd. ob und wie es möglich ist ein Programm unter Windows 2000/XP komplett im Hintergrund zu starten ohne dass es auf der Startleiste abgelegt wird. Idealerweise wäre ein kleines ICON in der System Tray (nur rechts unten) perfekt. :D danke schon mal Olsen1967
×
×
  • Neu erstellen...