Jump to content

ahliman

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ahliman

  1. Vielen Dank dafür. Ich warte gespannt ;)
  2. Hi und danke für Deine Antwort. Komischer Weise hatte ich solche Probleme mit W2K nicht. Daher denke ich, dass es ein Windowsproblem ist. Die Notes Version ist die alte (6.5). Noch eine Idee?
  3. Hi zusammen, ich bin echt mal am verzweifeln. Ich arbeite zur Zeit in einer Firma, die von W2K auf XP umgestiegen ist. Als eMailclient läuft hier Lotus Notes. Nun das Problem: Um meine Arbeit zu erleichtern, habe ich mir mein Arbeitsverzeichnis per Verknüpfung auf den Deskto gelegt. Als User schreibe ich nun eine eMail und möchte aus diesem Verzeichnis, eine Datei als Anhang beifügen. Klicke ich nun dopplet auf die Verknüpfung, öffnet sich das Verzeichnis nicht sondern es wird Link als Anhang beigefügt. Vorher war alles ok und ich konnte problemlos die Verknüfung öffnen und die darin befindenden Dateien als Anhang auswählen. Der Weg nun sieht so aus, dass ich mich durch den Explorer zu meinem Arbeitsverzeichnis navigiere und dort per Doppelklick in diesen gelange. Komme mir vor wie der Ochs vorm Berg. So ein Ding und ich kanns nicht beheben. :suspect: Wer kennt das Problem und kann helfen? Danke und Gruß aus Heidelberg.
  4. Danke fsür eure Antworten. Die IP erhalte ich per DHCP. Leider ist es Skype gar nicht so egal, wie hier die Firewall eingestellt ist. Die FAQ´s habe ich mir bereits durchgelesen. Bis auf den Tip mit Port > 1024 steht da aber auch nicht viel mehr drin. Heute war eine andere, sehr nette junge Dame an der Rezeption. Die habe ich gleich mal gefragt. Die konnte mir aber nur ein Kopfschütteln mit einem netten Grinsen zurückgeben. Werde weitersuchen und bei Erfolg hier posten. Danke nochmals für die Mühe.
  5. HI zusammen, gleich vorne weg sei gesagt, dass dies keie Anfrage zum Hacken ist. Tatsache ist, dass ich in New Jersey in einem Hotel sitze und sehr gerne (um nicht zu sagen dringend) mein Skype nutzen mmöchte. Nun ist es so, dass die Dame an der Rezeption sagte, dass sie zwar weiss was Skype ist, aber nicht sagen kann welchen Port ich einstellen muss, um eine Verbindung herzustellen. Ich habe mir hier einen netten Portscanner runtergeladen und installiert, klappt aber nicht so richtig. Kennt jemand ein Tool oder einen Befehlsstring, wie ich herausfinde, welche Ports an der Firewall offen sind? Wahrscheinlich wird der Thread eh gleich geschlossen werden, aber einen Versuch war es mir wert. Gruss aus dem ******kalten New Jersey.
  6. Die Firma ist eine nicht unbedeutende Firma im Chemiebereich :) Soviel also zum Thema Firma. Daheim habe ich eine Firewall im Router. Der NAS ist dort über ethernet angeschlossen. Eine Portweiterleitung auf 21 ist an die fest zugewiesene IP Adresse für den NAS Server eingestellt.
  7. Hi zusammen, ich habe daheim einen NAS mit FTP am laufen und will nun von der Firma auf den Server zugreifen. Dieser läuft daheim als FTP Dienst auf Port 21. Wenn ich nun von hier versuche darauf zuzugreifen, bekomme ich die Meldung, dass dies nicht unterstützt wird. Nun habe ich versucht, mittels Proxy darauf zuzugreifen. Auch das geht nicht. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, den Port von hier aus umzulenken? Oder erkennt der Server, dass ich auf einen FTP Dienst zugreife und macht diesen dicht? Wenn ich daheim den Port auf z.B. 1500 lege bringt mich das auch nicht weiter, richtig? Danke für eure Hilfe.
  8. Danke für die Antworten. So in der Art hatte ich es im Kopf. Hier ist Novell am Start und da ist das mit den Offlinedateien nicht möglich. Zitat aus TechNet "...In Novell NetWare-Netzwerken stehen Offlinedateien nicht zur Verfügung." Stimmt mich nachdenklich, dass unter Novell eine solche Funktion deaktiviert sein soll. Wie auch immer, wer noch eine Idee hat...
  9. Hi, wer weiss, wie ich mit Boardmitteln, einzelene Ordner auf meinem Notebook, mit Ordnern auf dem Sevrer synchronisiere. Meine Kurse sind schon eine Weile her, aber ich habe im Hinterkopf, dass das möglich war. Will quasi, dass beim Abmelden der Order XY auf meinem Notebook, mit dem Ordner XY auf dem Server synchronisiert wird. Danke euch für die Hilfe.
  10. Hi, komme nicht weiter und da hilft meist ein Post hier im Forum. Lage: Ich habe ein Centrino Notebook mit der typischen WLAN Karte. In unserer Klasse gibt es nun etliche, die ein ganz ähnliches Notebook haben. Wir haben auf vielen Notebooks Ad-Hoc am Start und wollen nun herausfinden, mit welchem Rechner wir eigentlich verbunden sind. In der Übersicht der verfügbaren Netzwerke haben wir lediglich die wilden Bezeichnungen. Ja, man könnte nun die Bezeichnungen ändern, so dass man weiss, auf welchen PC man sich verbindet. Die Allermeisten von uns haben jedoch Notebooks von der Firma am Start und können das nicht ändern. Wer kann mir also verraten, wie ich herausfinde, mit welchem PC ich verbunden bin. Habe es bereits mit LanSpy versucht, klappt aber nicht. Mir würde ja schon die IP reichen um auf den entsprechenden PC arbeiten zu können. Will nicht quer durch den Raum schreien müssen. Danke im Voraus
  11. Hi 4077, das alte .pst file war Fehlerhaft und konnte nach der Reparatur mit scanpst.exe nicht mehr zu 100% genutzt werden. Das Adressbuch war nicht zu nutzen, die eingetragenen Kontakte konnten nicht mehr aufgerufen werden. Ebenso konnten bestimmte Nachrichten nicht mehr gelöscht werden.
  12. Vielen Dank für die Mühe!! Ich habe das Problem lösen können. Ich habe ein neues Profil erstellt und schon ging es. Ja, so einfach kann es sein. Wie auch immer, will wenigstens den Weg beschreiben, damit jeder an das Ziel kommt ;-) 1. Über Start, Einstellungen, Systemsteuerung. Dort das Icon Mail anklicken. 2. Auf Profile anzeigen... klicken 3. Button Hinzufügen 4. Im Feld Profilname können Sie einen beliebigen Namen eingeben und mit dem OK-Button bestätigen. Der weitere Weg ist simpel, einfach die Daten aus dem anderen Profil übernehmen. In der Regel kennt ihr die eh, von wegen POP3, SMTP usw. Wichtig ist, dass ihr das Profil auch als Standard benutzt. Das macht ihr, indem ihr einfach im Dropdownmenü auf, wo nun mindestens zwei Profile stehen sollten, das neue als Standard wählt. Das war es dann. Bis denn dann und nochmals Danke!! Gruss aus Leimen
  13. Hallo Leute, wie auch immer, mein Outlook hat sich derb abgeschossen. Ich bekam noch eine eMail (ohne Virus) und danach ging nichts mehr. Ich habe dann die Outlook.pst mit scanpst.exe repariert, zumindest soweit es ging. Leider ist seitdem nichts mehr so, wie es war. Das Adressbuch ist quasi nicht mehr zu nutzen, einige Nachrichten kann man nicht mehr löschen und so habe ich mich entschlossen, das alles zu deinstallieren und es mir neu draufzuspielen. Nun beginnt das eigentliche Drama. Die reparierte Outlook.pst habe ich in einer anderen Partition abgelegt. Ich hatte damit gerechnet, dass sich mein Rechner verabschiedet, aber das war nicht der Fall. Da die Outlook.pst ja nicht in Ordnung war, habe ich sie gelöscht, nachdem ich Outlook deinstalliert hatte. Ich will ja nichts halbes ;-) Anschliessend habe ich einen RegCleaner laufen lassen um alte Einträge zu beseitigen. Nun habe ich ja, wie bereits geschrieben, das Outlook neu installiert. Outlook sucht nun die Outlook.pst in der alten Partition, in der ich die reparierte abgelegt hatte und Outlook darauf verwiesen habe. Da diese ja gelöscht ist, findet es auch nichts. Ich leite es also schön auf den Pfad der Dinge: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook doch siehe da, da ist nichts mit .pst!! Ich hege also den Verdacht, dass in der Registry der Verweis steht, dass bereits eine Outlook.pst existiert, zumindest wird das angenommen. Somit wird bei der Installation von Outlook keine neue outlook.pst installiert und ich habe den Salat :-( Meine Frage: Wer weiss, ob es eine Möglichkeit gibt, eine outlook.pst nachzuinstallieren? Ich denke die sind am Anfang alle gleich, somit müsste doch eine Art "standard outlook.pst" zu finden sein, oder? Ich danke euch sehr für die Hilfe und wünsche ein hoffentlich schönes Wochenende. Bis denn dann
  14. Hallo Leute, habe XP auf zwei Rechnern installiert und SP2 drüberlaufen lassen. Danach habe ich die XP Firewall abgeschaltet und meine Firewall (Panda) so konfiguriert, dass die entsprechenden Zugriffe aus dem Netz erlaubt werden, war mit SP1 kein Problem. Nun bekomme ich aber die wilde Meldung, dass eine "eingeschränkte konnektivität" hergestellt wurde, und der Zugriff auf das Internet sowie auf meine anderen Rechner, die mit Switch oder Router miteinander verbunden sind, evtl. nicht zugegriffen werden kann, was dann leider auch stimmt :-( Ich komme also nicht in mein 192.168er Netz, egal ob mit statischer IP oder mit DHCP (dann Router). Ich habe bereits die XP Firewall, obwohl ausgeschaltet, bearbeitet, da sie sich leider nach wie vor in mein Geschäft einmischt, verdammt!! Wer kann mir sagen, welchen Haken ich setzen muss, welches Tool oder welchen Fix ich drüberlaufen lassen muss, damit ich mit XP SP2 wieder in mein Netz kann? Dank sehr im Voraus
  15. Vielen Dank, diese hatte ich auch schon gefunden. Leider ist es nicht das, was ich suche. Ich suche etwas, dass mir wie ein "roter Faden" zeigt, wo ich gerade bin, verstehst Du? Wenn ich also sechs Seiten habe, hätte ich gerne alle sechs Seiten, natürlich nur den Titel, gesehen. Die Aktuelle etwas kräftiger, die Anderen leicht ausgegraut. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus ;-)
  16. Wer kann mir verraten, wie ich bei Powerpoint 2003 eine Art Navigationsleiste einfüge? Ich möchte auf jeder Seite sehen können, wo ich mich derzeit befinde. Dazu habe ich mal bei einem Vortrag gesehen, dass eine Art Navigationsleiste in die Präsentation eingebaut war. Wer kann helfen? Danke sehr
  17. Also, ich habe eben den Fehler gefunden, leider tat sich gleich das nächste Problem auf. Der Fehler lag in dem Stammverzeichniss. Ich hatte das Verzeichniss auf i:\\ftp gelegt. Obwohl ich eingestellt habe, nicht auf das Basiverzeichnis zu beschränken, hat es nicht geklappt. Ich habe es umgestellt auf i:\\ und schon kann der User alle zugewiesenen Verzeinisse in dieser Partition sehen und darauf zugreifen. Da liegt das Problem. Ich will aber nun zusätzlich auf ganz andere Paritionen zugreifen, z.B. G:\\, das klappt widerrum nicht. Habe es schon mit Gruppen versucht, geht nicht. Also, wie kann ich nun auch auf andere Partitionen zugreifen? Muss ich etwa noch einen User anlegen, der sein Basisverzeichnis in G:\\ hat? kann ja nicht sein, oder? Habe es auch schon mit einer Verknüpfung auf i: versucht, die dann auf g: zeigt, aber diese wird erst gar nicht angezeigt :-( Vielen Dank zum wiederholten Male ;-)
  18. Hallo Leute, habe da mal eine kleine Hürde zu nehmen, die ich nciht ganz raffe. Also, ich habe bei mir XP am Start und Serv-U als FTP Server eingerichtet. Die angelegten Benutzer haben Zugriff auf das Verzeichnis, aber NUR auf das. Beispiel: Ich habe den User xx der auf das Verzeichnis i:\\ftp zugreifen soll, das klappt sehr fein. Ich habe aber ein weiteres Verzeichnis i:\\ftp1, auf das soll er auch zugreifen können. Das klappt nicht. Er bekommt die Meldung "550 Permission denied". Wenn ich nun beide freigebe, sieht er nur das Erste, also i:\\ftp. Ich habe in den Datei und Verzeichniseinstellungen bereits alles ausprobiert, es will nicht klappen. Selbst wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, kann kein User darauf zugreifen, nicht mal ich als Admin :-( Very bad, eh? Ich danke sehr für die Hilfe. Bis denn dann
  19. LOL Sag mir bitte dass das nicht wahr ist!! Ist das echt passiert? Hätte ich nicht ******, dass ich da auch 4,5 Stunden warten müsste, würde ich glatt das Gleiche machen. Im Moment muss ich mir aber erst die Tränen aus den Augen wischen, lach mich Neukrank!! LOL
  20. Die meisten Anwendungen von Drittanbietern, z.B. Handysoftware etc., ist auf Outlook zugeschnitten. Es arbeitet am zuverlässigsten und ist sehr umfangreich!!
  21. xp ist mein system. entgegen aller die behaupten, dass es ein ******* system ist. computer sind auch nur menschen, das sytem tut meistens das was ich will.
  22. Ich nutze den Avant Browser. Die TAB Funktion finde ich sehr nützlich und auch der Popupschutz klappt ausgezeichnet. Mit den anderen Progs habe ich keine, oder nur durchschnittliche Erfahrungen gemacht.
  23. Hi, habe da mal ein kleines Problem. Ich habe daheim mein System auf einem RAID 0 laufen. Hier steht nicht zur Debatte, ob das zweckmässig oder nicht ist :-) Also, es geht um folgendes. Als OS habe ich Win XP am Start. Es läuft ein RAID 0 mit zwei Platten. Ich möchte nun, mit möglichst wenig Aufwand, nach einer Neuinsatllation, mein Sytem wieder zur Vefügung haben. Ich habe mir ein Image mit Drive Image gezogen, das hat geklappt. Nun ist es ja leider so, dass wenn ich von der Image CD starte, leider nicht die Möglichkeit habe, den Treiber für den RAID Controller zu installieren, was ich wirklich schade finde :-( Also habe ich das Sytem installiert, nur das blanke System. Bei laufendem Betrieb das Image zu installieren, geht ja leider auch nicht. Ich habe auch schon ein Vollbackup gemacht, von dem System wie ich haben wollte. Das habe ich noch auf einer einzelnen Platte liegen, nicht am RAID. Dabei habe ich alle Ordner und Dateien gesichert. Spiele ich jetzt mein Backup auf mein RAID zurück, kann ich zwar die Programme so sehen, als wären sie installiert, kann aber nicht ein einziges ausführen. Ich denke das bekomme ich wieder hin, wenn ich dazu noch die Systemstatusdateien klar mache, oder? Kennt einer die Möglichkeit ein Image auf ein RAID-System zu ziehen? Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meinem Image Programm (Drive Image- neuste Version) den RAID Treiber zuschieben kann? Gibt es vielleicht ein sptielles Tool um RAID 0 System zu sichern? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
  24. Weiss einer von euch, welche Funktion der Magnetstreifen auf der Rückseite der MCP Karte hat? Würde mich sehr interessieren.
  25. Hallo Leute, vielen Dank für die Tips. Am Browser kann mein Problem nicht liegen, da ich erstens auf den anderen Rechnern den gleichen Nutze, und ich zweitens natürlich auch schon einen anderen ausprobiert habe :D Im Netzwerk sind alle Rechner zu sehen, kein Problem. Das Problem habe ich zum Glück auch schon gelöst. Ich habe mich da mal durchgewühlt und tatsächlich Einträge gefunden, die das Problem verursacht haben könnten. Ich habe jedenfalls nicht ein Problem mehr, mit meinen 2000ern Rechnern auf mein XP zuzugreifen. Die lösung habe ich hier im Forum gepostet. Die Sache mit der DMZhört sich gut an. Ich denke daran könnte es liegen. Leider bin ich zurzeit nicht an. Port 80 habe ich als Forwarding Zone eingerichtet, leider ging es da auch nicht. Ich melde mich sobald ich Gelegenheit hatte, DMZ zu checken, danke!!!
×
×
  • Neu erstellen...