Jump to content

Herby64

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Herby64

  • Geburtstag 27.04.1964

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Herby64

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tja, wenn man mit einem Administratorsystem arbeiten will muss man es auch einrichten können. Klar für einen WIN-ME-User ist Win2K nun mal nichts. ---grins--- Gruß Herby ;)
  2. Hi, wir sind ja noch am Arbeiten, aber ich werde die Ergebnisse hier veröffentlichen um ähnlichen Fällen hier helfen zu können. Für meinen Boss ist erst mal wichtig, dass sein Geschäft weiter läuft. Gruß Herby ;)
  3. Also wenn Du unter Win2K Bluescreens hast dann hast Du ein echtes Konfigurationsproblem. Normalerweise bringt Win2K nur euínen Bluescreen wenn es nicht mehr zu retten ist. Gruß Herby ;)
  4. Hi, wenn Du nach der Neuinstalletion ins "Windows Update" gehst bekommst Du alles was Du brauchst, SP4 beinhaltete SP3, also nicht beunruhigt sein wenn Dir das Update nur SP4 anbietet. Gruß Herby ;)
  5. Hallo, Im Zweifels falle immer den Treiber deinstallieren und neu installieren. Wichtig dabei vielleicht, dass dieses in einem Benutzer gemacht wird der Administratorrechte besitzt. Nach anlegen eines neuen Benutzers oder ändern der Benutzerrechte kann so etwas öfters passieren. Gruß Herby ;)
  6. Hi, also normalerweise sollte der Task-Manager, nachdem er aufgerufen wurde und in die Option "SYTEMLEISTUNG" geschaltet ist in der Taskleiste bleiben wenn er nur verkleinert wird. Wenn Du ihn beendest ist er natürlich weg. Gruß Herby ;)
  7. SP5 für Win 2K ist noch nicht mal geplant, geschweige denn auf dem Markt. Was Fröschchen meint würde bedeuten Neuaufbau und nur mit den Servicepack´s die die anderen Rechner im Netz haben. Oder wie wäre es denn beim Hersteller der Apothekensoftware mal nach einem Update zu fragen? Gruß Herby ;)
  8. Hi, Gruppenrichtlinien sollten mit äusserster Vorsicht benutzt werde. Man kann sich dabei selbst mit Administratorrechten schneller selbst aussperren ie einem lieb ist. Gruß Herby ;)
  9. Hallo versuch mal das ganze mit einer Online-USV zu kombinieren und schon ist Ebbe mit dem Signal, (wird raus gefiltert) also grösste Vorsicht. Gruß Herby ;)
  10. Windows-Ordner auf der ROOT-Patition benötigen "ROOT-Rechte" und diese lasasen sich mit einer Reperatur ohne Notstart-Diskette nicht wieder herstellen. Ich würde sagen, Daten sichern wenn möglich und dann ROOT-Partition neu installieren. Gruß Herby ;)
  11. Herby64

    Pfadtiefe

    Hi, das gleiche Problem kann allerdings auch bestehen wenn es sich um der letzten Partitionen einer großen Festplatte ( über 120GB meist UDMA 133) an einem UDMA 100-Controller handelt. Gruß Herby ;)
  12. HAllo Lian die Meldung am Bildschirm besagt, dass eine Datei (Name wird nicht angezeigt) in Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32 nicht gefunden werden konnte oder defekt ist. Treiber waren auf dem Aktuellem Stand von Februar 2004, da der Rechner zu dem Zeitpunkt angeschafft und auch installiert wurde. Mittlerweile hat VIA-Tech allerdings einen neuen S-ATA Treiber auf den Markt gebracht, und zwar genau 5 Tage nachdem das Problem zum ersten mal aufgetaucht ist. Schätze, dass es damit vielleicht geregelt werden könnte, habe aber bis jetzt nicht die gelegenheit gehabt dies zu probieren, da der Rechner aus zuverlässigkeitsgründen mittlerweile auf IDE-Platten umgestellt wurde da er tagtäglich laufen muss ( eBay-Server in einem Versandhaus). Werde aber weiter am Ball bleiben sobald ich einen geeigneten Testrechner habe. Gruß Herby ;)
  13. Hallo Ravenwing, hast Du die Autovervollständigung in den Internetoptionen komplett ausgeschaltet? Oder nur Teile davon? Gruß Herby
  14. Hi McBlood hast Du schon mal versucht alle PCI-Karten aus zu bauen eine nach der anderen wieder zu installieren bis das Problem wieder auftritt (oder auch nicht), eventuell beim Einbau auch die Treiber noch mal neu installieren. Gruß Herby ;)
  15. Seit ich mein ganzes Haus vernetzt habe läuft bei nur noch Win2K in der Bude, könnte mir auch gar nicht vorstellen, irgendwann mal wieder ein Bluescreen-Windows zu betreiben. Gruß Herby
×
×
  • Neu erstellen...