Jump to content

McBlood

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von McBlood

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen Tipps. Und tatsächlich... das Problem lag an der Grafikkarte. Grafikkarte getauscht und alles ist wieder gut. :) Vielen Dank nochmal McBlood
  2. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei einem PC Problem helfen. Und zwar hängt der PC sich einfach auf, entweder stürtzt er einfach ab und friert dabei das Bild ein, oder der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr, oder der PC bootet sich einfach von selbst neu. Seit heute bootet er gar nicht mehr und Piept ganz lange beim Versuch hochzufahren. Kennt einer dieses Problem??? Es handelt sich um eine PC von Vobis. Ich schreibe mal runter was auf der Rechung steht: HS XD Proffesional 2,53 88 Midl ATX Intel P4 2,53 533 MHz FCPQ Cooler P4 SocN bis 2,8 Ghz MB MSI 6533E-L S478 (533) L DDR-RAM 256MB PC266 - FERTI VGA 128MB II 4200-TV Windows XP 1.000 Dank schon mal vorab für Eure Hilfe McBlood
  3. Moin Moin DocBrown, BlueScreen, Einträge im Ereignisprotokoll oder ein Performance Log einrichen?!? Wie mache ich das???? Gruß McBlood
  4. Hi Necron, der PC hängt sich immer an verschiedenen Stellen auf. Mal mitten beim Booten mal nach ein paar Minuten nachdem er bereits hochgefahren ist. Am Service Pack 2 liegts glaube ich nicht, da ich das schon länger installiert habe und bis dato das Problem noch nicht hatte. Komisch ist halt, dass der PC dann irgendwann wieder stabil läuft (nach ca. 5-10 mal neustart). Hast Du oder jemand noch eine Idee???? Gruß McBlood
  5. Hallo Leute, ich habe neuerdings ein neues PC Problem und hoffe Ihr könnt mir hier mal wieder helfen. Und zwar hängt sich mein PC beim booten auf, bzw. friert das Bild auf einmal ein. Nach dem ich dann den PC 5-10 mal neu starte, kann ich wieder normal mit arbeiten. Ich dachte erst das es event. am Lüfter liegt, aber zu heiß wird der PC nicht, da ich ihn einfach mal ein paar Tage angelassen habe (Kein Problem mehr). Der Virenscanner ist auf den neuesten Stand und der deep scan hat auch keine Viren gefunden. Auch habe ich keine neue Software o.ä. installiert was Rückschlüsse zu diesem Problem geben könnte. Ich bin fast sicher das es sich hier um ein Hardware Problem handelt. Kennt Jemand mein Problem und hat event. eine Lösung parat? Computer: Windows XP Service Pack 2 V2096 AMD Athlon XP2100+ 1,74 GHz 512 MB RAM Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 PRO Atlantis
  6. Hi Leute, musste leider feststellen, dass ich meine Partition auf c: viel zu klein gewählt habe. Gibt es die Möglichkeit die Partition im Laufenden Betrieb zu ändern, ich meine ohne neu zu formatieren bzw die komplette Festplatte neu aufzusetzen? Gruß McBlood
  7. Hi @ all, habe mir letztendlich das Program von Ontrack (Data Recovery) von dem Händler meines Vertrauens gekauft und konnte tatsächlich alle Daten retten, habe dann mit Hilfe des Herstellertools von Maxtor ein sogenanntes deep formation über 9 Stunden durchgeführt und nach einem Abschluß Test wurde meine Platte wieder als 100% fehlerfrei gemeldet. Super, alles ist wieder so wie es sein soll. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern für Ihre hilfreichen Tips bedanken. Cheers McBlood
  8. @ Champ Hast Du meine Antwort erhalten, da nämlich mein Postfach voll war? Cheers McBlood
  9. @Haraldino Schade das Programm von Ontrack (siehe http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/) ist leider auch nur die Trial Version von Data Recovery.... Probiere jetzt gerade das Programm von "pcinspector.de" aus. Es scheint aber bei mir nicht zu funktionieren, denn er findet gar keine Dateien. Mein Favoit bleibt immer noch Data Recovery.... gibt es nicht eine andere Möglichkeit an das Prog. zu kommen ohne so viel Geld zahlen zu müssen?!? Gruß McBlood
  10. Upps, habe eben erst den Link von Haraldino gesehen.... many thanks. Das kostenlose Programm versuche ich jetzt auch noch mal und werde dann Bericht erstatten. Cheers McBlood
  11. Hi, habe jetzt den ganzen Tag das Programm "GetdataBack" über die Festplatte laufen lassen und er hat die Dateien ebenfalls gefunden, zwar mit einigen Fehlermeldungen, aber immerhin. Leider läßt mich das Programm die Dateien auch nicht ohne eine Vollversion retten - Grrr. Mir scheint aber das Program "Data Recovery" von Ontrack besser zu sein, da es 1. viel schneller ist und 2. keine Fehlermeldungen gibt. Ich denke darüber nach mir die Light Version von "Data Recovery" für $80.- zu kaufen. Ich bin mittlerweile ziemlich zuversichtlich die Daten retten zu können. Nicht zu glauben, was mit so einer Software möglich ist. @ThaWild chkdsk /f /r traue ich mich nicht zu starten, da ich die Struktur, welche "Data Recovery" bereits gefunden hat nicht mehr verändern möchte.... ich weiß ja auch nicht... Kennt vielleicht jemand ein Prog., welches umsonst verlorene Daten rettet? Gruß McBlood
  12. Hi Männer, ich habe ein Hersteller Tool von Maxtor gefunden (Danke für den Tip), habe dieses über meine Platte laufen lassen und einen 6 stelligen Fehlercode erhalten und die Bitte mich direkt an Maxtor zu wenden. Dort habe ich dann angerufen (die sind übrigens super freundlich - echt jetzt) und der nette Herr sagte mir, dass dieser Fehlercode bedeutet, dass ich zuviele Fehlerhafte sectoren auf meiner Platte habe. Er empfahl mir ein Tool namens "Data Recovery" von Ontrack. Ich soll also damit meine Daten retten, das würde 100% funktionieren und dann die Festplatte neu formatieren. Das Programm kostet aber nur schlappe $499,- Puh. Die Trial Version erkennt tatsächlich alle alle alle Dateien (ohne Fehlermeldung), aber diese läßt das Programm mich nur mit der Vollversion retten - super. Jetzt probiere ich gerade, wie von Euch empfohlen, das Tool "GetDataBack" aber hier bekomme ich eine Fehlermeldung nach der anderen....mal sehen was am Schluss bei rauskommt. @Champ Du kannst mir eine Mail an folgende Adresse schicken: Sandro_mcgreevey@yahoo.de Viele Grüße McBlood P.S. Ich melde mich später wieder.....
  13. Hallo Champ, die Idee war gut, doch das IDE Kabel sitz sowohl an der Platte als auch am Motherboard fest dran. Habe die Festplatte bei einem Kumpel angeschlossen und habe an seinem Rechner das gleiche Problem. Hmmm, das bedeutet wohl ich lasse meinen PC die Festplatte neu formatieren und verliere sämtliche Daten. Oh mann, soviel kann ich gar nicht essen wie ich .... könnte. Dir fällt nicht doch noch was ein? Gruß McBlood
  14. Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und hoffe hier auf Eure Hilfe. Und zwar kann ich seit einem Neustart auf meine 2. Festplatte nicht mehr zugreifen (Laufwerk E:). Wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben im Explorer klicke, fängt der PC wild an zu arbeiten und gibt mir dann folgende Meldung: "Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" (ja / nein) In der Systemsteuerung unter Computerverwaltung; Datenträgerverwaltung, sehe ich die Festplatte und dort zeigt Sie "fehlerfrei" an. Wenn ich in der Eingabeaufforderung versuche auf e: zu gehen, bekomme ich folgende Meldung: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist." Ich arbeite mit Windows XP Prof. und habe eine MAXTOR 6Y120L0 Festplatte. Diese habe ich ungefair vor 3 Monaten neu gekauft und hat bis zum heutigen Neustart auch wunderbar funktioniert. Habt Ihr eine Idee wie ich an die Daten von dieser Festplatte wieder kommen kann? Vielen Dank schon mal McBlood
  15. Hi, ich habe den Eintrag für den Messenger gelöscht, was mein Problem leider auch nicht behoben hat - trotzdem Danke. Sorry Jungs, ich hatte die Nase voll und Format C: gemacht. Mein PC bootet wieder normal. Ich fange jetzt an die Windows updates zu saugen/installieren und dann wieder meine Anwendungen zu installieren. Toi Toi Toi das ich in Zukunft verschont bleibe von diesem Mysterium. Ich danke Euch allen für die vielen User Tips. Ich kann dieses Formum echt nur weiterempfehlen. So long McBlood
×
×
  • Neu erstellen...