Jump to content

Joee DANCER

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joee DANCER

  1. Hallo Comunity, Ich habe da mal eine Frage bezüglich meines E-Mailfaches. Wenn ich auf der Arbeit meine privaten E-Mails über das E-Mail Frontend von AOL abrufe und lese werden dann diese Webseiten auch im Proxyserver meiner Firma gespeichert und kann der Admin diese Seiten dann ohne Passwort lesen? Wir dürfen zwar in der Pause privat das Internet nutzen, aber ich möchte nicht unbedingt meine E-Mail öffentlich machen. Gruss Joee Dancer
  2. Wow buissy day today komme erst jetzt dazu mal daueber nach zudenken koennte ein Ansatz sein !!! Gruss Joee
  3. Ja fast genau so nur das die Signale nicht ueber I/O Karten sondern aus der Allen Bradley Steuerung(amerikanische S7) kommen via Industrial Ethernet, die Steuerungspc fuer die Haerteoefen laufen immer da diese die Oefen Realtime steuern. Mit jede Sekunde natuerlich nur eine Datei auslesen nicht alle 11 zusammen und dies dann aus einer Programmhauptschleife herraus.Aus Integrietaetsgruenden keine direkte Kommunikation zu der Ofensteuerung (Firmenpolitik) mein Rechner hat eh genug mit der Automatisierung sprich Ladersteuerung, Chargenverfolgung,Ein/Ausschleusevorgaenge, Visualisierung und Planung der Ladeabfolgung zu tun eben deshalb ist es unschoen (und ziemlich gefaehrlich) wenn der Automatiesierungsrechner steht/haengt.Die Anlage ansich laeuft schon rund ich mache nur noch Schoenheitskorrekturen darunter faellt eben auch mein Problem, solange alle Freigaben da sind, keine Probleme, allerdings kennst bestimmt auch du den Herrn Murphy. Kern der Sache bleibt, kann ich eine Function programmieren(VB 6.0) die wie nach folgende arbeitet nur eben Freigaben abfragt ohne ins timeout zu laufen wenn diese nicht da ist. Programmcode VB.6.0: ********************************************* **Public Function FileExists(sFile As String) As Boolean **On Error Resume Next ** FileExists = False ** If (Trim(sFile) = "") Then Exit Function ** FileExists = (Dir(sFile) <> "") **End Function ********************************************* Habe auch schon bei VBArchiv gesucht aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Gruss Joee
  4. Also dann mal los: Die Datei enthaelt Soll und Istwerte eines Haerteofens sprich Solltemp;Isttemp.,Restlaufzeiten der geladenen Programme,Sowie Digitale Signale wie Lade/Entladefreigaben,usw. Diese Datei namendlich SetactCPx.bin muss ich einlesen um diese Werte in meiner Visualisierung darstellen zu koennen.Da diese Datei allerdings von 11 verschiedenen Oefen(Steuerungs PC's) geschrieben werden, liegen diese Dateien in 11 verschiedenen Freigaben im Netz. Wenn ich auf einen Datei zugreife und der Rechner ist aus fuehrt das zu einer sehr langen Zugriffszeit bevor eine Fehlermeldung zurueckommt. Da ich aber jede Sekunde versuche die Datei zu lesen fuehrt das wiederum dazu das mein Programm haengt. Jetzt pinge ich den Rechner an bevor ich auf die Datei zugreife das stellt sicher das wenigstens der Rechner lebt. Sollte jetzt was schon voegekommen ist der Steureungspc diese Freigabe verlieren stellt sich das gleich Problem allerdings antwortet dann der Pc auf den vorherigen Ping. Deshalb moechte ich eine Function bauen die vorher eine abfrage auf die Freigabe im Netz macht damit ich nur dann auf die Datei zugreife wenn diese ein positives ergebnis liefert. Automatiserte Steuerung von Be und Entladen der Haerteoefen sowie derer Visualisierung auf eienem PC Gruss Joee Dancer P.S.: Entschuldige die Verzoegerung ich befinde mich gerade in den USA zwecks Inbetriebnahmen einer solchen Anlage. Dabei bin ich auf dieses Problem gestossen.
  5. Ich weis nicht ob das hier richtig eingeordnent ist ich stell einfach mal die Frage. Wie kann ich mit Visual Basic 6.0 eine freigabe auf existenz pruefen ohne das mein Programm fuer laengere Zeit offline geht. Habe angefangen mit einem Ping auf die Maschiene ist dieser erfolgreich dann geprueft ob das File vorhanden ist und erst danach Zugriff auf das File in der Freigabe. Wenn jetzt aber aus welchen Gruenden auch immer die Freigabe verlorengegangen ist taucht mein Programm in die Unterwelt der Rechnermysterien ab bis das timeout abgelaufen ist und beim naechsten Zyklus passiert das gleiche. Darraus folgt bei einem Zykluszugriff von einmal die Sekunde das mein Programm haengt. Dies wiederum ist unakzeptabel weil das Programm eine Automatsierung steuern soll. Irgendjemand ein vorschlag wie oder wo ich dazu nachlesen kann. Gruss Joee Dancer
  6. Beide Platten haben dma aktiviert wenn verfügbar.In dem P4 System laufen auch noch 768 MB Ram. Das Bild ruckelt trotzdem ich weiß auch nicht mehr weiter. Gruß Joee Dancer
  7. Hallo Zusammen Mein Prob ist meine TV Karte (Medion 7134). Habe die Karte in mein W2K Rechner (Celeron 500 196 MB RAM) eingebaut um Viedeos (V8) umzuschneiden. Nach der Inst. die Reibungslos verlief habe ich die Karte mit meier Viedeokammera verbunden und den Aufnahmekanal konfiguriert (Pal b) konvertieren in DVD format Sound option usw. Danach bekam ich ein super Bild und einen guten Ton allerdings ruckelt das Wiedergabebild, also dachte ich mir na gut Celeron 500 zu wenig Power in der CPU habe die Karte dann in meinem P4 3000 nividia 400 mx2 eingebaut installiert und siehe da das Bild ruckelt immer noch. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte. Die neusten Treiber der TV Karte habe ich schon vom Hersteller gezogen. Gruß Joee Dancer
  8. Jetzt nachdem ich die Ports im RRAS Dienst konfiguriert habe - L2TP auf 0 Verbindungen (weil nicht benutzt) - PPTP auf 5 Verbindungen gesetzt. Authentifizierung auf MS CHAP II sowie 40 bit Verschlüsselung der Daten. BEKOMME ICH DIESE WUNDERSCHÖNE AUSSAGEKRÄFTIGE FEHLERMELDUNG <<< Fehler 619 Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten >>> Irgendeine Idee womit das Zusammenhängen könnte. Habe Gegooglt und nur unbefriedigende Ansätze gefunden z.B * Server überlastet Später nochmal Versuchen * Ras Server in die Gruppe der RAS IAS aufnehmen (ist schon geschehen) * Netzwerkkarte deinstallieren und neu Installieren ??????? Gruß Joee
  9. Tschuldigung die Problemdarstellung war ein bischen dürftig. Server 2003 mit RRas Dienst gestartet. Richtlinien definiert für VPN Benutzer hat Einwahlrechte Fragen: Muss auf dem Router auch eine ausgende Verbindung eingerichtet werden? Auf dem Server 2003 kann ich keinen VPN Server einrichten weil der Assistent dann eine fehlende Netzwerkkarte(Eine Fritzkarte und eine Netzwekkarte installiert) moniert muss dann noch NAT eingerichtet werden (für RRAS) ? Wie komme ich an die Eigenschaften der eingende Verbindung? (so wie bei W2K) Gruß Joee
  10. Durch den Router bin ich durch, aber warum nimmt jetzt der Server 2003 die Verbindung nicht an? Fehlermeldung Sinngemäß Remotecomputer antwortet nicht. Bin völlig hilflos Gruß Joee
  11. Danke für eure Tips haben mir geholfen dieses Thema besser zu verstehen. Also mein Problem ist gelöst. Portforwarding war O.K. so Gre Protokoll und PPtP Passthrough sind in der Smoothwall 2.0 standartmässig aktiviert. ABER-------> In den Eigenschaften der VPN Verbindung des Client (XP SP1) unter dem Tabreiter Netzwerk den VPN-Typ von Automatisch auf PPTP umgstellt und schon klappts auch mit der Verbindung. Gruß JOee Dancer
  12. Hallo Erstmal Folgendes Problem: Ich möchte eine VPN Verbindung durch einen Router(Smoothwall 2.0) herstellen. Auf dem Router habe ich Portforwarding eingestellt auf: TCP und UDP 1701 --> LT2P TCP und UDP 1723 --> PPTP TCP und UDP 500 --> IPsec Zusätzlich habe ich eine VPN Verbindung auf den Router definiert: Von --> Ip der ppp Verbindung des Client kommend von Ip Adresse des Clients (XP SP1) Nach --> Ip des Routers zum Client hinter dem Router (Server 2003) Wenn ich versuche die VPN Verbindung aufzubauen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Verbindung wird hergestellt für 62.246.179.226 ... Fehler 800 Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.Der VPN-Server ist evtl. nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrect Konfiguriert. Ein Ping auf die genannte IP Adresse verläuft positiv ???? WAS FEHLT DENN NOCH ODER WAS IST ZUVIEL Hoffe auf rege Teilnahme an meinem Prob. Gruß Joee Dancer
  13. Hallo erst mal Nun ich habe eine Verständnisfrage. Wenn ich mich remote mit Anywhere 10 auf einen entfernten Rechner über eine DFÜ Verbindung einwähle, dann auf tcp/ip wechsle kann ich die in meinem Netzwerk freigegebenen Drucker nicht mehr ansprechen??? Auf Dateifreigaben allerdings geht`s??? Kann mir mal jemand einen Denkanstoss geben. Schönen Dank schon mal jetzt Gruß Joee
  14. WOW Saracs rules Volltreffer: 1. Profil gelöscht 2. E-Mail konto gelöscht Outlook startet, fragt direkt nach einem neuen Konto, einstellen und fertig. Läuft jetzt wieder ganz normal. Danke für deine Hilfe. Gruß Joee Dancer
  15. Ja alle anderen Microsoftprodukte laufen tadellos. Habe auch schon eine komplette neu Installation gemacht. Ich denke das eventuell eine falscher Registyeintrag dafür verantwortlich ist weiß aber keinen Ansatz wo ich suchen soll. Hole meine Mails jetzt mit Outlook Express ab das geht ???? Gruß Joee
  16. Also Posteingangs Server ist der IMAP Server von AOL es kann sein das ich die falsche Adresse angegeben aber das dürfte nicht zu so einem Fehler führen. Installaiert habe ich Office 2003 als Office XP noch auf der Platte war. Habe dann während der Installation angeklickt das ältere Officeversionen entfernt werden sollen. Nach der konfiguration von Outlook 2003 wie oben beschrieben quittiert Outlook den Dienst Gruß Joee
  17. Ich nutze W2k Server für SQL Datenbanken XP für den Hausgebrauch und zur Programmierung Linux FLI4L Router für den Internetzugand Gruß Joee
  18. Habe ein Problem mit Outlook 2003 Wenn ich Outlook starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung. Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Dannerfolgt der komplette Startabbruch. Wer weiß zu diesem Fehler etwas zu sagen bzw. eine Fehlerlösung ? Gruß Joee Dancer
  19. Joee DANCER

    SQL Server

    Hallo Leute Ich benutze die Desktop Engine von SQL Server 7.0 und habe eine DB angelegt. Da diese Version vom SQL Server nicht den Enterprisemanager beinhaltet muss dies über den Eingabepromt erfolgen. Nun möchte ich mir die erstellten Tabellennamen anzeigen lassen, unter MYSQL gibt es den Befehl SHOW TABLES wie lautet das Gegenstück bei MSSQL Server 7.0??? Danke schon mal im voraus. Gruß Joee Dancer
  20. EDV _Erfolg durch Versuch_ Ich habe jetzt einfach einen Client in einem anderen Subnetz gestellt und gewartet was passiert. Was soll ich sagen ---- Es geht. Vielen Dank Grizzly für deine Unterstützung :cool: Gruß Joee Dancer
  21. Ja Port 8o und HTTP zur Kontaktaufnahme mit dem SUS Dienst, aber wenn die Packs installiert werden läuft der Datenverkehr dann auch über Port 80 ????? Joee
  22. Hast du eventuell die Option Gemeinsame Internetverbindung angehakt ? Diese dann deaktivieren. Gruß Joee Dancer
  23. Die 2 Fragen auf der ich noch keine befriedigende Antwort habe sind die : Komme ich mit dem SUS Dienst über einen Router in ein anders Teilnetz ????, und welchen Port bzw. welches Protokoll nutzt SUS zum Verteilen der Service Packs ?? Ich setzte auf Euch Joee Dancer
  24. Frage ??? Bekomme ich mit dem Feature Netzlastenausgleich von Server 2003 so eine Art von Nic-Karten Bündelung hin oder bezieht sich das nur auf die Verteilung von Netzlast auf verschiedene Server ??? Gruß Joee Dancer
  25. Ich gehe davon aus das auf dem Rechner XP Home installiert ist. Die Version von XP hat eingeschränkte Netzwerkfähigkeiten.Musste mal Googlen Gruß Joee Dancer :shock:
×
×
  • Neu erstellen...