Jump to content

Sethju

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sethju

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es ist nun mal wie es ist bei Hardware... du kaufst nach der Cebit das neuste Teil und wenn du zu Hause angekommen bist, ist es fast schon wieder alte Technik... wenn dich JETZT dein Rechner stört, dann tausch ihn... klar bekommst du in nem Jahr was besseres/schöneres/schnelleres/blabla... aber es kommt immer auf den Bedarf drauf an! Also. Zu deinen zwei Notebooks: Folgende Unterschiede habe sich mir aufgetan: Prozessor: MSI: 2GHz - Samsung: 2.2 GHz Anschlüsse: MSI: 3x USB - Samsung: 4x USB Samsung: Seriell, Parallel - MSI: nix diesbezüglich (man weiss nie, wann man es doch brauchen könnte!) Bildschirm: MSI: Amazing Crystal Vision (was auch immer das sein mag ;) - Samsung: NonGlare!! Design: MSI: sieht ein wenig nach Klavier-lack-optik aus... einmal mit Fettigen Fingern drauf und du bist den ganzen Tag am schrubben.... Samsung: Magnesium Legierung Netzwerk: alles und noch viel mehr bei beiden... Software: MSI: Vista Home Premium Samsung: XP Pro (Glaubensfrage ;) Festplatten: quasi gleich (Herstellerbedingt) Grafikkarte: die GT-M im MSI ist schneller Garantie: Samsung: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice MSI: musst du über den Händler abwickeln Gewicht: Samsung ist 100g leichter Fazit: Ich persönlich würde das Samsung nehmen aus folgenden Gründen: - bisher nur gute Erfahrungen mit Verarbeitung/Support - Support auf 3 Jahre Erweiterbar (z.B. 2 Jahre Vor-Ort-Service kosten ca. 120 Euro) - Design bei Samsung ist "zeitlos" :) - Samsung hat Docking-Stations - Das Samsung läuft als Business Line, das MSI eher auf Gamer - kauf dir das Samsung und werde glücklich :) Grüße, Seth P.S: such im Internet bei Geizhals oder so nach dem Samsung.. da sparst nochmal teilweise 100-200 Euro (und da Garantie eh direkt über Samsung tut das auch keinem weh :)
  2. Wieso peinlich? Prüfungen nicht zu bestehen ist nie peinlich... man kann nen schlechten Tag haben, die Fragen sind doof gestellt, den Prüfern gefällt deine Nase nicht, du kannst dich vor lauter Lampenfieber nicht konzentrieren usw.. und wenn man sich auf ne Prüfung net vorbereitet hat, dann ist das nicht peinlich sondern doofheit :) - oder "zuDickenGeldbeutelHab".... Die Prüfungen sind ja eigentlich immer so schwer, wie man bereits in dem Bereich Praxis gesammelt hat. Ich habe jahrelang im XP-Support gearbeitet, daher war die Prüfung nicht soooo die Herausforderung :) - die 29X werden schon ein anderes Kaliber, da ich hier noch nicht die Masse an Praxis gesammelt habe. Die Bücher sind halt doch 90% Theorie ;) Und ein wenig Lampenfieber vor Prüfungen ist immer gut.. sonst kommt es vor, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt *g* So Long, Sethju
  3. Verschlüsselungstechnisch halt in Verbindung mit VPN Verbindungen.. Also z.B. gegeben war ne Auflistung der Firmenrichtlinien und du musstest entsprechend Häkchen setzen :) - oder halt Verschlüsselungen nach Stärke aussortieren oder so :) @Sebby ja, aber gehe die Sache ganz locker an, schleppe den Grünen mit mir rum, aber jetzt kommt erstmal Weihnachten und meine Frau und meine 10 Wochen alte Tochter will auch was von mir ;) Gruss, Sethju
  4. Also Angst vor der 270er brauchst du keine zu haben. Wenn du das grüne Buch durch hast, bist du ziemlich gut vorbereitet... vielleicht noch die Übungen auf ner VMware nachstellen und du kommst locker durch... ich hab meine Punkte auch nur, weil ich meine den Stoff bis zum erbrechen gebüffelt hab... selbst wenn man, wie ich, monatsweise im ServiceDesk arbeitet, bekommt man mit nem recht großen Teil des Stoffes fast nix zu tun - aber gelernt ist gelernt :) Drück dir die Daumen AJ :) Gruss, Sethju
  5. Jop, sind 58. Links oben siehst du die Frage bei der du aktuell bist. Drunter die Gesamtzahl. Und rechts oben ist der Timer-des-Todes ;) Das Einzige was ich an der Prüfungssoftware von Prometic richtig doof finde, ist die Start-Prozedur am Anfang... du musst anfangs Lizenz und AGB und schlag-mich-tot akzeptieren.. und der [Weiter]-Button ist rechts.. die letzte Seite, also Prüfung starten, ist der [Prüfung starten] Button links und der [beenden] Button rechts... - die Dame von AddOn hat gesagt, dass ein Haufen Leute schon die Prüfung beendet haben deswegen aus versehen :D Gruss, Sethju
  6. @2212jojo: Also wie mit allen Prüfungen verhält es sich so, dass in den Prüfungen nie zu 100% der Stoff drankommt wie er im Buch steht. Bei manchen kommt dir die Frage vielleicht bekannt vor, aber zielt auf was ganz anderes hinaus. Man muss halt a weng nachdenken bei manchen Fragen, bei anderen sieht man schon die richtige Antwort ohne die Frage richtig gelesen zu haben. Andere musst du wiederum 5 Mal lesen bis du weisst was die wirklich wollen :) Zu den Inhalten: IIS, VPN-Verbindungen, Verschlüsselungen, einiges an RDP (sogar eine Frage doppelt ;), sonst Berechtigungen (Share/NTFS), XP-Upgrade-Installation, Festplatten-Konfiguration, a bissel Netze (also IPCONFIG Ausdruck kein Zugriff auf Server X und wähle richtigen DNS/WINS/GW). A bissel kam auch RIS dran und allgemein die verschiedenen Installationstypen. Auch Profile kamen dran (also ntuser.man usw). Backup nicht zu vergessen. War alles in allem ne recht gute Mischung von allem :) Gruss, Sethju
  7. Stimme dem obengenannten zu. Es gibt nur eine Ausnahme. Ich glaube, in Indien und in China kannst du die Prüfungen nur als Einheimischer ablegen. Gruss, Sethju
  8. Aloha, hab heute die 70-270 mit 923 Punkten mitgenommen :) Geholfen haben MS-Press, Nicole Laue Bücher und meine VMWare. Inhalte querbeet, paar IIS-Fragen, paar Hardware-Profile, paar Berechtigungen, paar VPN-Fragen... Hab zum Glück nochmals alle Fragen durchgeschaut und ein paar verbessert ;) Prüfungscenter: Addon in Böblingen. Super Service, keine Probleme mit dem Rechner, umsonst Kaffee - was will man mehr Next: 70-290 Gruss, Sethju
  9. Also der HP Support ist eigentlich immernoch recht gut, zumindest sobald man die erste Hürde geschafft hat.. Die Telefonzentrale... mit denen muss ich auch jedes Mal kämpfen bis ich das bekomme was ich will... und technische Versiertheit geschweige denn fachliche Kompetenz war bei Hotlines egal welchen Herstellers noch nie der Fall, egal ob Business, Endkunde, Server oder Peripherie.. da gibts dann nur "Glücksfälle" in der Zentrale die sich dann doch in den Jahren eine gewisse Basis aufgebaut haben und zumindest soviel Erfahrung besitzen und doch recht oft auf den Trichter kommen und einem Entgegenkommen... zumindest bis zum nächsten Umzug im Osteuropäischen Raum und man wieder "Frischlinge mit sprachlichen Hindernissen" am Apparat hat...
  10. Hm, das könnte man aber auch zum Anlass nehmen um den Admins mal wieder auf die Finger zu klopfen und noch ein paar Sinnlos-im-Netz-Pragraphen zu entwickeln.. Inzwischen traue ich den Damen und Herren alles zu... Auf der anderen Seite ist die Geschichte ziemlich medienwirksam... was wohl der Site-Counter von der Webpage in den nächsten Tagen aber Wiedererreichbarkeit anzeigen vermag :)
  11. Sethju

    Verständiss problem IP Adressen

    Wenn du es auf die reine Betrachtungsweise herunterbrichst, ist es korrekt, dass bei 255.255.0.0 die ersten beiden Oktette ignoriert werden können. Sofern diese gleich sind! also bei 255.255.0.0 quasi 10.10.egal.egal. Aber schau dich ein wenig bei Wikipedia um, da ist IP-Adresse/Subnetting relativ gut erklärt. Bei ner 255.255.255.0 Subnetzmaske müssen halt die ersten drei Oktette gleich sein damit du ohne Routing kommunizieren kannst.
  12. Moin ihr beiden, an der 270/290 wäre ich auch interessiert, allerdings, räumlich bedingt, auch nur über Skype möglich. Schreibt mir mal ne PN wenn ihr interessiert seid :) Gruss, Theo
  13. Wie im topic geschrieben, bin ich auf der Suche nach folgenden MS Press Büchern: 70-270 70-271 70-272 Optimalerweise 2.Auflage soweit vorhanden Angebote bitte per PN - Danke! Gruss, Seth
  14. Wir haben pro Standort einen eigenen DC (wie bereits geschrieben ;) und ja, die Subnetze sind alle korrekt eingetragen..
  15. an st2.domain.com garnicht am Standort ST2 melde ich mich mit an der domain st1.domain.com an per User/Profiles/Logonscript Zugriff auf server.st1.domain.com funkioniert mit dem User wenn er sich am ST2 angemeldet mit dem st1.domain.com Kontext. Wenn ich es manuell ausführe, dann mit dem User-Kontext der entsprechend auf beide Server Zugriff hat Aufgrund der Subdomains ist jeder Server (zumindest einer) an einem Standort DC...
×
×
  • Neu erstellen...